🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Abschied & Trauer / Tod seines geliebten Vierbeiners

Verfasser-Bild
Celine
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 55
zuletzt 30. Apr.

Tod seines geliebten Vierbeiners

Guten Morgen ihr lieben 🫶 meinen ersten eigenen Hund habe ich mir 2018 zugelegt. Er war mein Seelenhund, mein Schatten. Er war 1 1/2 und ist leider dieses Jahr Ende März qualvoll in einer Tierklinik verreckt. Ich sage das bewusst, weil es laut der Klinik nicht um Leben und Tod ging aber letztendlich ist er alleine mit 5 Jahren in der Klinik „eingeschlafen“. Ich konnte mich nicht verabschieden, ihn von seinem Leid vorher erlösen lassen, ich habe ihn alleine gelassen. Er hat in meiner Wohnung Blut erbrochen und Blut ausgeschieden. Wir waren bei so vielen Ärzten und keiner hat uns vorher Ernst genommen. Denn meine Bedenken wurden bei allen Ärzten heruntergespielt und ich solle mal nicht den Teufel an die Wand malen. Es erdrückt mich jeden Tag, jeden Tag läuft es wie ein Film ab. Mein neuer Hund gibt mir erst wieder die Kraft und die Luft zum atmen. Ich bin dankbar dafür. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen? Wie habt ihr euren Vierbeiner bestattet? Ich habe so Angst, dass mein neuer Hund wegen Ärzteversagen auch sterben wird. 😢
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
1. Apr. 22:42
Meine omi ging es auch schlecht bin immer zum Tierarzt und er hat uns Mittel für die Arthrose mit gegeben. Dann hörte sie irgendwann auf zu fressen und hat fürchterlich an Gewicht verloren. Wir zum anderen TA und er meinte mein Hund hat nicht mehr gefressen da ihm durch die Arthrose Medikamente übel war. Sie hat sich von 23 kg auf 19 runter gehungert 😭. Der 2 TA konnte ihr noch etwas helfen für 3 Wochen und diese Zeit haben wir genossen. Es ist natürlich nicht so extrem wie bei euch aber es tat trotzdem fürchterlich weh. Sie so leiden zu sehen durch so was was sich Arzt nehmen möchte. Es tut mir für euch schrecklich leid was euch widerfahren ist und hoffe das ihr etwas Linderung durch denn 2 Schatz findet
Maria, ich bin genauso auch bei dir. Es sind unsere Kinder, die sich nich wehren können, deshalb müssen wir stark für sie sein und für sie unsere Stimme erheben. In Gedanken Claudia
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
6. Apr. 23:21
Danke, aber es war genauso wie bei dir. Leider kann ich nicht mehr vielen Tierärzten vertrauen. Ich hab so an dich gedacht und es tut mir leid aber ich habe für beide Hunde so geweint. Bin ganz nah bei dir. 💘 Liebe grüsse Claudia
Das ist sehr lieb von dir! Es tut mir leid, dass dir dasselbe passiert ist! 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Apr. 12:35
Das ist so traurig, wenn die treuen Lebensgefährten gehen. Aber schön, wenn man sie begleiten kann und weiß, dass es so besser ist. Wir mussten letzte Woche unsere 30-jährige Stute einschläfern lassen. Sie konnte nicht mehr gehen und der TA meinte, dass er sie noch röntgen könne, aber das hätte ihr Leid nur vergrößert, da sie schon lange nicht mehr gut zu Fuß war. Wir haben ihr noch eine Nacht mit sehr starkem Schmerzmittel gegeben, aber es hat leider nicht geholfen. Das Schlimme für mich war, dass sie noch klar im Kopf war und helle neugierige Augen hatte. Sie hat noch Mohrrüben und Hafer gefuttert bis der TA meinte, dass er jetzt beginnen würde… wir haben ihren Schweif abgeschnitten und lassen uns daraus Armbänder machen. Aber im Herzen hat man sie alle für immer!
Es tut mir unendlich leid, meine Freundin hat ihr Pferd 🐎 vor 6 Monaten verloren. Sie hatte Dolche Schmerzen in den Gelenken und der Tierarzt meinte man sollte sie mit 20.5 Jahren erlösen. Es war so traurig 😢, davor hab ich meine wanda zu Hause gehen lassen müssen mit 9 Jahren an Milz und lebertumor. Ich kann es leider immer noch nicht fassen. Bin einfach nur unendlich traurig. Sie hat sich so gut mit Sandra pferdverstanden. Lg. Claudi
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
18. Apr. 16:20
Hallo das hört sich ja grauenvoll 😩 an,ich bis jetzt nur beim Arzt gewesen die letzten 30 Jahre zum einschläfern aufgrund vom Alter weil es sonst Quälerei gewesen wäre,mein jetziger ist neun und hoffe das er noch par Jahre unter uns ist,meine Schäferhündin,altdeutsch grad 4 geworden Wünsche jetzt viel Spaß und Glück bei deinem neuen Begleiter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
30. Apr. 07:42
Es tut mir so unfassbar leid. 😔
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button