Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5536
heute 10:45

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
26. Sept. 16:33
..ich habe eher Angst vor der Angst der anderen und dem daraus folgenden Verhalten.. 😘.. Daher nur nach Absprache..
Kann ich nachvollziehen. Und du kannst dir sicher vorstellen, dass es oft vorkommt, dass manche Menschen, ob mit oder ohne Hund, Panik in den Augen haben. (hoffe wenigstens, dass es wegen Django und nicht wegen mir ist🤣😂🤣) Ich frag dann meist laut, ob ich ihn "rannehmen" soll. Ist. Mir auch aufgefallen, dass es Menschen mit Angst vor Hunden, sich nicht trauen von selbst Bescheid zu geben.
Genauso mach ich es auch, wenn ich sehe, dass der eigene Hund angeleint wird. Auch hier rufe ich laut, dass es wegen Django nicht sein muss.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Sept. 17:15
Ich freue mich riesig über meine kleine Mayvi, die den Rückruf mit ihren noch nicht mal 4 Monaten super beherrscht. 🥰 Selbst unter starker Ablenkung, rennt sie auf den ersten Pfiff sofort mit fliegenden Pfoten los. 🐾 ❤️
Ich hoffe es bleibt so😉das war bei Kady auch erst so...bis zur ersten Läufigkeit ....jetzt hinterfragt sie es manchmal 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Sept. 18:17
Hab mich heute gleich über zwei Dinge gefreut:
1. Das Personal hatte heute Shopping Laune und Hundi wollte mit. Irgendwie sind wir so überstürzt los, daß wir Leine und den Meinungsverstärker vergessen haben. Vor Ort haben wir dann aus einem Schlüsselanhängerband und dem Hundeanschnallgurt eine Behelfsleine gebastelt. Und Hundi hat sich trotz fehlendem Meinungsverstärker vorbildlich in der Stadt verhalten 🥰
2. In der Stadt ging vor uns ein Doodledings. Leinenführigkeit gleich NullkommaNull. Als wir überholten, wollte dieses Dings sich auf Obi stürzen. Ich habe aber wider Erwarten so einen tollen Reflex gehabt, daß ich mit Obi außer Reichweite gesprungen bin. Und daß in meinem Alter.....🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Sept. 19:39
Hab mich heute gleich über zwei Dinge gefreut: 1. Das Personal hatte heute Shopping Laune und Hundi wollte mit. Irgendwie sind wir so überstürzt los, daß wir Leine und den Meinungsverstärker vergessen haben. Vor Ort haben wir dann aus einem Schlüsselanhängerband und dem Hundeanschnallgurt eine Behelfsleine gebastelt. Und Hundi hat sich trotz fehlendem Meinungsverstärker vorbildlich in der Stadt verhalten 🥰 2. In der Stadt ging vor uns ein Doodledings. Leinenführigkeit gleich NullkommaNull. Als wir überholten, wollte dieses Dings sich auf Obi stürzen. Ich habe aber wider Erwarten so einen tollen Reflex gehabt, daß ich mit Obi außer Reichweite gesprungen bin. Und daß in meinem Alter.....🤣
😍💃🐕👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
26. Sept. 19:46
..ich habe eher Angst vor der Angst der anderen und dem daraus folgenden Verhalten.. 😘.. Daher nur nach Absprache..
Und Respekt

Beitrag-Verfasser-Bild
R
26. Sept. 21:22
Django war heut morgen mit mir bei seiner Physio. Nachdem er sich ne Stunde hat befummeln lassen, wollte ich mit ihm zur Bushaltestelle. Django so - 🙄 Der "alte Mann" wollte da wirklich 1,5 Stunden nach Hause laufen. Abkühlung inklusive 😉 Und obwohl ich dachte, er wäre für heute platt, isser heut abend noch mal fast 2 Stunden gelaufen
Mit Zehn Jahren und noch nach der Physio, wow 👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
J
27. Sept. 17:02
Ich habe mich heute gefreut, wie toll unsere Hündin alleine geblieben ist, als wir wählen gegangen sind.
Also wir wieder kamen, schaute sie eher so wie: warum seid ihr schon wieder zurück, ich habe sooo entspannt geschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
J
27. Sept. 17:13
Außerdem freut mich, wie toll Melody inzwischen mit Bewegungsreizen umgehen kann. Auf der letzten Runde kamen uns zwei kleine Jungen auf Fahrrad und Roller im Affenzahn entgegen und sind genau vor uns von der Straße auf den Fußweg gefahren.

Melody war super entspannt, andere Hunde wären da bestimmt ausgeflippt.
Die waren so schnell, dass ich sie nicht mal bitten konnte langsamer zu werden. Bei der Engstelle muss man wirklich abbremsen, egal ob ein Hund dabei ist oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Sept. 17:31
Ich freue mich darüber das unser Fahrradtraining auch bei Enie immer besser klappt. Enie läuft sehr gerne neben dem Fahrrad. Sie ist Zeitweise bereits schon komplett "ausgeflippt" wenn mein Mann nur seinen Fahrradhelm aufgezogen oder die Trinkflaschen für die Hunde gefüllt hat. Der Start am Fahrrad war dann ebenfalls sehr unruhig und lautstark. Ich habe dann vor 3 Wochen die Reißleine gezogen und das ganze zur Cheffinnensache erklärt. Herrchen durfte nur noch in der Wohnung den Fahrradhelm aufsetzen und die Trinkflaschen füllen. Das Fahrradfahren habe ich mit Enie und strikten Regeln gemacht. Und siehe da: heute war unsere erste richtig lange Radtour und es ging sehr viel ruhiger und entspannter zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pamoz
28. Sept. 17:49
Ich freue mich das Modestus heute in der Huta wieder mal etwas andere Bewegung hatte😅es ist nicht selbstverständlich-hatten leider schon andere Erfahrungen machen müssen😒