Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5076
heute 10:58

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
23. Juli 14:20
Trotz gruseligem Untergrund ist Obi mir auf das laute, wackelige Schiff gefolgt 💪
Vertrauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Schnu
23. Juli 14:24
👍 Django ist ja auch in so einer Situation. Ihm hilft noch nebenbei professionelle Hilfe einmal im Monat Und die hat mir ein paar Übungen für zu Hause mit gegeben Wenn du Interesse hast, schreib ich dir das gerne auf
Kannst du gerne.
Die Ärztin, die dafür zuständig ist hat gerade Urlaub, somit ist der Termin zur Klärung ob/welche Physio erst später. 🐶🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
23. Juli 16:19
Kannst du gerne. Die Ärztin, die dafür zuständig ist hat gerade Urlaub, somit ist der Termin zur Klärung ob/welche Physio erst später. 🐶🥰
Dann warten wir erst mal mal ab, was dein TA sagt. Vielleicht ist das bei Ruffy ja gar nicht angebracht.
Ansonsten jedes Gelenk in den Läufen 20 mal bewegen. Aber, wichtig, nicht mit Gewalt, sondern nur soweit er es zu lässt.
Also anfangen bei den Tatzen bis hoch.
48 Stunden Pause nach dem Einsatz.
Achtung, nach den ersten Übungen könnten die darauf folgenden Hunderunden anstrengend. sein. Also erstmal kleine Runden
Dann zwei Hindernisse aufbauen. Da ich keine Pilonen habe und auf Grund seiner Größe habe ich zwei Stühle genommen und 8ten laufen.
Am Anfang weiter auseinander und dann immer enger stellen.
Sinn soll sein dass die Hunde "kurvig" laufen.
Wenn er das gut macht zwischen die Stühle ein Hindernis auf bauen (klein anfangen, z. B. Besenstiel und steigern bis max. erstes Gelenk im vorderfuss) über das er drüber laufen muss.
Das tut Django wirklich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Schnu
23. Juli 17:33
Also Gelenke bewegen ja, das mach ich eh.
8ten laufen wird er mich doof angucken, den Stuhl mitm Arsch beiseite schieben und sich in sein Bett bequemen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
23. Juli 18:25
Also Gelenke bewegen ja, das mach ich eh. 8ten laufen wird er mich doof angucken, den Stuhl mitm Arsch beiseite schieben und sich in sein Bett bequemen😂
Konnte Django auch nur mit besonderen Leckerlis "überzeugen".
In seinem Fall - Käse 😉
Und glaube mir, Stühle wegschieben, ist für Django null Problemo😂🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Juli 06:19
Der kleine Knirps auf seinem Laufrad. Lebensfreude pur. Mein Sohn hat seins damals vor über 20 Jahren auch so geliebt. Das zaubert ein Lächeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Juli 06:26
Unsere Begegnung heute früh mit dem Fuchs. In unserem kleinen Wäldchen lief ca. 4 Meter vor uns quer ein junger Fuchs auf die andere Seite. Meine beiden liefen frei. Zuna sah ihn, setzte schon zum Sprint an. Ich rief zweimal Stopp und sie schaute mich an und kam zu mir zurück.
Ich war so stolz auf sie!
Wir gingen weiter ohne Leine. Nach einigen Metern drehte ich mich um und sah den Fuchs wie er gemütlich uns verfolgte. Er war wohl neugierig.
Zuna wurde unruhig, da kam sie sicherheitshalber doch an die Leine.
Der Fuchs folgte uns tatsächlich noch einige Meter bis er sich zum Putzen hinsetzte.
Ein schönes Erlebnis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
24. Juli 06:42
Heute war einfach ein guter Morgen. Zuerst hab ich mich über den Hundeopa mit seinen 16½ Jahren gefreut, der heute ungefähr 10 Jahre davon Zuhause gelassen hat und herumgerannt ist, wie ein junges Reh. Wir nennen es den Yorkie-Blitz 😀
Dann war ich super stolz auf Phil, der super aufmerksam und abrufbar war. Selbst als kurz vor uns ein Feldhase aufgesprungen ist, ließ er sich abrufen und die darauf folgenden Rehe waren auch nur zum angucken da. Ganz stolz aufs Riesenbaby. Weiter gehts mit Hilde, die heute morgen ohne Diskussion, ob nicht ein Morgen-Nickerchen in Ihrer Lieblingshortensie angebracht wäre, mit spazieren war.
Und zu guter letzt war unsere gehbehinderte Katze wie fast immer mit Gassi. Der gehts nach ihrer Komplettsanierung letzte Woche wieder richtig gut und sie hat ständig die Hunde bespielt. Was so eine Wellness Narkose mit kämmen, Analdrüse entleeren und Krallen schneiden doch ausmacht 😀 fühlt sich wieder richtig wohl

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Juli 07:41
Ich freue mich über Rad- und Autofahrer, die Rücksicht auf meine Fellnase und mich nehmen und uns auch mal freundlich die Straße überqueren lassen und warten. Es gibt noch Lichtblicke in dieser hektischen Welt 🐾🌻🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
24. Juli 08:08
Ich freue mich sehr darüber, dass es Diego jetzt so viel besser geht nach dem er letzte Woche wieder mal einen Hot Spot hatte!🙏🙏🙏