Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Festes Schuhwerk

Verfasser-Bild
Mareen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 52
zuletzt 13. Juni

Festes Schuhwerk

An alle halter mit großen Hunden. Heute bin ich leider mit meinen 60 Kilo Hund umgeknickt ( beim festhalten ). Mann hat sich nur auf ihn geschmissen. Z.z. geht er uns aus'm weg. Aber er hat schon seine 2-3 aussprüche die Woche und ich kann ihn auch super halten. Bitte keine Diskussion da auch nicht jeder Mensch mit jedem klar kommt. Was habt ihr für festes / stabiles Schuhewerk für den Sommer ? Oder würde schon eine knöchelpandage reichen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
Beliebteste Antwort
27. Mai 14:41
Erzogen ist er schon. Sind halt 2 - 3 mal die Woche das er ausrastet. Aber wir mögen ja auch nicht jeden. 🙈
Zwischen „nicht mögen“ und ausrasten ist ja auch noch ein großer Unterschied..man kann einen Hund der andere nicht mag durchaus dazu bringen nicht direkt auszurasten 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 14:20
Ich hab immer Trekkingschuhe/Wanderschuhe von Jack Wolfskin . Sind bequem, gutes Profil und festen halt. Umknicken kann immer mal passieren aber in den letzten Jahren nur ein Mal passiert, und ich geh mit meinem (angeleinten) Hund (Rionnag ist ungefähr 40kg) über "Stock und Stein" und auch Wandern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Mai 14:25
Umknicken kann man denke ich mit jedem Schuh,da hilft wohl nur Erziehung ..und bis das funktioniert, vorsichtig sein und vielleicht echt einen hohen Wanderschuh benutzen .. ist aber im Sommer eher unangenehm 🔥

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareen
27. Mai 14:36
Umknicken kann man denke ich mit jedem Schuh,da hilft wohl nur Erziehung ..und bis das funktioniert, vorsichtig sein und vielleicht echt einen hohen Wanderschuh benutzen .. ist aber im Sommer eher unangenehm 🔥
Erzogen ist er schon. Sind halt 2 - 3 mal die Woche das er ausrastet. Aber wir mögen ja auch nicht jeden. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Mai 14:41
Zwischen „nicht mögen“ und ausrasten ist ja auch noch ein großer Unterschied..man kann einen Hund der andere nicht mag durchaus dazu bringen nicht direkt auszurasten 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 15:59
Heiss/Schwitzig 🤔 Nicht unbedingt kommt auf die Schuhqualität, (und auch den Preis) an . In billigen "No Name Wanderschuhe" mag das Stimmen. Aber in Qualitäts Trekking -Schuhen ( im mittleren /oberen Preisspanne, ich meine so ab 120€ rum ) nicht. Ich wandere nicht selten viele Stunden , auch im Sommer, ohne in denen zu schwitzen...🤗, außerdem sind die "guten" sehr leicht und nicht klobig 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
27. Mai 17:55
Heiss/Schwitzig 🤔 Nicht unbedingt kommt auf die Schuhqualität, (und auch den Preis) an . In billigen "No Name Wanderschuhe" mag das Stimmen. Aber in Qualitäts Trekking -Schuhen ( im mittleren /oberen Preisspanne, ich meine so ab 120€ rum ) nicht. Ich wandere nicht selten viele Stunden , auch im Sommer, ohne in denen zu schwitzen...🤗, außerdem sind die "guten" sehr leicht und nicht klobig 😉
Ah ok, ja dann sind die ja perfekt für die TE😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 18:00
Ich hab nur einen leichten Hund, aber einen kaputten Knöchel und knicke darum dauernd um, auch ohne das der Hund in die Leine springt. In hohen Wanderschuhen ist mir das aber tatsächlich noch nicht passiert, und die hab ich auch regelmäßig beim Gassi an und schwitze darin auch im Hochsommer nicht mehr als in normalen (Jogging)Schuhen. Ich bin begeistert von Meindl, aber es muss einfach zur Fußform passen - am Besten in einem guten outdoor laden beraten lassen und anprobieren. In den billigen Wanderschuhen (in meinem Fall von decathlon) hatte ich dafür dauernd Probleme mit meinem Knöchel, es lohnt sich also in Qualität zu investieren. Die halten dann auch ne ganze Weile bei regelmäßiger Nutzung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 18:06
Mein großer mag aber auch nicht alle, was echt hilft den Hund gut beobachten und reagieren bevor Wut aufkommt klappt gut. Bei meinem sieht man es meist schon vorher ob er einen mag oder nicht und besonders bei großen Hunden finde ich es wichtig es zuvor erkennen zu können. Und wenn das nicht klappt genug abstand halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
27. Mai 18:19
Ich bin begeistert von meinen wanderschuhe von meindl. Die 170€ , war sehr stark reduziert🤭, haben sich sowas von gelohnt!! Habe da einen ganz stabilen Halt drin , wasserdicht, was will ich mehr?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
27. Mai 19:08
Ich laufe mit beiden Bernersennen Hunde zusammen 90 kg. Habe feste Schuhe an. Wenn die wollten würden die mich durch die Gemeinde ziehen. 😅 Aber das ich damit zusammen laufen kann hat viel training gebraucht. 🐕🐾🐕🐾