Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5536
heute 10:45

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Sept. 16:25
Es gab in den letzten Tagen einige Gründe zur Freude (oder Ärger, wie man es nimmt). Biscotti hat seine erste Maus erbeutet und sie mir schoen ins Bett gelegt. Ich habe geschwankt zwischen “Toll gemacht” und “🤮”. Und ich habe gelernt, dass Spitzmäuse giftig sind. Und dann konnte ich heute ausgiebig meinem Speziezismus froehnen. Auf unserem Spaziergang habe ich ein Igelkind entdeckt und habe ihm etwas Hundefutter dagelassen (und bitte sagt mir nicht, dass das für Igel giftig ist und ich den Kleinen vergiftet habe).
Giftig nicht, nur nicht sonderlich gut geeignet

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Sept. 16:44
Giftig nicht, nur nicht sonderlich gut geeignet
Ich habe mal gehört, dass Katzenfutter besser geeignet ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Sept. 17:03
Ich hatte gerade kein Katzenfutter parat.
Wird ihn schon nicht umbringen, wenn er jetzt Hundefutter bekommen hat. Nur, wenn Du ihn öfter füttern willst, dann lieber Katzenfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
29. Sept. 17:14
Hundefutter war völlig ok! Es ist doch nicht seine tägliche Hauptmahlzeit, und der Igel nicht dein Haustier, also hast du ihm damit auf jeden Fall geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Sept. 17:18
Ich habe mal gehört, dass Katzenfutter besser geeignet ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pamoz
29. Sept. 19:02
Einerseits finde ich das gut, Modestus ist ja noch jung. Andererseits halte ich die Geschwindigkeit in dem Video für zu schnell. Bei Django habe ich immer auf "flotten Fuss" geachtet. Und länger wie 2-3 Kilometer habe ich nie gemacht. Aber ja du hast recht, ist ne gute Abwechslung
Modest ist nicht täglich in der Huta, 14 tägig 1mal.Um etwas Abwechslung reinzubringen hat Er angefangen unter anderem Ihm beizubringen am Fahrrad zu laufen-das sind keine lange Strecken. Wir sind dankbar drüber, weil in unserem Alltag ist Fahrrad nicht drin und mit mir schon garnicht-ist mir bei 40kg Hund mit Allradantrieb zu riskant.Habt einen ganz gemütlichen Abend 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
R
29. Sept. 21:11
Meine Seniorin hat heute im Training(Stangenarbeit) eine astreine Bewegung gezeigt. Takt , Gleichgewicht Körpergefühl, locker im rücken, zügig und selbstbewusst ohne Zögern oder Hektik😎. Also echt einfach sauber.
Anfang des Jahres hatte sie wirklich massive probleme im Bereich der Motorik, bei denen ich das Schlimmste befürchten müsste. Der Sommer war immer mehr tief als hoch und so viele Tierarztbesuche...
Das heute dann ein Goldregen an perfekten Abläufen. Gut, habe auch die Sorge, dass nach einem derartigen Hoch noch ein Tief folgen könnte.... Immer diese sorgen... Erstmal genießen! 🥲war echt schön . Und Zwerg hat natürlich auch super Leistung gezeigt(bevor die eifersüchtig wird ,hihi)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
30. Sept. 07:46
Die für mich mega stressige Morgenrunde (zu spät und deshalb total viel los....) hat Hundi super gemeistert. Geradezu perfekt und Lehrbuchhaft 😀 das war echt super! Und etwas überraschend 😉 aber ich bin so stolz auf sie daß sie meinen Stress nicht wie so oft "übernommen" hat, sondern einfach ganz cool ihr Ding gemacht hat ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
30. Sept. 08:42
Ich freue mich jeden Tag auf's neue mit Fritz morgens unterwegs sein zu dürfen. Er hat viele lustige Momente zu bieten.
Aber auch einfach die Ruhe am Morgen gemeinsam zu genießen, dass ist schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Sept. 08:51
Mich hat gefreut, dass Iven gestern das erste Mal in seinem Leben mit uns durch eine Fußgängerzone gelaufen ist und es trotz aller Reize, alles, was es dort zu bestaunen gab und trotz der vielen Menschen und Hunde und Tauben super geklappt hat! Ein wenig aufgeregt war er, wusste garnicht, wo er zuerst hingucken sollte, aber alles absolut im Rahmen. Wir konnten alles entspannt erledigen und er hat sich auch im Handyladen vorbildlich benommen, obwohl wir dort länger warten mussten! Wieder einmal war ich total stolz auf ihn! Das wiederholen wir nächste Woche nochmal! Man muss ja alles mal gesehen haben und man weiß ja nie, wofür man das mal braucht..