Ansonsten hat mich noch das Kind genervt, dass als ich Kuromi nach dem Fressnapf fail, ohne Geschirr und Leine (weil ihr normales Geschirr in der Wäsche war und das Ersatzgeschirr leider nicht wirklich passt und sie das auch hasst wie die Pest) vorm Haus runtergesetzt hab damit sie nochmal Pipi machen kann.
Ein Kind (so bestimmt schon 6) sich dann hingehockt hat und erst nur gestreichelt hat (fand ich schon nicht so toll zumals nicht gefragt hat) und als ich Kuromi gerufen hab und wir weitergegangen sind, hats erst viele Fragen gestellt (was ist mit dem Fell, was hast du in der Tasche). Und dann als ich Nur kurz geantwortet hab hat es angefangen Kuromi richtig zu hetzen und hochzupushen. Hab ich zwar sofort untersagt und Kuromi eingefangen (die dadurch natürlich nicht pipi machen konnte) und da fragte mich das Kind ernsthaft ob ich Kuromi jetzt anschreien würde ?🤨
Wobei ich die ganze Zeit sehr freundlich war, obwohl mich die ganze Situation genervt hat.
Dann hab ich ihm noch gesagt dass man keine fremden Hunde einfach so streichelt oder jagt und das da nicht jeder Hund so kulant ist wie meine Maus und es auch schnell mal ins Auge gehen kann.
Das alles geschah auf einer Strecke von maximal 50 Metern weil es uns bis zur Haustür gefolgt ist
Boah sorry, aber ich sehe das komplett anders.
Dass dein Geschirr in der Wäsche ist und das Ersatzteil nicht passt, ist doch deine eigene Fehlplanung.
Einen winzigen, ängstlichen Pomeranian ohne Leine und Geschirr vor die Tür zu setzen, ist echt grob fahrlässig. Der Hund wiegt doch nix und sieht für ein 6-jähriges Kind halt aus wie ein lebendiges Spielzeug.
Da ist es doch vorprogrammiert, dass das Kind da voll drauf anspringt, hinrennt und ihn streicheln will. Woher soll ein Knirps in dem Alter denn raffen, dass der Hund gar nicht gesichert ist?
Und einem Kind dann die Schuld zu geben, dass es neugierig ist (wegen dem fehlenden Fell) und die Situation null einschätzen kann, finde ich echt daneben. Kinder sind nun mal impulsiv.
Wenn du dann (verständlich) gestresst reagierst und den Hund einfängst, hat sich dein Tonfall für das Kind wahrscheinlich auch nicht gerade „freundlich“ angehört, sonst hätte es ja nicht gefragt, ob du den Hund anschreist.
Der Spruch an der Haustür war dann auch echt drüber. Ja, man jagt keine Hunde, klar. Aber wer seinen eigenen Hund ohne Sicherung draußen rumflitzen lässt, sollte echt nicht den moralischen Zeigefinger heben. Die ganze Nummer war absolut hausgemacht meiner Meinung nach.