Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28581
heute 20:16

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 17:33
Matcha Latte .... Es ist eine Mischung aus grünem Tee mit Kokosgeschmack und Latte.... Sieht wirklich do gift grün aus ... Aber nur zum testen kaufe ich nicht nochmal.....
Ich hab das einmal probiert, weil das so gehyped wurde und ich dachte, ok, probierst du halt mal.
Es hat geschmeckt wie Gras.
Einmal und seitdem nicht mehr wieder.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
heute 20:16
Ich habe ein Tierschutz Hund aus dem Ausland (Rumänien) Wir wollten beim Tierarzt ein Blutbild machen, nur leider hat mein kleiner tabasco das pertu nicht zugelassen Ich weiß leider nicht was er schlimmes erlebt hat das er bei Tierärzten nicht mitmachen möchte. Zuhause hab ich keine Probleme in seine Ohren Pfoten und so weiter zu gucken Es ist schon sehr wichtig das wir die Untersuchung durchführen, da er nicht belastbar ist und ich Sorge habe das er herzwürmer oder eine andere mittelmeerkrankheit hat Hat jmd Tipps was ich machen kann?
Wie viel Zeit kannst du euch denn noch geben?

Mein Hund Buddy kommt auch aus Rumänien. Ich habe zuhause Medical Training über Kommandos (+ Belohnung) aufgebaut. Zusätzlich Maulkorbtraining.

Die Blutuntersuchung Mittelmeerkrankheiten und großes Blutbild habe ich nach etwa sechs Monaten gemacht (sogar ohne Maulkorb 🥰).

Vorab habe ich mir erklären lassen, wie die Tierärztin genau vorgeht. Das Bein wurde festgelegt (hinten rechts).

1. Kommando war hier "Steh". Bei jedem Schritt gabs viele Wiederholungen und als Belohnung : "Super, prima" + immer n Stück Trockenfutter als Leckerli hinterher.

Dann habe ich mir ein Stück Aquariumschlauch (Durchmesser so 4/5 mm) besorgt, um den Oberschenkel gelegt und das Bein leicht gestaut. Die Ärztin staut ja die Vene bei der Blutentnahme.

Im nächsten Schritt: gestautes Bein + am Bein darunter überall berühren.

Nächster Schritt: gestautes Bein + leichten Druck mit dem Daumen an der Stelle, wo die Nadel gesetzt wird.

Nächster Schritt: gestautes Bein + an der Stelle, wo die Nadel gesetzt wird, mit dem Daumennagel etwas reinpieken.

Das alles immer nur kurz und dann immer etwas länger machen. Die Blutabnahme dauert schon ein bisschen.

Ich hab natürlich auch noch andere Sachen trainiert: überall anfassen lassen, auf die rechte/linke Seite legen und anfassen lassen, Ohren, Augen, Zähne anschauen etc. Und wir sind auch so einfach mal vorbei: Tierärztin positiv verknüpfen, auf die Waage, mal ins Ohr schauen, also alles, was nicht weh tut + immer "Tierarztparty" mit Belohnung.

Und vielleicht noch ein Tipp: Mein Hund hatte sehr viel Angst vor Männern. Deswegen stand für mich sofort fest, dass es nur eine Tierärztin wird. Ich hatte vorab ein ausführliches Gespräch über meinen Hund, wie die Ärztin mit ängstlichen Hunden umgeht und den Ablauf der Behandlung, damit ich entsprechend trainieren kann und er nicht grob angefasst werden muss.