Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Erfahrungen mit zweiteiligem, waschbarem Teppich

Verfasser-Bild
Evi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 22. Nov.

Erfahrungen mit zweiteiligem, waschbarem Teppich

Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrung mit waschbaren Teppichen von z. B. Teppana? Die haben zwei Schichten und die obere Dekorschicht soll man anscheinend problemlos in der Waschmaschine reinigen können. Klingt grundsätzlich mal ganz gut. Noch dazu wenn der Hund seine Knochen bevorzugt auf dem Teppich frisst.... Aber funktioniert das wirklich so einfach? Würde mich freuen, wenn jemand praktische Erfahrungen damit gemacht hat und berichten könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
16. Nov. 14:35
Hey Evi, hast du so einen jetz mittlerweile und Feedback dazu?
Nee, ich habe mir bei Aldi einen billigen Flausch-Teppich gekauft. Der ist mit 120 x 160 recht groß, passt aber in meine Waschmaschine und in den Trockner. Somit eine Lösung gefunden, die nur einen Bruchteil gekostet hat. Und wenn er mir nicht mehr gefällt, gibt's die bestimmt irgendwann mal wieder bei Aldi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
22. Nov. 00:43
Hallo zusammen, wir haben einen waschbaren Teppich von Teppana. Er ist 2 x 3m groß und passt gut in unsere Waschmaschine ( 8kg ) und auch in den Trockner. Wegen der Größe des Teppichs besteht die Untermatte aus drei Teilen, an denen der Teppich so gut haftet, dass nichts verrutscht.
Positiv ist die Waschbarkeit des Teppichs, auch Erbrochenes konnte ich, wir haben einen glatten Teppich ohne Flausch, mit einem Lappen entfernen, so dass keine Flecken bleiben. Wir haben uns für die dickere Untermatte entschieden, weil wir es angenehmer finden, wenn wir selber auf dem Teppich sitzen.
In meinem Trockner wird der Teppich allerdings nie ganz trocken. Ich hänge ihn dann entweder noch auf eine Leine, oder im Sommer zum Trocknen auf die Terrasse.