Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Festes Schuhwerk

Verfasser-Bild
Mareen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 52
zuletzt 13. Juni

Festes Schuhwerk

An alle halter mit großen Hunden. Heute bin ich leider mit meinen 60 Kilo Hund umgeknickt ( beim festhalten ). Mann hat sich nur auf ihn geschmissen. Z.z. geht er uns aus'm weg. Aber er hat schon seine 2-3 aussprüche die Woche und ich kann ihn auch super halten. Bitte keine Diskussion da auch nicht jeder Mensch mit jedem klar kommt. Was habt ihr für festes / stabiles Schuhewerk für den Sommer ? Oder würde schon eine knöchelpandage reichen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 19:32
Ich laufe mit beiden Bernersennen Hunde zusammen 90 kg. Habe feste Schuhe an. Wenn die wollten würden die mich durch die Gemeinde ziehen. 😅 Aber das ich damit zusammen laufen kann hat viel training gebraucht. 🐕🐾🐕🐾
Aber auch sehr wichtig finde ich das man sich bewusst ist was das für Arbeit ist und es geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
27. Mai 19:44
Ich habe Lowa Schuhe,sind sehr bequem und vor allem rutschfest und wasserfest🐕 sie sind übern Knöchel eher Boots🐕👌 ich hatte auch schon Jack Wolfskin,aber für längere Touren,sind mir die zu hart,aber das muß jeder für sich selber entscheiden. 👍Ansonsten habe ich noch einen sehr bequemen Scarpa Schuh,ist ein Hiking/Trekkingschuh für Wandertouren🚶‍♀️🐕 Viel Erfolg bei der Suche👟🥾

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
27. Mai 19:51
oh ja,ich würde ein Knöchelbandage tragen,man hat mehr halt, gerade,wenn man neigt zu stolpern oder umzuknicken😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Mai 19:56
Meindl z.b. hat stabiles Schuhwerk, das auch umknicken verhindert. Dennoch solltest du deinen Hund entsprechend erziehen, dass er nicht wie ein Berserker in die Leine gehen darf. Zivilisierte Menschen schlagen sich bei Nichtgefallen ja auch nicht wahllos die Köpfe ein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Mai 20:08
Ich besitze CMP Trekkingboots. Ich hatte: Meindl, Lowa, Jack Wolfskin, Scarpa. Viel Geld investiert und trotzdem Fussprobleme bekommen. Die CMP Boots sollten die letzte Investition sein. Und was soll ich sagen. Die Schuhe begleiten mich seit Mitte November und tragen mich jeden Tag bei den Waldspaziergängen mit den Hunden. Ich bin im Dezember beim Sport umgeknickt und konnte kaum laufen. Als HB eigentlich nicht denkbar. Die CMP haben mich, bzw. meinen Knöchel so gut unterstützt, dass ich die Strecken trotz der Verletzung bewältigen konnte. Die Schuhe haben ein sehr gutes Profil und haben auf glattem und nassem Waldboden guten Halt. Fussschmerzen habe ich in diesen Schuhen auch nicht. Allerdings imprägniere ich die Schuhe regelmäßig, da ich ab und an durch kleine Bäche laufen muss. Wer „nur“ Wege geht, braucht dies sicher nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 21:05
Ich bin begeistert von meinen wanderschuhe von meindl. Die 170€ , war sehr stark reduziert🤭, haben sich sowas von gelohnt!! Habe da einen ganz stabilen Halt drin , wasserdicht, was will ich mehr?!
Ja bei vielen, der etwas teureren Marken, Trekking -Schuhe Hersteller gibt's regelmäßig herabgesetzte Modelle weil die neue Kollektion z.b in einer anderen Farbe rauskommen etc. Ich hole mir auch immer Jack Wolfskin zum vergünstigten/reduzierten Preis. ( 40 oder 50% Rabatt ist nicht so selten, und mir ist es egal ob die Schuhe nun schwarze oder zweifarbige original Schnürsenkel etc haben 🤗😜) Hab meist ein Paar auf Reserve 😄. Regelmäßig in Online-Shop oder Vorort - Shop gucken lohnt sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
27. Mai 22:05
Mein großer mag aber auch nicht alle, was echt hilft den Hund gut beobachten und reagieren bevor Wut aufkommt klappt gut. Bei meinem sieht man es meist schon vorher ob er einen mag oder nicht und besonders bei großen Hunden finde ich es wichtig es zuvor erkennen zu können. Und wenn das nicht klappt genug abstand halten.
Das mache ich schon alles. Aber iwie war der Wurm drinnen heute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
27. Mai 22:06
Ich laufe mit beiden Bernersennen Hunde zusammen 90 kg. Habe feste Schuhe an. Wenn die wollten würden die mich durch die Gemeinde ziehen. 😅 Aber das ich damit zusammen laufen kann hat viel training gebraucht. 🐕🐾🐕🐾
Ja das kenne ich auch. Hatte auch schon woflshund- Goldenretriever bzw Labrador. Also auch 2 gleichzeitig zum Gassi gehen 2 Wochen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
27. Mai 22:10
Meindl z.b. hat stabiles Schuhwerk, das auch umknicken verhindert. Dennoch solltest du deinen Hund entsprechend erziehen, dass er nicht wie ein Berserker in die Leine gehen darf. Zivilisierte Menschen schlagen sich bei Nichtgefallen ja auch nicht wahllos die Köpfe ein.
Er geht nicht in die Leine. Hatte einfach nur den halt verloren wegen Umknicken. Hatte der Vorbesitzer schon gezeigt den Trick. Der klappt immer. Ist auch erst 4 Woche hier. Und richtig ausrasten tut er ja bloß bei 2. 🙄 Aber da hab ich schon drum rum Sicht. Da geh ich halt woanders lang. 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
27. Mai 22:14
Ich glaube,alle Wanderschuhe ( gibt auch Sandalen,zum Beispiel von Keen) sind am geeignetsten. Zur Sicherheit aber auch im Sommer vielleicht erstmal hohe. Natürlich besteht dann immer Stinkegefahr,aber besser wie Verletzungsgefahr.😉