Home / Forum / Ausstattung & Zubehör / Adaptil Halsband zur Beruhigung

Verfasser-Bild
Anke
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 66
zuletzt 19. Juli

Adaptil Halsband zur Beruhigung

Guten Abend, unser Berner Sennenhund Welpe ist jetzt fast 11 Wochen alt und hat sehr oft Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen sowohl tagsüber als auch nachts. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Adaptil Halsbändern oder dem Spray für die Steckdose?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
Beliebteste Antwort
18. Juli 19:40
Hey
Die ersten Wochen können frustrierend sein und man kann denken der Welpe kommt nie zur Ruhe.
Ich würde weiterhin üben üben üben.
Immer wieder die Decke schnappen Halsband und Leine dazu und einfach irgendwo hinsetzen in einer reizarmen Umgebung.
Fuß auf die Leine ist da immer ganz gut.
Ich würde nicht gleich nach Beruhigungsmitteln suchen.
Wichtig:
Das sind meine Tipps und so so würde ich es machen. Ich wünsche dir viel Erfolg! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Juli 19:33
Danke für deine Antwort
Wir hatten auch überlegt es einfach auszuprobieren, entweder es klappt oder halt nicht, Nebenwirkungen habe ich zumindest keine gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Juli 19:38
🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
18. Juli 19:39
Wir hatten das für die Steckdose und bei uns hat es gut funktioniert.
Das ist nicht bei allen der Fall, schaden tut es aber nicht, selbst wenn es nichts bringen sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
18. Juli 19:40
Hey
Die ersten Wochen können frustrierend sein und man kann denken der Welpe kommt nie zur Ruhe.
Ich würde weiterhin üben üben üben.
Immer wieder die Decke schnappen Halsband und Leine dazu und einfach irgendwo hinsetzen in einer reizarmen Umgebung.
Fuß auf die Leine ist da immer ganz gut.
Ich würde nicht gleich nach Beruhigungsmitteln suchen.
Wichtig:
Das sind meine Tipps und so so würde ich es machen. Ich wünsche dir viel Erfolg! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Juli 19:41
Hey Die ersten Wochen können frustrierend sein und man kann denken der Welpe kommt nie zur Ruhe. Ich würde weiterhin üben üben üben. Immer wieder die Decke schnappen Halsband und Leine dazu und einfach irgendwo hinsetzen in einer reizarmen Umgebung. Fuß auf die Leine ist da immer ganz gut. Ich würde nicht gleich nach Beruhigungsmitteln suchen. Wichtig: Das sind meine Tipps und so so würde ich es machen. Ich wünsche dir viel Erfolg! 😊
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Juli 19:44
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
18. Juli 19:47
Hey Die ersten Wochen können frustrierend sein und man kann denken der Welpe kommt nie zur Ruhe. Ich würde weiterhin üben üben üben. Immer wieder die Decke schnappen Halsband und Leine dazu und einfach irgendwo hinsetzen in einer reizarmen Umgebung. Fuß auf die Leine ist da immer ganz gut. Ich würde nicht gleich nach Beruhigungsmitteln suchen. Wichtig: Das sind meine Tipps und so so würde ich es machen. Ich wünsche dir viel Erfolg! 😊
Generell stimme ich dir zu, wobei ich Adaptil sehr unkritisch sehe, weil es ein von der Mutterhündin gebildetes pheromon nachbildet.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 19:48
Ich würde in so einem Fall aber definitiv erstmal mal den Alltag nach Stressfaktoren scannen anstatt den Hund mit einer Substanz runterzuholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
18. Juli 19:50
Ich würde in so einem Fall aber definitiv erstmal mal den Alltag nach Stressfaktoren scannen anstatt den Hund mit einer Substanz runterzuholen.
Das haben wir nach bestem Wissen gemacht und auch in der Hundeschule schon angesprochen, wir überlegen halt wie man den kleinen noch unterstützen kann

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 19:51
Generell stimme ich dir zu, wobei ich Adaptil sehr unkritisch sehe, weil es ein von der Mutterhündin gebildetes pheromon nachbildet.
Egal wie harmlos, es bleibt aber trotzdem reine Symptombekämpfung.

Bei einem überdrehten Welpen/Hund sollten aber die Stressursachen bearbeitet werde.