Home / Forum / Spaß & Tratsch / Gassirunde und Müll einsammeln?

Verfasser-Bild
Hartmut
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27
zuletzt 17. Juni

Gassirunde und Müll einsammeln?

Wie sieht es bei Euch aus? Sammelt Ihr auf euren Runden auch hin und wieder Müll auf? Oder Kotbeutel anderer Hundebesitzer?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
Beliebteste Antwort
16. Juni 19:04
Ich versuche es regelmäßig. Mülltüte (und umgestülpt somit auch einen Handschuh) habe ich ja immer in Form vom Hundekotbeutel dabei. Und wilden Müll bei der Stadt melden, finde ich auch wichtig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
16. Juni 17:52
Ja, kaputte Regenschirme, leere Bierflaschen, volle Hundekottüten uvm. liegen hier auch öfter herum.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cari mit
16. Juni 18:33
Ich muss gestehen, länger nicht mehr..
Wir sind aber früher das Ein oder andere Mal losgezogen, richtig mit Müllsack, Buggy (zum Transportieren des vollen Sackes), Handschuhen und Müllgreifer und haben richtig was weggeschafft..
Ziemlich traurig eigentlich..
Müssen wir mal wieder machen.
Danke für den reminder
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Juni 19:04
Ich versuche es regelmäßig. Mülltüte (und umgestülpt somit auch einen Handschuh) habe ich ja immer in Form vom Hundekotbeutel dabei. Und wilden Müll bei der Stadt melden, finde ich auch wichtig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
16. Juni 19:07
Wenn ich Glasscherben sehe, die mache ich immer weg.

Ist dann nicht immer einfach, weil man noch die Leine in der Hand hat und aufpassen muss, dass der Hund nicht noch mit den Scherben in Berührung kommt.

Hinterlassenschaften von anderen Hunden würde ich nicht wegmachen, auch nicht, wenn's schon in der Tüte ist.
 
Beitrag-Verfasser
The In
16. Juni 19:12
Ich muss leider so ziemlich alles liegen lassen, weil wenn ich irgendwas auch nur untersuchen würde, würde El Müllschluckero hier direkt denken "oh spannend, mjam mjam" und wir haben so, so hart die letzten Monate gearbeitet, dass er draußen nichts mehr aufnehmen soll 🤞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
16. Juni 20:33
Glasscherben und zerfetzte Getränkedosen sammel ich grundsätzlich ein, da für alle gefährlich. ☝️🤷‍♀️
Müll melden mache ich auch regelmäßig unterwegs über eine App.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
16. Juni 23:09
...sporatisch, Glascherben und ähnlich gefährlichen Kram,
oft auch fremden Hundekot.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
17. Juni 05:29
Meistens Kacke und Kackbeutel von anderen, Müll nur wenn man es mit der Hand aufheben kann also so benutzte Kondome oder so fass ich zb jetzt net an.😅😬
Aber hab auch mal Phasen wo ich kein Bock hab anderen hinterherzuräumen und es nicht mache.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 05:40
Glassscherben oder andere gefährliche Dinge (Essensreste zB) räume ich weg. Auch wegen den Kindern die spielen im Wald.

Hinterlassenschaften von Hunde oder manch andere Dinge hab ich einfach eine Barriere.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy
17. Juni 05:40
Glasscherben und zerfetzte Getränkedosen sammel ich grundsätzlich ein, da für alle gefährlich. ☝️🤷‍♀️ Müll melden mache ich auch regelmäßig unterwegs über eine App.
Wie heißt die App