Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4621
heute 11:56

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Juni 07:47
Ich habe mich überreden lassen mich für den Firmenlauf anzumelden, weil so wenige Frauen am Start sind. Sind ja nur 5km, das bin ich mit 20 noch ohne Training gelaufen... Zuerst waren es 2 Monate bis zum Lauf, dann 6 Wochen, dann 4 Wochen und jetzt sind es noch 10 Tage und ich habe nicht trainiert 🙈. ABER jetzt zum erfreulichen Teil. Ich dachte joggen wird mit Nero überhaupt nicht funktionieren. Wir haben es heute morgen zum ersten Mal probiert und es hat doch ganz gut geklappt. Er hat sogar relativ gut gewartet beim Dehnen und ist am Ende auch relativ passabel neben mir gelaufen, anstatt vorne zu ziehen 💖🎉. Das hat mich richtig überrascht. Manchmal traue ich uns zu wenig zu. Für den Lauf bin ich immer noch aufgeschmissen, aber wenn ich wenigstens 4 mal 5 Minuten am Stück laufen kann und den Rest gehe ist es vielleicht nicht ganz so peinlich 🙈.
😂wer kennt sie nicht, die fixen Termine, die -schwupps- auf einmal direkt vor der Tür stehen und nerven....Weihnachten, Mathearbeiten, Steuererklärungen...
aber cool, dass sich für Nero und Dich eine neue Option für ein gemeinsanes Hobby anbietet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
8. Juni 07:50
😂wer kennt sie nicht, die fixen Termine, die -schwupps- auf einmal direkt vor der Tür stehen und nerven....Weihnachten, Mathearbeiten, Steuererklärungen... aber cool, dass sich für Nero und Dich eine neue Option für ein gemeinsanes Hobby anbietet.
Ja ich habe mir sogar alle zwei Wochen einen neuen Trainingplan von KI erstellen lassen. Dabei ist es aber auch geblieben 😅...
Aber immerhin habe ich jetzt ganz viele Pläne, wie man sich in 8, 6, 4 oder 2 Wochen vorbereiten *könnte*.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
8. Juni 09:31
Wie putzig. Heute bei der #Morgenrunde kam uns ein Frau mit nem Hund entgegen, der ungefähr so groß, wie Djangos Kopf ist.
Hund schon von weitem an der Leine eskaliert und die Dame ist auf die andere Straßenseite gegangen.
Auf der selben Höhe hat sie sich entschuldigt, weil der kleine noch ein Welpe von 3 Monaten wäre.
Hab ihr angeboten, dass sie gern zu uns kommen kann.
Hund eskaliert immer noch und je näher sie kam umso ruhiger wurde er. 😉
Wir haben uns unterhalten und der Hund hat seeeeehr vorsichtig S
Django inspiziert, der sich alles hat gefallen lassen
Er durfte nur selbst nicht inspizieren, weil der kleine dann gleich hinter Frauchen Schutz gesucht hat.
Aber er war sehr ruhig geworden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Juni 09:40
Ich habe mich überreden lassen mich für den Firmenlauf anzumelden, weil so wenige Frauen am Start sind. Sind ja nur 5km, das bin ich mit 20 noch ohne Training gelaufen... Zuerst waren es 2 Monate bis zum Lauf, dann 6 Wochen, dann 4 Wochen und jetzt sind es noch 10 Tage und ich habe nicht trainiert 🙈. ABER jetzt zum erfreulichen Teil. Ich dachte joggen wird mit Nero überhaupt nicht funktionieren. Wir haben es heute morgen zum ersten Mal probiert und es hat doch ganz gut geklappt. Er hat sogar relativ gut gewartet beim Dehnen und ist am Ende auch relativ passabel neben mir gelaufen, anstatt vorne zu ziehen 💖🎉. Das hat mich richtig überrascht. Manchmal traue ich uns zu wenig zu. Für den Lauf bin ich immer noch aufgeschmissen, aber wenn ich wenigstens 4 mal 5 Minuten am Stück laufen kann und den Rest gehe ist es vielleicht nicht ganz so peinlich 🙈.
… mmh, vielleicht doch auf Canicross umstellen…?😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
8. Juni 10:07
… mmh, vielleicht doch auf Canicross umstellen…?😉
Na wenn das erlaubt wäre würde Nero das ganze Team übers Ziel ziehen 😂.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Juni 10:10
Na wenn das erlaubt wäre würde Nero das ganze Team übers Ziel ziehen 😂.
Hast du mal einen DNA Test machen lassen eventuell steckt da ein Schlittenhund mit drin.😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
8. Juni 10:10
Wie putzig. Heute bei der #Morgenrunde kam uns ein Frau mit nem Hund entgegen, der ungefähr so groß, wie Djangos Kopf ist. Hund schon von weitem an der Leine eskaliert und die Dame ist auf die andere Straßenseite gegangen. Auf der selben Höhe hat sie sich entschuldigt, weil der kleine noch ein Welpe von 3 Monaten wäre. Hab ihr angeboten, dass sie gern zu uns kommen kann. Hund eskaliert immer noch und je näher sie kam umso ruhiger wurde er. 😉 Wir haben uns unterhalten und der Hund hat seeeeehr vorsichtig S Django inspiziert, der sich alles hat gefallen lassen Er durfte nur selbst nicht inspizieren, weil der kleine dann gleich hinter Frauchen Schutz gesucht hat. Aber er war sehr ruhig geworden
Super schön wenn sowas möglich ist 😊👍.
Finde es auch sehr cool, dass du das proaktiv angeboten hast.
Oft traut man sich nicht oder schämt sich zu sehr, um mit einem kläffenden Hund die Initiative zu ergreifen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Juni 10:11
Wie putzig. Heute bei der #Morgenrunde kam uns ein Frau mit nem Hund entgegen, der ungefähr so groß, wie Djangos Kopf ist. Hund schon von weitem an der Leine eskaliert und die Dame ist auf die andere Straßenseite gegangen. Auf der selben Höhe hat sie sich entschuldigt, weil der kleine noch ein Welpe von 3 Monaten wäre. Hab ihr angeboten, dass sie gern zu uns kommen kann. Hund eskaliert immer noch und je näher sie kam umso ruhiger wurde er. 😉 Wir haben uns unterhalten und der Hund hat seeeeehr vorsichtig S Django inspiziert, der sich alles hat gefallen lassen Er durfte nur selbst nicht inspizieren, weil der kleine dann gleich hinter Frauchen Schutz gesucht hat. Aber er war sehr ruhig geworden
Solche Hunde wie deiner sind ein Segen für so kleine Stöpsel. 😁
Und mega cool, dass du deine Hilfe angeboten hast.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
8. Juni 10:15
Hast du mal einen DNA Test machen lassen eventuell steckt da ein Schlittenhund mit drin.😅
Husky Halter schwören immer drauf, dass sie Husky in Nero sehen.
Wurde da schon mehrfach darauf angesprochen.
Aber gut die Rasse osteuropäischer Schäferhund kennt hier ja auch keiner.
Alle sehen nur, dass es kein deutscher Schäferhund ist und interpretieren dann rein, was für ein Schäfermix es sein könnte.

Obwohl ich den Aussagen von Husky Haltern nie widersprechen würde. Wer so einen bekloppten (liebevoll gemeint) Hund hat muss sowas wie eine Seelenverwandtschaft zur Rasse spüren 😅. Wenn die also Husky Vibes bei Nero verspüren, habe ich eine Ausrede für das leidenschaftliche Ziehen gefunden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
8. Juni 10:17
Das Video von der Züchterin mit den wuselnden Welpen.