Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5076
heute 10:58

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
25. Juli 16:59
Mich freut auch heute noch, wie schön mein Hund Paavo vorgestern beim Spaziergang gegangen ist.🐕

Wir haben eine wirklich große Runde drehen können und sind so manchen Hunden begegnet. Dazu kam noch eine so richtig coole Katze, die sich völlig unbeeindruckt neben uns gelegt hat. Etwa einen Meter von uns entfernt. 🐈

Es lief alles super!
Die ganzen fremden Hunde waren überhaupt kein Problem und die Katze war nach drei Minuten auch fast egal. 👍🐈‍⬛

Ich bin so stolz auf dieses kleine Nervenbündel von Hund, weil er sich inzwischen so gut gemacht hat.
Paavo konnte durchgehend neben mir an lockerster Leine gehen und hat sich bei sämtlichen, tierischen Begegnungen leise verhalten.

Selbst der Amstaff zum Ende war kein Thema, obwohl es das erste Mal für Paavo war so einen Hund zu sehen. Dazu noch ein recht dunkler.
Die Entfernung war sehr gering, weil der Weg sehr schmal war und trotzdem haben sich beide Hunde total toll verhalten. 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juli 17:19
..vorhin auf unserer Wanderung... die Sonnenblumen sind hier nahezu explodiert 😚

Gefühlt waren sie gestern noch nicht da..

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juli 17:21
Mich hat heute das Seminar über bindungsorientiertes Hundetraining und Leinenführigkeit gefreut. Das war sehr spannend, sehr aufschlussreich und richtig anstrengend! Morgen geht es weiter
..spannend.. vielleicht willst Du bei Gelegenheit mal berichten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
25. Juli 17:25
..vorhin auf unserer Wanderung... die Sonnenblumen sind hier nahezu explodiert 😚 Gefühlt waren sie gestern noch nicht da..
Wunderschönes Bild 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
25. Juli 17:28
Wunderschönes Bild 🤗
..dankeschön.. ich wollte gar nicht mehr aufstehen 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Juli 17:30
Mich hat heute das Seminar über bindungsorientiertes Hundetraining und Leinenführigkeit gefreut. Das war sehr spannend, sehr aufschlussreich und richtig anstrengend! Morgen geht es weiter
Und was hast du da so mitnehmen können für gute Leinenführung, wenn ich fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
25. Juli 17:56
Und was hast du da so mitnehmen können für gute Leinenführung, wenn ich fragen darf?
Sehr viel! Unsere Leinenführung ist eigentlich ganz gut aber ich bin nicht ganz zufrieden damit, da mein Hund 1 leicht ablenkbar ist und ich werde jetzt die Ansätze verfolgen und das was für uns gut ist ausprobieren bzw umsetzen.
Es ist schwierig zu erklären da die Trainerin wirklich jedes Team genau analysiert hat - angefangen beim Belohnungssystem bis zu den Distanz Wunsch meines Hundes. Beim Belohnungssystem habe ich mich tatsächlich auch ertappt gefühlt😂 und muss da noch mal dran arbeiten da ist noch Luft nach oben!
Was aber für einen Hund gilt muss für einen anderen ja nicht zwingend gelten von daher gibt es kein Schema F sondern tatsächlich individuelle Lösungen bzw Wege.
Im Prinzip kann man sagen, dass mit einer guten Bindung die Leinenführigkeit bzw in meinem Falle dass bei Fuß laufen aufgebaut wird. Aber selbst wenn die Bindung sehr gut ist wie in meinem Falle halt auch die Individualität des Hundes zu berücksichtigen. Mein Hund beispielsweise hat weder Angst noch ist er unsicher aber ich muss der Eigenständigkeit mehr Raum geben. Das ist so in Kurzform mein Fazit.
Alles was ich heute für Hund eins mitgenommen habe würde ich bei Hund zwei so nicht machen weil der ganz anders gestrickt ist. Ich bin mal gespannt was der morgige Tag bringt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
25. Juli 18:34
Mich freut, das wir so ein schönen Nachmittag gemeinsam mit unseren Freunden und Fritz mittendrin verbracht haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
25. Juli 19:36
..dankeschön.. ich wollte gar nicht mehr aufstehen 😘
Ja, das glaub ich dir. 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
25. Juli 21:46
Ich hab mich heute gefreut, dass Polli sowohl die Gänse als auch die Kraniche auf der Wiese komplett ignoriert hat!
Die waren schon auf hab-acht, als wir kamen… haben sich dann aber wieder entspannt zurückgelehnt!😀

Ein ist Mäuse hat sie allerdings erschreckt… aber nix erwischt! Aber die Mäusesprünge über die Wiese waren filmreif!!!🤗