Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14893
heute 22:01

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 20:37
Du warst auch mal ein Kind,oder ? Kinder sind eben so ! Solche Aussagen nerven mich !!!
Ich war mal ein Kind klar aber ich wurde so erzogen und habe von klein auf gelernt Tiere wertzuschätzen und sorgfältig mit ihnen umzugehen.

Dazu zählt auch das nicht jagen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 20:43
Boah sorry, aber ich sehe das komplett anders. Dass dein Geschirr in der Wäsche ist und das Ersatzteil nicht passt, ist doch deine eigene Fehlplanung. Einen winzigen, ängstlichen Pomeranian ohne Leine und Geschirr vor die Tür zu setzen, ist echt grob fahrlässig. Der Hund wiegt doch nix und sieht für ein 6-jähriges Kind halt aus wie ein lebendiges Spielzeug. Da ist es doch vorprogrammiert, dass das Kind da voll drauf anspringt, hinrennt und ihn streicheln will. Woher soll ein Knirps in dem Alter denn raffen, dass der Hund gar nicht gesichert ist? Und einem Kind dann die Schuld zu geben, dass es neugierig ist (wegen dem fehlenden Fell) und die Situation null einschätzen kann, finde ich echt daneben. Kinder sind nun mal impulsiv. Wenn du dann (verständlich) gestresst reagierst und den Hund einfängst, hat sich dein Tonfall für das Kind wahrscheinlich auch nicht gerade „freundlich“ angehört, sonst hätte es ja nicht gefragt, ob du den Hund anschreist. Der Spruch an der Haustür war dann auch echt drüber. Ja, man jagt keine Hunde, klar. Aber wer seinen eigenen Hund ohne Sicherung draußen rumflitzen lässt, sollte echt nicht den moralischen Zeigefinger heben. Die ganze Nummer war absolut hausgemacht meiner Meinung nach.
Und ich habe weder das Kind noch den Hund angeschrien oder angemeckert.
Hab Kuromi so wie immer zu mir gerufen (in meiner normalen stimme) und sie dann hochgehoben.
Ruhig ohne Panik, da sie das auch gespürt hätte und es nur kontraproduktiv gewesen wäre

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
heute 20:46
Also erstmal war ich wie gesagt sehr freundlich die ganze Zeit und sie ist nicht wirklich ängstlich, ich weiß nicht wo du das hernimmst immer. Wir hatten das Ersatz Geschirr mit, aber das ist immer ne friemelei das anzuziehen und ich habe sie bis auf das kurze Stück vor der Haustür getragen, und das wär eigentlich kein Problem gewesen, denn Kuromi hört auch ohne Leine super auf mich. Und eigentlich war ja der Plan bei Fressnapf ein neues zu kaufen und von daher dachte ich (dumm wie ich deiner Meinung nach war), dass ich das Geschirr endlich mal wieder waschen kann. Und bis zu nem gewissen grad kann ich die Neugier ja auch verstehen aber es gibt keinen Grund mir dann zu folgen oder anzufangen meinen Hund zu jagen oder irgendein Tier. Das sollte man schon wissen auch als Kind. Das Tiere egal wie groß oder klein kein Spielzeug sind. Und wo bitte hab ich den moralischen Zeigefinger gehoben? , es war mehr eine lieb gemeinte Warnung. Natürlich würde sowas in deiner heilen bunten Welt nie passieren aber wie würdest du es denn finden wenn dein Hund von einem Kind oder Mensch gejagt wird?
Also so kleine Kinder wissen nicht unbedingt, wie man mit Hunden umgeht. Bzw. Können die nicht einschätzen, dass das was sie machen nicht gut ist und der Hund sich gejagt fühlen könnte…

Besonders wer selbst nicht mit Hunden aufwächst, kann das einfach nicht einschätzen

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 20:52
Boah sorry, aber ich sehe das komplett anders. Dass dein Geschirr in der Wäsche ist und das Ersatzteil nicht passt, ist doch deine eigene Fehlplanung. Einen winzigen, ängstlichen Pomeranian ohne Leine und Geschirr vor die Tür zu setzen, ist echt grob fahrlässig. Der Hund wiegt doch nix und sieht für ein 6-jähriges Kind halt aus wie ein lebendiges Spielzeug. Da ist es doch vorprogrammiert, dass das Kind da voll drauf anspringt, hinrennt und ihn streicheln will. Woher soll ein Knirps in dem Alter denn raffen, dass der Hund gar nicht gesichert ist? Und einem Kind dann die Schuld zu geben, dass es neugierig ist (wegen dem fehlenden Fell) und die Situation null einschätzen kann, finde ich echt daneben. Kinder sind nun mal impulsiv. Wenn du dann (verständlich) gestresst reagierst und den Hund einfängst, hat sich dein Tonfall für das Kind wahrscheinlich auch nicht gerade „freundlich“ angehört, sonst hätte es ja nicht gefragt, ob du den Hund anschreist. Der Spruch an der Haustür war dann auch echt drüber. Ja, man jagt keine Hunde, klar. Aber wer seinen eigenen Hund ohne Sicherung draußen rumflitzen lässt, sollte echt nicht den moralischen Zeigefinger heben. Die ganze Nummer war absolut hausgemacht meiner Meinung nach.
Ach und noch ne Frage, wäre es gerechtfertigt gewesen wenn Kuromi ein Geschirr angehabt hätte? Oder sogar eine Leine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 20:55
Also so kleine Kinder wissen nicht unbedingt, wie man mit Hunden umgeht. Bzw. Können die nicht einschätzen, dass das was sie machen nicht gut ist und der Hund sich gejagt fühlen könnte… Besonders wer selbst nicht mit Hunden aufwächst, kann das einfach nicht einschätzen
Versteh ich ja aber für mich ist halt selbstverständlich gewesen auch als Kind dass das nicht ok ist. Und deshalb hab ich ja dann auch freundlich drauf hingewiesen dass sie das lieber nicht machen sollte.

