Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14879
heute 20:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 13:44
An manchen Stellen, ja. An vielen Stellen blieb es aber recht sachlich und informativ. Am Ende hieß es ja, ihre Frage sei vollständig beantwortet worden - dann gelöscht. Fände es schön, wenn ein Thread einfach nur geschlossen würde, nachdem die Frage beantwortet wurde. Dann könnten andere noch die Informationen nachsehen. Zumindest wirkte es auf mich so, dass der Thread nur deshalb gelöscht wurde. Sehr schade um die vielen tollen Beiträge - von beiden Seiten.
Am Anfang war er auch „nur“ geschlossen und erst später gelöscht.
Ich gehe davon aus, dass es die Threaderstellerin selbst war.
Sie hatte ja selber geschrieben, dass für sie alles beantwortet wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 19:01
Ein gelöschter Thread mit vielen nützlichen Infos.
Schon wieder einer gelöscht. Das ist wirklich so bescheuert. Da geben sich so viele Leute Mühe, Tipps und Ratschläge zu geben. Es ist interessant und lehrreich. Dann wirds gelöscht.
Das ist echt vertane Lebenszeit und - bin ehrlich- da hat man echt keine Lust mehr sich zu beteiligen und zu schreiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 19:04
Den habe ich auch verfolgt. Da ging es ganz schön heiß her, ich schätze das der deshalb gelöscht wurde 🤷‍♀️
Das ist immer dasselbe. Es geht heiß her, dem Threadersteller passt es nicht, oft Gegenwind. Und dann schwupps- weg.
Am schlimmsten ist es, wenn so ein Thread auf der Pinnwand erscheint: man möchte lesen und bekommt die Info „gelöscht „

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 19:48
Puh wo fang ich an?

Mich hat genervt, dass wir (Kuromi und ich) vorhin bestimmt so 20-30
Minuten beim Fressnapf damit verbracht haben Geschirre anzuschauen und anzuprobieren aber Keins davon gepasst hat. Kuromis Lieblingsmitarbeiterin da kam sogar helfen aber war auch überfordert 😅.

Heißt also, die Tage zum xxl Fressnapf (mit der Katze die Kuromi mal eins übergehauen hat) und schauen ob die eins haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 19:49
Puh wo fang ich an? Mich hat genervt, dass wir (Kuromi und ich) vorhin bestimmt so 20-30 Minuten beim Fressnapf damit verbracht haben Geschirre anzuschauen und anzuprobieren aber Keins davon gepasst hat. Kuromis Lieblingsmitarbeiterin da kam sogar helfen aber war auch überfordert 😅. Heißt also, die Tage zum xxl Fressnapf (mit der Katze die Kuromi mal eins übergehauen hat) und schauen ob die eins haben.
Hab ihr auch mal so ein Geschirr anprobiert und die xs endete bei ihr kurz vorm Po, war also deutlich zu lang😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 20:03
Puh wo fang ich an? Mich hat genervt, dass wir (Kuromi und ich) vorhin bestimmt so 20-30 Minuten beim Fressnapf damit verbracht haben Geschirre anzuschauen und anzuprobieren aber Keins davon gepasst hat. Kuromis Lieblingsmitarbeiterin da kam sogar helfen aber war auch überfordert 😅. Heißt also, die Tage zum xxl Fressnapf (mit der Katze die Kuromi mal eins übergehauen hat) und schauen ob die eins haben.
Ansonsten hat mich noch das Kind genervt, dass als ich Kuromi nach dem Fressnapf fail, ohne Geschirr und Leine (weil ihr normales Geschirr in der Wäsche war und das Ersatzgeschirr leider nicht wirklich passt und sie das auch hasst wie die Pest) vorm Haus runtergesetzt hab damit sie nochmal Pipi machen kann.
Ein Kind (so bestimmt schon 6) sich dann hingehockt hat und erst nur gestreichelt hat (fand ich schon nicht so toll zumals nicht gefragt hat) und als ich Kuromi gerufen hab und wir weitergegangen sind, hats erst viele Fragen gestellt (was ist mit dem Fell, was hast du in der Tasche). Und dann als ich Nur kurz geantwortet hab hat es angefangen Kuromi richtig zu hetzen und hochzupushen. Hab ich zwar sofort untersagt und Kuromi eingefangen (die dadurch natürlich nicht pipi machen konnte) und da fragte mich das Kind ernsthaft ob ich Kuromi jetzt anschreien würde ?🤨

Wobei ich die ganze Zeit sehr freundlich war, obwohl mich die ganze Situation genervt hat.
Dann hab ich ihm noch gesagt dass man keine fremden Hunde einfach so streichelt oder jagt und das da nicht jeder Hund so kulant ist wie meine Maus und es auch schnell mal ins Auge gehen kann.

