Das ist so traurig, wenn die treuen Lebensgefährten gehen. Aber schön, wenn man sie begleiten kann und weiß, dass es so besser ist. Wir mussten letzte Woche unsere 30-jährige Stute einschläfern lassen. Sie konnte nicht mehr gehen und der TA meinte, dass er sie noch röntgen könne, aber das hätte ihr Leid nur vergrößert, da sie schon lange nicht mehr gut zu Fuß war. Wir haben ihr noch eine Nacht mit sehr starkem Schmerzmittel gegeben, aber es hat leider nicht geholfen. Das Schlimme für mich war, dass sie noch klar im Kopf war und helle neugierige Augen hatte. Sie hat noch Mohrrüben und Hafer gefuttert bis der TA meinte, dass er jetzt beginnen würde… wir haben ihren Schweif abgeschnitten und lassen uns daraus Armbänder machen. Aber im Herzen hat man sie alle für immer!
Es tut mir unendlich leid, meine Freundin hat ihr Pferd 🐎 vor 6 Monaten verloren. Sie hatte Dolche Schmerzen in den Gelenken und der Tierarzt meinte man sollte sie mit 20.5 Jahren erlösen.
Es war so traurig 😢, davor hab ich meine wanda zu Hause gehen lassen müssen mit 9 Jahren an Milz und lebertumor.
Ich kann es leider immer noch nicht fassen.
Bin einfach nur unendlich traurig.
Sie hat sich so gut mit Sandra pferdverstanden. Lg. Claudi