🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18909
heute 13:26

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Apr. 22:53
Etwa so?
Nicht ganz. Der HSH stand und Leni saß darunter also unter dem Bauch und hat gewartet das es aufhört zu regnen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Apr. 22:55
Nicht ganz. Der HSH stand und Leni saß darunter also unter dem Bauch und hat gewartet das es aufhört zu regnen
Ja kann ich mir vorstellen, letztes jahr ist Toto(der kleine) ne weile unter Roudy hergelaufen. Auf der Promenade in Kolberg, die Leute haben sich todgelacht. Nur leider hatte keiner von uns das Handy parat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Apr. 22:58
Ja kann ich mir vorstellen, letztes jahr ist Toto(der kleine) ne weile unter Roudy hergelaufen. Auf der Promenade in Kolberg, die Leute haben sich todgelacht. Nur leider hatte keiner von uns das Handy parat
Es ist auch echt witzig .... Ich hatte gestern auch kein Handy bzw ist beim Training nicht erlaubt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Apr. 23:23
Gestern zum Beispiel war ich mit ihr in der BH Gruppe . Wir sollten Abruf üben .... Ich sollte sie ins Sitz bringen, sie sollte mich die ganze Zeit anschauen und ich sollte 20 Schritte weggehen ..... sollte sie dann abrufen ,Leni sollte direkt zu mur kommen sich vor mir setzten , Bluckontakt halten und dann sollte ich sie ins Fuß bringen und sie sollte Links neben mir nah am Bein und gerade sitzen . Das habe ich 3 x gemacht und sie kann es....
Cool👏👏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
26. Apr. 00:05
Hab grad den Kampf verloren: Polli darf jetzt doch auf die Couch! Fast 2 Jahre waren wir diszipliniert und haben mit Hundine auf dem Teppich gekuschelt… aber die Couch ist so groß und ich so alleine da drauf. Da muss man doch was machen!😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
26. Apr. 07:15
Ich hab heute Hundebegegnungen mit Paste meistern probiert und siehe da, es läuft viel besser. Das wir darauf nicht früher gekommen sind 🙈 Amigo hats nämlich auch so gelernt..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
26. Apr. 07:23
Gestern zum Beispiel war ich mit ihr in der BH Gruppe . Wir sollten Abruf üben .... Ich sollte sie ins Sitz bringen, sie sollte mich die ganze Zeit anschauen und ich sollte 20 Schritte weggehen ..... sollte sie dann abrufen ,Leni sollte direkt zu mur kommen sich vor mir setzten , Bluckontakt halten und dann sollte ich sie ins Fuß bringen und sie sollte Links neben mir nah am Bein und gerade sitzen . Das habe ich 3 x gemacht und sie kann es....
Oh das macht man in der BH Gruppe? 😮 Das können wir auch schon :D Aber naja... Emmi und ich sind dafür in anderen Teilen noch zu ungelernt. Bei anderen Hunden hüpft sie doch einfach zu gerne in die Leine. Langfristig wollen wir aber auch Mal richtung BH kommen. Letzte Woche haben wir Fußlaufen mit Kehrtwende gemacht. Zwei Mal gemacht - Zack - Hund hat es kapiert und macht es - wenn sie will 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Apr. 07:33
Oh das macht man in der BH Gruppe? 😮 Das können wir auch schon :D Aber naja... Emmi und ich sind dafür in anderen Teilen noch zu ungelernt. Bei anderen Hunden hüpft sie doch einfach zu gerne in die Leine. Langfristig wollen wir aber auch Mal richtung BH kommen. Letzte Woche haben wir Fußlaufen mit Kehrtwende gemacht. Zwei Mal gemacht - Zack - Hund hat es kapiert und macht es - wenn sie will 🤣
Ja das macht man in der BH-Gruppe . . . Ich wollte erst gar nicht in die BH Gruppe rein . Sie macht einfach zuviel Quatsch bei den in der Anfänger Gruppe, weil die Übungen zu einfach sind .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
26. Apr. 07:44
Wir haben unseren Teddy 7Monate aus Rumänien adoptiert. Sind über Glücklich. Ich wollte einen Welpen jetzt hab ich einen. Er ist mit 5Monaten gekommen. Im Moment kommt er in die Pubertät und verlangt viel ab aber auch das ist eine Spannende Zeit. Heute beginnt er ein Kurs mit Junghunden in einer Hundeschule und eine eigene Trainerin hat er auch. Euch allen eine schöne Zeit mit Euren Fellnasen. Egal wie Anstrengend egal wieviel Kummer und Sorgen. Sie zahlen es mit viel sehr viel Liebe und Freude zurück. Euer Michael
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
26. Apr. 08:46
Wir sind jetzt seid fast einer Woche in Jaén, der alten Heimat von Cathan, und ich bin immer noch einigermaßen überwältigt von den ganzen Eindrücken. Es hat aber auch ganz viele Perspektiven für mich gewechselt. Cathan und sein Verhalten würden hier vermutlich die wenigsten als problematisch ansehen. Ich habe hier so viele gestresste Hunde auf der Straße gesehen - und das sind schon die, die ein relativ gutes Zuhause haben. Auf dem Land ist es beispielsweise noch völlig normal, den Hund zum Bewachen auf dem Grundstück zu halten. Hier beim Zeltplatz gibt es so viele Hunde, die den ganzen Tag bellend am Zaun stehen und dabei echt nicht glücklich aussehen. Die Menschen, die das Heim hier betreiben, sind echt großartig. Die machen das alle neben ihrer Arbeit ehrenamtlich (im Gegenteil bezahlen sie mit ihrer Arbeit noch die Kosten wie Miete mit), fahren nachts noch rum, um verwilderte Katzen einzufangen und zu kastrieren (und dann wieder freizulassen). Das soll jetzt kein Spendenaufruf sein, aber wenn ihr euch fragt, wohin man spenden kann - hier geht jeder Euro direkt in den Tierschutz. Wir werden hier wie Familie behandelt. Sie haben sich die gesamte Woche für uns Urlaub genommen und bestehen darauf, sich um uns zu kümmern. Es ist auch superspannend, quasi dieselben Fragen mal aus der anderen Richtung zu hören (welcher Tierschutzverein als Vermittlungshilfe ist seriös, wo kommen die Tiere in gute Hände und auf wie viel Nachkontrolle sollten sie bestehen oder sogar selbst machen). Heute ist der letzte Tag, danach gehts zurück auf den Heimweg. Es gibt auch einen Facebook-Post von ihnen über uns: https://m.facebook.com/people/Huella-de-Jaén/100064742050815/?locale=de_DE
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button