Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5076
heute 10:58

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
28. Juli 15:56
...dass ich meinen Hund von Tag zu Tag fastzinierender finde. Kein Modehund, nicht immer einfach, aber da stecken die Gene des Moskauer Hundes drin. Er würde nie einem Ball hinterherlaufen, dass wäre für ihn reine Kraftverschwendung. Futter hinterherlaufen: sofort Neo ist ein eher ernster Hund, der aber auch lustig sein kann. Es ist der erste Hund, der mit mir redet. Das ist einfach schön. 🥰 Im Garten braucht er nur 1 m², das ist der Platz, auf dem er liegt. Den Garten liebt er. Er macht das, was in seinen Genen liegt. Er verschwendet keine Energie für Dinge, die nicht dafür da sind, das Überleben zu sichern. Er ist absolut ruhig und unauffällig, wenn aus seiner Sicht keine Gefahr droht. Dann wird er laut, denn wachen liegt ihm im Blut. Er ist aber ein ganz Lieber 😍 Er hat seinen eigenen Kopf, ist aber bestechlich 😉 Weil so viel Urhund in ihm steckt und ich jeden Tag Neues über ihn lerne, er mich als den einzigen Menschen wirklich akzeptiert und weil er ist, wie er ist, was ganz Besonderes, deshalb liebe ich ihn. ❤️🥰
eine Liebeserklärung an deinen Hund 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Käthe
28. Juli 16:13
RiA ist heute erstmalig auf meine Spiel - Einladung eingegangen und wir sind durch unseren kleinen Garten getobt ❤️ und
Menschen am Gartentor hat sie nicht direkt angebellt.
Das freut mich heute besonders.
Jeden Tag ein kleiner Erfolg❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
28. Juli 16:19
Ich musste deinen Beitrag zweimal lesen . Deine Beschreibung von Neo passt genau zu Ulla. Egal was du beschreibst, es passt total.
Echt? Das ist ja cool 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
28. Juli 16:19
eine Liebeserklärung an deinen Hund 🥰
Ja, das musste mal sein. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Juli 17:12
Heute habe ich mich gefreut, daß Obi beim Hundefriseur war und jetzt wieder sooooo hübsch ist 🥰
Und, daß er trotz der kurzen Haare an den Pfoten nicht mehr rot ist. Was Zahnschmerzen aus den Pfoten machen können.....🤔🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Juli 17:32
Unsere Tessa hat heute so rein gar keine Lust nach draußen zu gehen. Es ist ihr deutlich zu heiß. Aber dennoch muss sie eben kurze Pipirunden ( max. 10 Minuten) mit uns machen. Mein Mann meinte gerade so:" Ach, komm ich kriege das schon hin, mit mir läuft die bestimmt mit." Er hat dann beide Damen zu sich gerufen und mit Geschirr und Leine ausgestattet. Er wollte gerade zu mir sagen: " Siehste hab ich doch gesagt das Tessa mit kommt." Er hatte den Satz noch nicht zu Ende gesprochen, als Tessa sich entschieden und schnell in die letzte Ecke ihrer Box verpieselt hat🤣. Da sie aber definitiv pinkeln musste, war sie da schnell wieder raus und hat sich hinter Herrchens Beinen in die nächste Ecke verpieselt🤣. Dann kam bei ihr die Erkenntnis: " Scheiße ich muss echt raus." Mein Mann ist dann mit den beiden aber auch echt nur bis zur nächsten Wiese ( ca 100m) gelaufen.

Er meinte nur zu mir: Du kannst die beiden doch echt besser einschätzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Käthe
28. Juli 17:39
Unsere Tessa hat heute so rein gar keine Lust nach draußen zu gehen. Es ist ihr deutlich zu heiß. Aber dennoch muss sie eben kurze Pipirunden ( max. 10 Minuten) mit uns machen. Mein Mann meinte gerade so:" Ach, komm ich kriege das schon hin, mit mir läuft die bestimmt mit." Er hat dann beide Damen zu sich gerufen und mit Geschirr und Leine ausgestattet. Er wollte gerade zu mir sagen: " Siehste hab ich doch gesagt das Tessa mit kommt." Er hatte den Satz noch nicht zu Ende gesprochen, als Tessa sich entschieden und schnell in die letzte Ecke ihrer Box verpieselt hat🤣. Da sie aber definitiv pinkeln musste, war sie da schnell wieder raus und hat sich hinter Herrchens Beinen in die nächste Ecke verpieselt🤣. Dann kam bei ihr die Erkenntnis: " Scheiße ich muss echt raus." Mein Mann ist dann mit den beiden aber auch echt nur bis zur nächsten Wiese ( ca 100m) gelaufen. Er meinte nur zu mir: Du kannst die beiden doch echt besser einschätzen.
🤣❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Käthe
28. Juli 17:41
Rocky hat heute die Begleithundeprüfung mit mir abgelegt 😉.. wohlgemerkt mit mir.. ich habe bestanden.. ..wenn ich mal ne Weile zu ruhig für ihn wandere, läuft er plötzlich perfekt an meiner linken Seite, Blick starr bei mir, mit Umrunden, wenn ich mich nach links drehe..Tempi und Richtungswechsel perfekt... usw ich kann dann nur lächeln und gebe mir Mühe seinen Anforderungen gerecht zu sein.. Er freut sich sehr über meine Freude.. ❤️
Alles Gute👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
28. Juli 17:50
Ich bin so froh,dass mein Hundi, nach wirklich kompletten Ausrastern nach der Kastration wieder ansprechbar und prima lenkbar ist.War echt anstrengend ,aber nun ist alles gut!🙏🙏🙏Hormonumstellung darf man nicht unterschätzen ,aber Gesundheit geht vor!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
28. Juli 19:40
Ich bin froh, dass mein Hund auf Kommando bellen kann. Und das auch unterwegs beim Gehen.

Gestern hab ich das zum ersten Mal bewusst genutzt, weil uns in der Dämmerung so n Typ relativ nahe hinterher gelaufen ist und ich mich damit sauunwohl gefühlt habe.

Habe das Kommando möglichst unauffällig gesagt und sie 3 mal bellen lassen und der Abstand wurde größer. 👍