Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Fellbox Abo Erfahrungen

Verfasser-Bild
Harry
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 30
zuletzt 8. Okt.

Fellbox Abo Erfahrungen

Hat von euch jemand das Fellbox Abonnement? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Ich habe nach der Empfehlung einer Freundin das Abonnement für ein Jahr. Insgesamt finde ich die Idee gut und die Produkte sind okay (alles benötigt man natürlich nicht und manche Sachen hätte ich nicht gekauft) Nach 5 Monaten stelle ich jetzt fest, dass die Menge an Futter, Leckerli und Spielzeug für meinen kleinen Hund viel zu viel ist. Ich habe das Abo jetzt erst mal 2 Monate pausiert. Wenn z.b ein Kilo trockenfutter kommt, stelle ich das Futter nicht um, sondern füttere es als Leckerli. Bei einem 6 Kilo Hund hält ein Kilo natürlich sehr lange. Mittlerweile geht auch schon dad ein oder andere an Freunde und den Tierschutz. Meine Freundin hat 2 große Hunde, da sind die Futterproben natürlich sehr schnell weg. Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
Beliebteste Antwort
12. Aug. 07:57
Ich habe sie nicht, aber mal ganz realistisch gesehen, macht es nicht mehr Sinn, wenn man es für notwendig hält ein Spielzeug im nahegelegenen Fressnapf o.ä. auszusuchen und auch die entsprechenden Leckerlies? Ich stelle mir vor, dass von den Spielzeugen viel nachher in der Ecke liegt und nicht benutzt wird und ständig verschiedene Futterproben sind auch nicht wirklich von Vorteil. Für die Umwelt wäre es besser, gezielt im regionalen Geschäft etwas zu kaufen, was auch gefällt, die 25 Euro im Monat würde ich anders anlegen. Fehlt dann eben der Überraschungseffekt 🤷🏼‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
11. Aug. 21:41
Also wir haben mit der Mega tatsächlich überhaupt kein Problem das liegt aber wohl an der Menge meiner Mädels 😂und bei den Produkten bin ich zwei geteilt manche Monate finde ich total super und bei anderen Monaten bin ich total enttäuscht worauf ich persönlich verzichten könnte sind die Nassfutter Proben die verschenke ich immer da ich damit nichts anfangen kann . Wenn dir die Menge zu viel ist Probier doch mal die wau-Box von Fressnapf die ist top ( ja ich hab beide im Abo 😂😅) aber die von Fressnapf kommt nur alle 2 Monate ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
11. Aug. 22:28
Ist jeden Monat ein Spielzeug in der Fellbox?

Beitrag-Verfasser-Bild
Harry
12. Aug. 05:36
Ist jeden Monat ein Spielzeug in der Fellbox?
Nicht nur eins, sondern meistens 3 oder 4

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 06:56
Ich hätte da auch mal fragen dazu muss man ein 12 Monats abo im Vorraus bezahlen oder jeden Monat? Muss man kündigen oder läuft das abo automatisch aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
12. Aug. 07:31
Ich hätte da auch mal fragen dazu muss man ein 12 Monats abo im Vorraus bezahlen oder jeden Monat? Muss man kündigen oder läuft das abo automatisch aus?
Ich bezahle 24,99€ im Monat und das Abo läuft automatisch weiter zumindest bei mir 😅😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
12. Aug. 07:32
Nicht nur eins, sondern meistens 3 oder 4
Aber oft leider auch diese „ terror „ Spielzeuge die heftig laut Quietschen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
12. Aug. 07:57
Ich habe sie nicht, aber mal ganz realistisch gesehen, macht es nicht mehr Sinn, wenn man es für notwendig hält ein Spielzeug im nahegelegenen Fressnapf o.ä. auszusuchen und auch die entsprechenden Leckerlies? Ich stelle mir vor, dass von den Spielzeugen viel nachher in der Ecke liegt und nicht benutzt wird und ständig verschiedene Futterproben sind auch nicht wirklich von Vorteil. Für die Umwelt wäre es besser, gezielt im regionalen Geschäft etwas zu kaufen, was auch gefällt, die 25 Euro im Monat würde ich anders anlegen. Fehlt dann eben der Überraschungseffekt 🤷🏼‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Aug. 08:09
Man bekommt aber in den Boxen mehr der Inhalt entspricht dem doppelten Wert

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
12. Aug. 08:25
Meine Frau kauft machmal so „Sondereditionen“ und die reichen schon, dass sich die Fernostsachen stapeln. Es waren aber auch schon gute Dinge dabei (Longmot, Trinkflasche mit Napf zum Mitnehmen etc.) und Pepe liebt es, beim Auspacken „mitzuhelfen“ und dann seine Beute in seiner Box zu sichern. Nassfutter findet er auch toll und manche Leckerlis (da ist er sehr wählerisch), diese größeren Trockenfuttersäcke sind allerdings mE. blödsinnig. Das eine oder andere haben wir auch schon gesondert bestellt, weil wir es für gut befunden hatten und ohne die Box gar nicht probiert hätten. Aber allein aus Umweltgründen (allein die ganzen „Kuschel“- und Spieltierchen für den „Einmalgebrauch“) ein Nogo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
12. Aug. 09:12
Man bekommt aber in den Boxen mehr der Inhalt entspricht dem doppelten Wert
Ja ich mal durchgerechnet ich komme auf mindestens 35€ jeden Monat also 10€ „Gewinn“☺️