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 21:04
Ach und noch ne Frage, wäre es gerechtfertigt gewesen wenn Kuromi ein Geschirr angehabt hätte? Oder sogar eine Leine?
Was um Gottes Willen hat das Kind denn schlimmes getan?
Das jagen wie du es bezeichnest war für das Kind ein Spiel !
Beim nächsten mal Geschirr und Leine dran,dann kannst du deinen Hund auch kontrollieren!

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 21:08
Ich war mal ein Kind klar aber ich wurde so erzogen und habe von klein auf gelernt Tiere wertzuschätzen und sorgfältig mit ihnen umzugehen. Dazu zählt auch das nicht jagen….
Man kann auch aus allen ein Drama machen ,wie schon geschrieben,Geschirr und Leine dran,dann muss man nicht den Fehler bei einem Kind suchen !
Der lag ja wohl eher bei dir !

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 21:18
Was um Gottes Willen hat das Kind denn schlimmes getan? Das jagen wie du es bezeichnest war für das Kind ein Spiel ! Beim nächsten mal Geschirr und Leine dran,dann kannst du deinen Hund auch kontrollieren!
Schön wie immer nur Teile gelesen werden. Um die Geschirr Situation mal nochmals zu veranschaulichen…. Ich habe im vergangenen Monat FÜNF. Geschirre gekauft, davon musste ich 3 zurückgeben sie nicht gepasst haben. 1 davon ist ein Stück zu groß, kann sie aber überm Pulli tragen. Und dann bleibt noch das Ersatz Geschirr von heute, das einzige was halbwegs passt aber Kuromi läuft darin nicht gern bzw. nicht mehr als sie unbedingt muss. Das heißt sie hat eigentlich immer nur das Geschirr a was sie von den Vorbesitzern mitgebracht hat und irgendwann ist das halt auch mal schmutzig.
Und wenn’s kurz vor Feierabend ist versau ich das den Fressnapf Mitarbeitern nicht indem ich dann noch 10 Minute damit zubringe Kuromi da wieder reinzufriemeln und sie dann im Schneckentempo durch den Laden rauszuführen….

Kannst du ja gern so machen aber meiner Meinung nach wäre alles gut gegangen wenn das Kind nicht aufgetaucht wäre..

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
heute 21:20
Ganz ehrlich? Bei mir wäre das Kind gar nicht so weit gekommen, Geschirr oder nicht.
Selbst wenn Kinder grundsätzlich wissen sollten, wie sie mit einem Hund umgehen sollten, ist das nun einmal keine Garantie. Wie du selbst schreibt, geht man nicht einfach zu einem Hund und fasst ihn erst recht nicht ohne Erlaubnis an. Da hast du in deiner freundlichen Art einfach daneben gestanden und erst einmal gesagt, "dass sie das lieber nicht machen sollte". Und dann fing das Kind an, Kuromi zu jagen (deine Wortwahl war hetzen und hochpushen).Da wäre mir der Geduldsfaden wirklich endgültig gerissen und das Kind hätte gewusst, dass ich nicht Kuromi, sondern es anschreie. Vielleicht hätte es das wissen sollen, wie du schreibst, aber du warst doch Zeuge, dass das Kind nun einmal das Gegenteil tat.
Sicher, Tiere sind kein Spielzeug, auch keine kleinen süßen Hunde, aber für das Kind hast du Kuromi dazu gemacht, als es einfach mal zum Streicheln und Spielen und Verfolgen kommen konnte.
Wir tun alle mal unüberlegte Dinge, haben mal einen schlechten Tag, weil wir alle nur Menschen sind... aber an dieser Situation gebe ich dem Kind keine Schuld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
heute 21:20
Man kann auch aus allen ein Drama machen ,wie schon geschrieben,Geschirr und Leine dran,dann muss man nicht den Fehler bei einem Kind suchen ! Der lag ja wohl eher bei dir !
Ihr habt doch das Drama gemacht, ich habe EIN Erlebnis aus meinem grösstenteils stressigen Tag geteilt und dann sowas…..