Wir waren heute ohne Leine unterwegs.
Auf der einen Seite ein kleiner Fluss, auf der anderen Seite mehrere Getreide Felder, Mais Felder und dazwischen eine abgheute Weide.
Auf dem Hinweg, hat Minou noch abgefragt, ob sie das hin dürfte.
Auf dem Rückweg hat sie an der Weide nicht abgefragt, sondern ist direkt eine große Runde gerannt.
Normalerweise sollte ich sauer sein 🤔.
Aber : sie hätte weiter rennen können, die Krähen haben sie nicht interessiert und den Hasen habe ich erst gesehen, als sie wieder brav bei mir war, als wäre sie die ganze Zeit dort gewesen.
Ok, es gab dann ein Leckerli.
Meine laufen ja fast immer ohne Leine. Gut, sie sind klein und meistens höchstens 30 Meter um mich rum, vielleicht 40. Sie müssen aber nicht fragen, wohin sie laufen dürfen. Klar einfach quer in den Wald oder mitten ins Rapsfeld ist bzw. war ein NoGo, aber dennoch sind sie eigenständig unterwegs. Sie schauen sich gelegentlich nach mir um, auch wo ich denn bleibe. Sie bleiben aber auch mal hinter mir, weil sie schnuffeln und ich gehe weiter. Dann kommt z. B. Zuna angestürmt, was mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich vertraue den beiden und das ist gut so. Ich kann mich auf die beiden verlassen