Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5536
heute 10:45

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
28. Sept. 18:46
Frieda ist heute super an der Leine gelaufen. Heute hat sie nicht den Drang jeden Menschen überschwänglich zu begrüßen und hat ganz vorbildlich gewartet bis die Passanten vorbei gegangen sind.
Einfach so. Wir üben das schon über eine Woche, heute war ein super Tag 😀👍
Ich bin so stolz auf die kleine Maus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
28. Sept. 18:49
Ich freue mich das Modestus heute in der Huta wieder mal etwas andere Bewegung hatte😅es ist nicht selbstverständlich-hatten leider schon andere Erfahrungen machen müssen😒
Besser am Geschirr laufen lassen und sich der Geschwindigkeit des Hundes anpassen 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Pamoz
28. Sept. 19:01
Besser am Geschirr laufen lassen und sich der Geschwindigkeit des Hundes anpassen 🙏
Klaro-das Geschirr hat mein Mann heute vergessen mitzugeben-wenn man den Männern nicht alles vorab hinlegt🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
28. Sept. 20:14
Nicht heute aber gestern hat es mich gefreut dass ich mit meinen Hunden einen super entspannten Waldspaziergang gemacht habe. Sie waren mit der bösen Flexileine(Leinenpflicht weil Naturschutzgebiet) trotz Radfahrern, Scootern Spaziergängen und anderen Hunden total relaxed.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
29. Sept. 06:12
Ich freue mich das Modestus heute in der Huta wieder mal etwas andere Bewegung hatte😅es ist nicht selbstverständlich-hatten leider schon andere Erfahrungen machen müssen😒
Einerseits finde ich das gut, Modestus ist ja noch jung. Andererseits halte ich die Geschwindigkeit in dem Video für zu schnell. Bei Django habe ich immer auf "flotten Fuss" geachtet. Und länger wie 2-3 Kilometer habe ich nie gemacht.
Aber ja du hast recht, ist ne gute Abwechslung

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
29. Sept. 06:44
Einerseits finde ich das gut, Modestus ist ja noch jung. Andererseits halte ich die Geschwindigkeit in dem Video für zu schnell. Bei Django habe ich immer auf "flotten Fuss" geachtet. Und länger wie 2-3 Kilometer habe ich nie gemacht. Aber ja du hast recht, ist ne gute Abwechslung
Ist doch nur ne kurze Momentaufnahme… man weiß doch gar nicht, wie der ganze Ausflug aussah!

Aber ich bin bei Dir: immer schön im Trab bleiben… Polli kann den (obwohl sie nur 43cm Rückenhöhe hat!) bis knapp 14km/h hochziehen… und läuft dann echt super-effizient, total schön anzuschauen!😀

Aber manche Hunde sind auch echt gerne zwischendrin im Galopp unterwegs, das sehe ich auch oft… das ist, glaub ich, echt total Hunde-abhängig…🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
29. Sept. 06:51
Wir haben nichts besonderes gemacht oder erlebt.
Ich freue mich einfach meine Hündin an meiner Seite zu wissen.
Sie bereichert mein Leben , möchte sie nicht missen.
Sie gibt mir Mut und Zuversicht durch ihr liebevolles Wesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Sept. 06:53
Wir haben nichts besonderes gemacht oder erlebt. Ich freue mich einfach meine Hündin an meiner Seite zu wissen. Sie bereichert mein Leben , möchte sie nicht missen. Sie gibt mir Mut und Zuversicht durch ihr liebevolles Wesen.
Da möchte ich mich doch direkt anschließen :-) selbst an Tagen an denen nicht Alles glatt läuft und es schwierige Situationen gibt, möchte ich die Zeit mit ihr um nichts eintauschen und absolut nicht missen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Sept. 08:12
Ist doch nur ne kurze Momentaufnahme… man weiß doch gar nicht, wie der ganze Ausflug aussah! Aber ich bin bei Dir: immer schön im Trab bleiben… Polli kann den (obwohl sie nur 43cm Rückenhöhe hat!) bis knapp 14km/h hochziehen… und läuft dann echt super-effizient, total schön anzuschauen!😀 Aber manche Hunde sind auch echt gerne zwischendrin im Galopp unterwegs, das sehe ich auch oft… das ist, glaub ich, echt total Hunde-abhängig…🥴
Das empfinde ich auch so und danke dass du darauf hinweist, denn zu oft vergisst man es und gerät in Wertungen bei einem Foto oder Kurzvideo. Ab und zu bin ich einem Menschen auf Fahrrad begegnet und sein Hund läuft so in seinem Umkreis und schnuppert hier und da, sein Mensch hält mal um meinen Hund zu begrüßen, man grüßt sich nett alles total entspannt. Sein Hund ist nicht an anderen Menschen oder Hunden interessiert und geht allem aus dem Weg was unangenehm werden könnte. 🕊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Sept. 16:23
Es gab in den letzten Tagen einige Gründe zur Freude (oder Ärger, wie man es nimmt).

Biscotti hat seine erste Maus erbeutet und sie mir schoen ins Bett gelegt. Ich habe geschwankt zwischen “Toll gemacht” und “🤮”. Und ich habe gelernt, dass Spitzmäuse giftig sind.

Und dann konnte ich heute ausgiebig meinem Speziezismus froehnen. Auf unserem Spaziergang habe ich ein Igelkind entdeckt und habe ihm etwas Hundefutter dagelassen (und bitte sagt mir nicht, dass das für Igel giftig ist und ich den Kleinen vergiftet habe).