Das alles geschah auf einer Strecke von maximal 50 Metern weil es uns bis zur Haustür gefolgt ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 20:07
Ansonsten hat mich noch das Kind genervt, dass als ich Kuromi nach dem Fressnapf fail, ohne Geschirr und Leine (weil ihr normales Geschirr in der Wäsche war und das Ersatzgeschirr leider nicht wirklich passt und sie das auch hasst wie die Pest) vorm Haus runtergesetzt hab damit sie nochmal Pipi machen kann. Ein Kind (so bestimmt schon 6) sich dann hingehockt hat und erst nur gestreichelt hat (fand ich schon nicht so toll zumals nicht gefragt hat) und als ich Kuromi gerufen hab und wir weitergegangen sind, hats erst viele Fragen gestellt (was ist mit dem Fell, was hast du in der Tasche). Und dann als ich Nur kurz geantwortet hab hat es angefangen Kuromi richtig zu hetzen und hochzupushen. Hab ich zwar sofort untersagt und Kuromi eingefangen (die dadurch natürlich nicht pipi machen konnte) und da fragte mich das Kind ernsthaft ob ich Kuromi jetzt anschreien würde ?🤨 Wobei ich die ganze Zeit sehr freundlich war, obwohl mich die ganze Situation genervt hat. Dann hab ich ihm noch gesagt dass man keine fremden Hunde einfach so streichelt oder jagt und das da nicht jeder Hund so kulant ist wie meine Maus und es auch schnell mal ins Auge gehen kann. Das alles geschah auf einer Strecke von maximal 50 Metern weil es uns bis zur Haustür gefolgt ist
Ist sehr lang geworden ich weiß 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 20:23
Ansonsten hat mich noch das Kind genervt, dass als ich Kuromi nach dem Fressnapf fail, ohne Geschirr und Leine (weil ihr normales Geschirr in der Wäsche war und das Ersatzgeschirr leider nicht wirklich passt und sie das auch hasst wie die Pest) vorm Haus runtergesetzt hab damit sie nochmal Pipi machen kann. Ein Kind (so bestimmt schon 6) sich dann hingehockt hat und erst nur gestreichelt hat (fand ich schon nicht so toll zumals nicht gefragt hat) und als ich Kuromi gerufen hab und wir weitergegangen sind, hats erst viele Fragen gestellt (was ist mit dem Fell, was hast du in der Tasche). Und dann als ich Nur kurz geantwortet hab hat es angefangen Kuromi richtig zu hetzen und hochzupushen. Hab ich zwar sofort untersagt und Kuromi eingefangen (die dadurch natürlich nicht pipi machen konnte) und da fragte mich das Kind ernsthaft ob ich Kuromi jetzt anschreien würde ?🤨 Wobei ich die ganze Zeit sehr freundlich war, obwohl mich die ganze Situation genervt hat. Dann hab ich ihm noch gesagt dass man keine fremden Hunde einfach so streichelt oder jagt und das da nicht jeder Hund so kulant ist wie meine Maus und es auch schnell mal ins Auge gehen kann. Das alles geschah auf einer Strecke von maximal 50 Metern weil es uns bis zur Haustür gefolgt ist
Boah sorry, aber ich sehe das komplett anders.
Dass dein Geschirr in der Wäsche ist und das Ersatzteil nicht passt, ist doch deine eigene Fehlplanung.

Einen winzigen, ängstlichen Pomeranian ohne Leine und Geschirr vor die Tür zu setzen, ist echt grob fahrlässig. Der Hund wiegt doch nix und sieht für ein 6-jähriges Kind halt aus wie ein lebendiges Spielzeug.

Da ist es doch vorprogrammiert, dass das Kind da voll drauf anspringt, hinrennt und ihn streicheln will. Woher soll ein Knirps in dem Alter denn raffen, dass der Hund gar nicht gesichert ist?
Und einem Kind dann die Schuld zu geben, dass es neugierig ist (wegen dem fehlenden Fell) und die Situation null einschätzen kann, finde ich echt daneben. Kinder sind nun mal impulsiv.

Wenn du dann (verständlich) gestresst reagierst und den Hund einfängst, hat sich dein Tonfall für das Kind wahrscheinlich auch nicht gerade „freundlich“ angehört, sonst hätte es ja nicht gefragt, ob du den Hund anschreist.
Der Spruch an der Haustür war dann auch echt drüber. Ja, man jagt keine Hunde, klar. Aber wer seinen eigenen Hund ohne Sicherung draußen rumflitzen lässt, sollte echt nicht den moralischen Zeigefinger heben. Die ganze Nummer war absolut hausgemacht meiner Meinung nach.

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 20:24
Du warst auch mal ein Kind,oder ?
Kinder sind eben so !
Solche Aussagen nerven mich !!!