Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4621
heute 11:56

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Juni 10:21
Husky Halter schwören immer drauf, dass sie Husky in Nero sehen. Wurde da schon mehrfach darauf angesprochen. Aber gut die Rasse osteuropäischer Schäferhund kennt hier ja auch keiner. Alle sehen nur, dass es kein deutscher Schäferhund ist und interpretieren dann rein, was für ein Schäfermix es sein könnte. Obwohl ich den Aussagen von Husky Haltern nie widersprechen würde. Wer so einen bekloppten (liebevoll gemeint) Hund hat muss sowas wie eine Seelenverwandtschaft zur Rasse spüren 😅. Wenn die also Husky Vibes bei Nero verspüren, habe ich eine Ausrede für das leidenschaftliche Ziehen gefunden.
Du siehst das mit dem ziehen völlig falsch, der Hund kann nichts dafür das du zu langsam läufst.😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
8. Juni 10:55
Du siehst das mit dem ziehen völlig falsch, der Hund kann nichts dafür das du zu langsam läufst.😆
Gleich erzählst du mir noch, dass Nero aus Pfotenantrieb die Erdrotation aufrecht erhält 😂.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Juni 11:47
Husky Halter schwören immer drauf, dass sie Husky in Nero sehen. Wurde da schon mehrfach darauf angesprochen. Aber gut die Rasse osteuropäischer Schäferhund kennt hier ja auch keiner. Alle sehen nur, dass es kein deutscher Schäferhund ist und interpretieren dann rein, was für ein Schäfermix es sein könnte. Obwohl ich den Aussagen von Husky Haltern nie widersprechen würde. Wer so einen bekloppten (liebevoll gemeint) Hund hat muss sowas wie eine Seelenverwandtschaft zur Rasse spüren 😅. Wenn die also Husky Vibes bei Nero verspüren, habe ich eine Ausrede für das leidenschaftliche Ziehen gefunden.
Wie wäre es denn dann mit Dogtrekking?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
8. Juni 13:17
Zwei Baustellen um uns herum sind nun weg, endlich kann man wieder in Ruhe im Garten sitzen .
So schön habe ich den Montag noch nie empfunden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Juni 13:36
Gleich erzählst du mir noch, dass Nero aus Pfotenantrieb die Erdrotation aufrecht erhält 😂.
Ich sag es mal so das ich dieser Erkenntnis nicht wiedersprche. Ich dachte eher daran das sich Hunde am Magnetfeld der Erde orientieren und wenn Nero eher dem Südpol entspricht ist es doch ganz klar das er sich vom Nordpol angezogen fühlt.🤣
 
Beitrag-Verfasser
Olli
8. Juni 14:12
Ich habe mich überreden lassen mich für den Firmenlauf anzumelden, weil so wenige Frauen am Start sind. Sind ja nur 5km, das bin ich mit 20 noch ohne Training gelaufen... Zuerst waren es 2 Monate bis zum Lauf, dann 6 Wochen, dann 4 Wochen und jetzt sind es noch 10 Tage und ich habe nicht trainiert 🙈. ABER jetzt zum erfreulichen Teil. Ich dachte joggen wird mit Nero überhaupt nicht funktionieren. Wir haben es heute morgen zum ersten Mal probiert und es hat doch ganz gut geklappt. Er hat sogar relativ gut gewartet beim Dehnen und ist am Ende auch relativ passabel neben mir gelaufen, anstatt vorne zu ziehen 💖🎉. Das hat mich richtig überrascht. Manchmal traue ich uns zu wenig zu. Für den Lauf bin ich immer noch aufgeschmissen, aber wenn ich wenigstens 4 mal 5 Minuten am Stück laufen kann und den Rest gehe ist es vielleicht nicht ganz so peinlich 🙈.
Das hört sich ja super an. Die Abrissbirne von Setter kennt nur an oder aus - an ist Vollspeed.

Ich brauche nur auf der Stelle in die Luft zu springen. Der Vorwärtszug vom IRS reicht aus, damit ich trotzdem in der Zeit 5 m zurücklege - so wie die Astronauten auf dem Mond. :-)

Ich hatte auch schon über 'nen Wingsuit oder Paraglider nachgedacht. Wenn man schon so einen Extremhund hat, braucht man auch adäquate Hobbies - falls du noch Inspiration brauchst. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
8. Juni 14:13
Das hört sich ja super an. Die Abrissbirne von Setter kennt nur an oder aus - an ist Vollspeed. Ich brauche nur auf der Stelle in die Luft zu springen. Der Vorwärtszug vom IRS reicht aus, damit ich trotzdem in der Zeit 5 m zurücklege - so wie die Astronauten auf dem Mond. :-) Ich hatte auch schon über 'nen Wingsuit oder Paraglider nachgedacht. Wenn man schon so einen Extremhund hat, braucht man auch adäquate Hobbies - falls du noch Inspiration brauchst. :-)
😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Juni 15:40
Husky Halter schwören immer drauf, dass sie Husky in Nero sehen. Wurde da schon mehrfach darauf angesprochen. Aber gut die Rasse osteuropäischer Schäferhund kennt hier ja auch keiner. Alle sehen nur, dass es kein deutscher Schäferhund ist und interpretieren dann rein, was für ein Schäfermix es sein könnte. Obwohl ich den Aussagen von Husky Haltern nie widersprechen würde. Wer so einen bekloppten (liebevoll gemeint) Hund hat muss sowas wie eine Seelenverwandtschaft zur Rasse spüren 😅. Wenn die also Husky Vibes bei Nero verspüren, habe ich eine Ausrede für das leidenschaftliche Ziehen gefunden.
Als ich Neros Bild zum ersten Mal sah, da dachte ich auch spontan an Husky-Schäfi-Mix, sorry.
Hatte selber mal diese Mischung und sah da Ähnlichkeiten.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
8. Juni 17:55
Ich freue mich über meinen ins Deutsche uebersetzte Ohrwurm:

Schwimm Schwimm
Wasser fällt von deiner Hahahaut.
Schwimm Schwimm
Ich will nur tauchen. Ich will nur tauchen.
….
Wasser, Wasser, so tief; Wasser so tief
….
Tropf…Spritz…


Wer kennt es?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
9. Juni 08:28
Heute früh ist wenige Meter vor uns ein Hase quer über den Weg gelaufen. Zuna hat hinterher geschaut, ich sagte nur „Nein“ und sie war wieder bei mir. Das hat sie toll gemacht