Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Einstieghilfe fürs Auto (Rücksitz)

Verfasser
Kat
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 13. Okt.

Einstieghilfe fürs Auto (Rücksitz)

Hallo liebe HundehalterInnen, ich habe einen VW Golf und mein Hündin fährt auf der Rückbank mit. Wegen leichter HD möchte ich vermeiden, dass sie immer rein und raus springen muss. Mit 23 kg kann ich sie nicht ständig heben. Die Tür lässt sich nicht weit genug öffnen, um die bestellte Hunderampe anzulegen. Hat jmd. eine ähnliche Situation und eine Idee/ Kaufempfehlung oder einen Trick, was ich machen könnte? Im Moment lege ich die Rampe vors Auto, sodass sie quasi als Treppenstufe fungiert. Vielen Dank und liebe Grüße, Kathrin mit Cora
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
13. Okt. 06:42
Eine Treppe, die man normalerweise für vor die Couch nimmt ; gibt es von Trixie aus Kunststoff : Artikelnummer 39475 (Oder Artikelnummer 39376, das ist eine Falttreppe für das Auto. ) Wenn die Tür nicht so weit aufgeht, würde ich zuerst die Kunststofftreppe versuchen, das müsste klappen :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 06:14
Guten Morgen, Wie währe es eine schmalere selbst zu basteln aus z.B. Holz? Die könntest du auch klappbar machen und mit antirutschstreifen oder so versehen?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 06:42
Eine Treppe, die man normalerweise für vor die Couch nimmt ; gibt es von Trixie aus Kunststoff : Artikelnummer 39475 (Oder Artikelnummer 39376, das ist eine Falttreppe für das Auto. ) Wenn die Tür nicht so weit aufgeht, würde ich zuerst die Kunststofftreppe versuchen, das müsste klappen :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 06:44
Kunststoff Treppe zum ausklappen. Gibt's zb als Tritt Hilfe für hänger Wohnwagen etc.
 
Beitrag-Verfasser
Kat
13. Okt. 17:47
Vielen Dank für eure Tipps! Ich bestelle die Klapptreppe, im Selbermachen bin ich nicht so geschickt. Liebe Grüße