Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14894
heute 22:05

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 21:23
Ganz ehrlich? Bei mir wäre das Kind gar nicht so weit gekommen, Geschirr oder nicht. Selbst wenn Kinder grundsätzlich wissen sollten, wie sie mit einem Hund umgehen sollten, ist das nun einmal keine Garantie. Wie du selbst schreibt, geht man nicht einfach zu einem Hund und fasst ihn erst recht nicht ohne Erlaubnis an. Da hast du in deiner freundlichen Art einfach daneben gestanden und erst einmal gesagt, "dass sie das lieber nicht machen sollte". Und dann fing das Kind an, Kuromi zu jagen (deine Wortwahl war hetzen und hochpushen).Da wäre mir der Geduldsfaden wirklich endgültig gerissen und das Kind hätte gewusst, dass ich nicht Kuromi, sondern es anschreie. Vielleicht hätte es das wissen sollen, wie du schreibst, aber du warst doch Zeuge, dass das Kind nun einmal das Gegenteil tat. Sicher, Tiere sind kein Spielzeug, auch keine kleinen süßen Hunde, aber für das Kind hast du Kuromi dazu gemacht, als es einfach mal zum Streicheln und Spielen und Verfolgen kommen konnte. Wir tun alle mal unüberlegte Dinge, haben mal einen schlechten Tag, weil wir alle nur Menschen sind... aber an dieser Situation gebe ich dem Kind keine Schuld.
Ich versuche zumindest mein Privatleben so stressfrei wie möglich zu gestalten, dazu gehört auch, dass ich in einer Situation die mich stresst oder nervt erstmal tief durchatme und mich beruhige.
Denn es wäre noch weniger von nutzen wenn ich mit ner Panikattacke am Boden liege….

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 21:24
Ihr habt doch das Drama gemacht, ich habe EIN Erlebnis aus meinem grösstenteils stressigen Tag geteilt und dann sowas…..
Joah, Drama hin oder her, ich würde dir tatsächlich raten, dass du deinen Hund vor fremden Menschen, ob Kinder oder Erwachsenen , abschirmst. So nah darf keiner an deinen Hund rankommen, dass es zu so einer Situation kommt.
Wenn du schneller bist und direkt abblockst, dann wird es für Kuromi deutlich angenehmer sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 22:01
Also erstmal war ich wie gesagt sehr freundlich die ganze Zeit und sie ist nicht wirklich ängstlich, ich weiß nicht wo du das hernimmst immer. Wir hatten das Ersatz Geschirr mit, aber das ist immer ne friemelei das anzuziehen und ich habe sie bis auf das kurze Stück vor der Haustür getragen, und das wär eigentlich kein Problem gewesen, denn Kuromi hört auch ohne Leine super auf mich. Und eigentlich war ja der Plan bei Fressnapf ein neues zu kaufen und von daher dachte ich (dumm wie ich deiner Meinung nach war), dass ich das Geschirr endlich mal wieder waschen kann. Und bis zu nem gewissen grad kann ich die Neugier ja auch verstehen aber es gibt keinen Grund mir dann zu folgen oder anzufangen meinen Hund zu jagen oder irgendein Tier. Das sollte man schon wissen auch als Kind. Das Tiere egal wie groß oder klein kein Spielzeug sind. Und wo bitte hab ich den moralischen Zeigefinger gehoben? , es war mehr eine lieb gemeinte Warnung. Natürlich würde sowas in deiner heilen bunten Welt nie passieren aber wie würdest du es denn finden wenn dein Hund von einem Kind oder Mensch gejagt wird?
Merkst du eigentlich selbst, wie du dir die Story gerade passend drehst?
Erst schreibst du,das Ersatzgeschirr „passt nicht wirklich und sie hasst es wie die Pest“ und jetzt war es plötzlich nur eine „Friemelei anzuziehen“? Was denn nun? Wenn ich ein Ersatzgeschirr dabeihabe, ziehe ich es dem Hund an, bevor ich ihn auf den Boden setze.

Erst recht, wenn es ein winziger Pom ist, der sich laut deinem eigenen Text durch das Kind „gehetzt“ gefühlt hat.

„Sie hört auch ohne Leine super“ ist halt das klassische Argument, bis dann doch was passiert. Ein 6-jähriges Kind verhält sich eben nicht nach Lehrbuch.

Und mein Hund fühlt sich überhaupt nicht „gejagt“, wenn uns jemand hinterherläuft ,weil er absolut nicht ängstlich ist. Im Gegenteil er freut sich!

Zu sagen „da ist nicht jeder Hund so kulant, das kann ins Auge gehen“, IST der moralische Zeigefinger. Du belehrst das Kind an deiner Haustür über die Gefahren von Hunden, während deiner komplett ungesichert da rumläuft. Merkste selber, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 22:05
Ach und noch ne Frage, wäre es gerechtfertigt gewesen wenn Kuromi ein Geschirr angehabt hätte? Oder sogar eine Leine?
Der Punkt ist doch ..Wenn dein Hund ein Geschirr und eine Leine angehabt hätte, wäre es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen.

Wenn das Ersatzgeschirr nicht passt, nimmt halt für Zwischenzeitlich ein Halsband. Hauptsache, der Hund läuft da nicht komplett nackt rum.