Der Genpool meiner Mischlinge ist wesentlich größer als bei Rassehunden natürlich kann man auch da Pech haben,aber viel seltener.Mein Frodo zb halb Bordercolly,halb altdeutscher Schäferhund wird gerade 16 Jahre alt und war zeitlebens gesund.Na,was sagst du dazu???
Ich bleib dabei.So wie du redest sollte man gar keine Hunde mehr halten.Und übrigens solange es auch nur 1 Hund im Tierheim gibt sollte Zucht untersagt,verboten werden.es sind nämlich keine Waren die man sich kaufen kann sondern Lebewesen die auf uns angewiesen sind.
Ich sehe das genauso wie Rainer und finde seinen Beitrag mehr als objektiv. Daraufhin zu schreiben, er solle gar keine Hunde halten ist ja völlig am Thema vorbei und so etwas finde ich persönlich recht anmaßend zu sagen. Jeder kann seine Meinung haben. Meine erste Labbi-Hündin ist fast 14,5 Jahre alt geworden. Auch Rassehund "kann" also alt. Ich kenne viele Mischlinge, die auch Allergien und Co. haben. Das kann beide Seiten erwischen. Jeder sollte den Hund haben, der zu einem passt und es ist irrelevant, ob Mischling oder Rassehund, Hauptsache, man wird dem Hund gerecht.
Ich wäre traurig, wenn es keine Labrador-Züchter mehr gäbe, dann hätte ich nämlich keinen Hund...Es liegt an den Käufern sich zu informieren, ob der Züchter/Rasse vertretbar ist. Das geht nicht immer mit Hunden aus dem TH oder Tierschutz. Ich persönlich möchte aus den verschiedensten Gründen eben keinen solchen Hund. Also liegts an mir "seriöse" Züchter zu suchen und im besten Fall zu finden.