🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19604
heute 20:44

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Apr. 22:18
Ihr seid also quasi die Super Streber 🤪🫸
Ja so ungefähr. Nur mach ich nicht viel dafür. Leni lernt einfach zu schnell. Ich mach die Übungen mit ihr höchstens 2 - 3 x und sie kann es. Ich komme mir langsam auch echt blöd vor ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Apr. 22:21
Ja so ungefähr. Nur mach ich nicht viel dafür. Leni lernt einfach zu schnell. Ich mach die Übungen mit ihr höchstens 2 - 3 x und sie kann es. Ich komme mir langsam auch echt blöd vor ..
Aber das ist doch toll!! Ella ist zwar auch sehr schlau aber mindestens auch genauso stur 😂 die vergisst auch oft das sie das und das schon mal gelernt hat und dann geht's erstmal wieder rückwärts und bergab und wenn dann die Erinnerung kommt, dann geht's wieder aufwärts
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Apr. 22:25
Aber das ist doch toll!! Ella ist zwar auch sehr schlau aber mindestens auch genauso stur 😂 die vergisst auch oft das sie das und das schon mal gelernt hat und dann geht's erstmal wieder rückwärts und bergab und wenn dann die Erinnerung kommt, dann geht's wieder aufwärts
Ja auf der einen Seite schon aber wenn du siehst wie andere kämpfen ,damit der Hund sich konzentriert ,die Übungen ordentlich macht und Leni macht alles im vorbeigehen. Stur ist Leni auch wenn Sie keine Lust hat fängt sie an zu kaspern
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Apr. 22:36
Was wollten die euch denn vermitteln ?
Insgesamt waren es 5 Welpen mit HSH, [Karakatschan], Muttertier , 4 sehr kräftige Welpen in braun mit schwarz und Roxy in weiß mit schwarzer Maske. Logisch das Roxy nur ein English Setter-Mix sein kann, oder? 🤣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Apr. 22:38
Gestern zum Beispiel war ich mit ihr in der BH Gruppe . Wir sollten Abruf üben .... Ich sollte sie ins Sitz bringen, sie sollte mich die ganze Zeit anschauen und ich sollte 20 Schritte weggehen ..... sollte sie dann abrufen ,Leni sollte direkt zu mur kommen sich vor mir setzten , Bluckontakt halten und dann sollte ich sie ins Fuß bringen und sie sollte Links neben mir nah am Bein und gerade sitzen . Das habe ich 3 x gemacht und sie kann es....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Apr. 22:39
Wir haben in unserer Gruppe einen super lieben Herdenschutzhund . Gestern war Training und es fing an zu regnen . Leni ist doch so empfindlich und hat sich unter dem Herdenschurzhund gestellt ,damit sie nicht nass wird 😂
Das zeigt doch mal das sie sich zu helfen weiß. 🤣👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Apr. 22:40
Vielleicht ist Roxy doch ein Golden Retriever statt Englisch Setter nur in weiß 😂😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Apr. 22:41
Gestern zum Beispiel war ich mit ihr in der BH Gruppe . Wir sollten Abruf üben .... Ich sollte sie ins Sitz bringen, sie sollte mich die ganze Zeit anschauen und ich sollte 20 Schritte weggehen ..... sollte sie dann abrufen ,Leni sollte direkt zu mur kommen sich vor mir setzten , Bluckontakt halten und dann sollte ich sie ins Fuß bringen und sie sollte Links neben mir nah am Bein und gerade sitzen . Das habe ich 3 x gemacht und sie kann es....
Super 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Apr. 22:42
Super 👍
Und ich über zu Hause null mit ihr .... Wir toben eher
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
25. Apr. 22:50
Wir haben in unserer Gruppe einen super lieben Herdenschutzhund . Gestern war Training und es fing an zu regnen . Leni ist doch so empfindlich und hat sich unter dem Herdenschurzhund gestellt ,damit sie nicht nass wird 😂
Etwa so?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button