Also erstmal war ich wie gesagt sehr freundlich die ganze Zeit und sie ist nicht wirklich ängstlich, ich weiß nicht wo du das hernimmst immer.
Wir hatten das Ersatz Geschirr mit, aber das ist immer ne friemelei das anzuziehen und ich habe sie bis auf das kurze Stück vor der Haustür getragen, und das wär eigentlich kein Problem gewesen, denn Kuromi hört auch ohne Leine super auf mich.
Und eigentlich war ja der Plan bei Fressnapf ein neues zu kaufen und von daher dachte ich (dumm wie ich deiner Meinung nach war), dass ich das Geschirr endlich mal wieder waschen kann. Und bis zu nem gewissen grad kann ich die Neugier ja auch verstehen aber es gibt keinen Grund mir dann zu folgen oder anzufangen meinen Hund zu jagen oder irgendein Tier.
Das sollte man schon wissen auch als Kind. Das Tiere egal wie groß oder klein kein Spielzeug sind.
Und wo bitte hab ich den moralischen Zeigefinger gehoben? , es war mehr eine lieb gemeinte Warnung.
Natürlich würde sowas in deiner heilen bunten Welt nie passieren aber wie würdest du es denn finden wenn dein Hund von einem Kind oder Mensch gejagt wird?
Merkst du eigentlich selbst, wie du dir die Story gerade passend drehst?
Erst schreibst du,das Ersatzgeschirr „passt nicht wirklich und sie hasst es wie die Pest“ und jetzt war es plötzlich nur eine „Friemelei anzuziehen“? Was denn nun? Wenn ich ein Ersatzgeschirr dabeihabe, ziehe ich es dem Hund an, bevor ich ihn auf den Boden setze.
Erst recht, wenn es ein winziger Pom ist, der sich laut deinem eigenen Text durch das Kind „gehetzt“ gefühlt hat.
„Sie hört auch ohne Leine super“ ist halt das klassische Argument, bis dann doch was passiert. Ein 6-jähriges Kind verhält sich eben nicht nach Lehrbuch.
Und mein Hund fühlt sich überhaupt nicht „gejagt“, wenn uns jemand hinterherläuft ,weil er absolut nicht ängstlich ist. Im Gegenteil er freut sich!
Zu sagen „da ist nicht jeder Hund so kulant, das kann ins Auge gehen“, IST der moralische Zeigefinger. Du belehrst das Kind an deiner Haustür über die Gefahren von Hunden, während deiner komplett ungesichert da rumläuft. Merkste selber, oder?