Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gassirunde und Müll einsammeln?

Verfasser-Bild
Hartmut
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 17. Juni

Gassirunde und Müll einsammeln?

Wie sieht es bei Euch aus? Sammelt Ihr auf euren Runden auch hin und wieder Müll auf? Oder Kotbeutel anderer Hundebesitzer?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
17. Juni 05:56
Wie heißt die App
Ist ne comunale Angelegenheit. Musst örtlich danach suchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Juni 06:09
Auf meiner Hausrunde, die ich täglich gehe, sammle ich oft Flaschen und Dosen und leere Lebensmittel-Folienverpackungen ein.
Ich frage mich immer, ob derjenige der z.B. die Getränkedose einfach am Randstreifen entsorgt sich keinen Kopf macht, was in den nächsten 50 Jahren mit dieser Dose passiert, wenn sie nicht jemand anderes entsorgt. 😡🤷🏼‍♀️
Offensichtlich nicht…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Hartmut
17. Juni 06:42
Wie heißt die App
In Alfter gibt es die „Melde App Alfter“ und in Bonn nutze ich „Müll weg de“.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
17. Juni 06:50
Wie heißt die App
@Mandy Mia:

Google spukt das hier aus:

Für Sassnitz können Sie wilden oder illegalen Müll direkt über das städtische Online-Formular melden oder über die offiziellen Download-Links der Stadt Sassnitz (App für iOS oder Android) einsenden.

Alternativ bieten sich folgende deutschlandweit genutzte und praktische Melde-Apps an:

MÜLLweg! DE:
Eine sehr beliebte und leicht bedienbare App (für AppStore und Google Play), mit der Sie Fundorte direkt bestimmen und über MÜLLweg! DE direkt an das zuständige Ordnungsamt leiten können.

Klarschiff.MV:
Eine landeseigene Web-Applikation in Mecklenburg-Vorpommern, die speziell dafür entwickelt wurde, illegale Müllablagerungen schnell erfassen zu können.
Um den Müll in Sassnitz über die Stadtverwaltung zu melden, nutzen Sie am besten den Mängelmelder der Stadt Sassnitz.
Wissen Sie bereits wo genau der illegale Müll in Sassnitz liegt und welche Art von Abfall es ist (z.B. Sperrmüll, Autoreifen oder gefährliche Stoffe)?
Ich helfe Ihnen gerne dabei herauszufinden, ob für die jeweilige Stelle noch weitere spezielle Stellen zuständig sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Juni 07:27
@Mandy Mia: Google spukt das hier aus: Für Sassnitz können Sie wilden oder illegalen Müll direkt über das städtische Online-Formular melden oder über die offiziellen Download-Links der Stadt Sassnitz (App für iOS oder Android) einsenden. Alternativ bieten sich folgende deutschlandweit genutzte und praktische Melde-Apps an: MÜLLweg! DE: Eine sehr beliebte und leicht bedienbare App (für AppStore und Google Play), mit der Sie Fundorte direkt bestimmen und über MÜLLweg! DE direkt an das zuständige Ordnungsamt leiten können. Klarschiff.MV: Eine landeseigene Web-Applikation in Mecklenburg-Vorpommern, die speziell dafür entwickelt wurde, illegale Müllablagerungen schnell erfassen zu können. Um den Müll in Sassnitz über die Stadtverwaltung zu melden, nutzen Sie am besten den Mängelmelder der Stadt Sassnitz. Wissen Sie bereits wo genau der illegale Müll in Sassnitz liegt und welche Art von Abfall es ist (z.B. Sperrmüll, Autoreifen oder gefährliche Stoffe)? Ich helfe Ihnen gerne dabei herauszufinden, ob für die jeweilige Stelle noch weitere spezielle Stellen zuständig sind.
Danke 🙏
Ist für alle ein guter Tip, wenn man mit Hund unterwegs ist sieht man ja häufiger illegal entsorgten Müll in der Natur 😟
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
17. Juni 07:48
Ja, mach ich auch in FFM , hier gibt es jede Menge Müll im grünen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Juni 07:55
Ist hier in Berlin auch ein endloses Unterfangen!
Wir haben sogar mal nen Greifer angeschafft, damit man‘s nicht anfassen muss… der steht jetzt aber schon ne Weile ungenutzt im Keller.

Was mir am Herzen liegt ist Hunde-Kacke und auch die eingetütete Version (warum muss man was eintüten, um es dann in die Landschaft zu werfen?!? Ich werd’s bis verstehen…). Sowas nehmen wir regelmäßig mit um nächsten Mülleimer.
Mich regt‘s selber auf und ich will nicht, dass demnächst Giftköder rumliegen!

PS: Ich biete auch immer gleich ne Tüte an, wenn ich sehe, es wird nicht eingesammelt… meist sind die Leute so verdutzt und nehmen die, bevor sie mich anpampen können!😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
17. Juni 08:26
Wenn ich Glasscherben sehe, die mache ich immer weg. Ist dann nicht immer einfach, weil man noch die Leine in der Hand hat und aufpassen muss, dass der Hund nicht noch mit den Scherben in Berührung kommt. Hinterlassenschaften von anderen Hunden würde ich nicht wegmachen, auch nicht, wenn's schon in der Tüte ist.
Bei mir genauso.
Ich sammle alles ein was mit Glas zu tun hat und bringe das in den Müll. Auch wenn es viele Scherben sind.
Das ist immer schon ein Risiko, Lisa in Schach halten, gucken dass kein anderer Hund kommt.....
Alles andere lass ich liegen.
Hier liegt so viel Müll, das geht nicht anders.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia Mareia
17. Juni 08:28
Jaaaaaa... daß mache ich auf unserem Spaziergang oft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 09:00
Hab das in der Vergangenheit ständig gemacht, mittlerweile nicht mehr. Ich habe immer eine größere Tüte dabei und sammle, die in meinen Augen gefährliche Gegenstände ein, wie z.b. Glasscherben, Flaschen, Dosen, auch schon Medikamente 😵, ...