Ein Schockmoment vor Ort verändert zwar Emotionen, ist aber kein sachliches Argument.
Das Elend in Rumänien entsteht durch fehlende Kastrationsprogramme, ausgesetzte Tiere und mangelnde staatliche Strukturen vor Ort. Zu glauben, dass Straßenhunde verschwinden, wenn ein deutscher Züchter seine Arbeit einstellt, ist ein Zirkelschluss. Wer Auslandstierschutz unterstützen will, kann das gerne tun – aber bitte ohne Pauschalverurteilungen für Menschen, die sich bewusst für einen Hund vom seriösen Züchter entscheiden.
Ja, meine letzten beiden Hunde sind vom Züchter. Und ich wüsste nicht, warum ich mir deswegen ein schlechtes Gewissen einreden lassen sollte oder mich gar schämen müsste. Keiner der beiden war eine Qualzucht – um mal kurz an das eigentliche Thema hier anzuknüpfen.
Wenn die Zeit reif ist, bekommt Sebbi eventuell noch einen Bruder oder eine Schwester. Definitiv aus dem Tierschutz. Aber ich werde dank euch zu 100 % darauf achten, dass der Hund nicht aus Rumänien kommt. Wenn Sebbi nicht wäre, hätte ich übrigens gar keinen Hund!
Ich finde es wirklich toll, dass es Menschen gibt, die sich dieser Aufgabe stellen. Ihr könnt eure Hunde von mir aus in Timbuktu holen – das ist mir völlig egal und ich würde das niemals verurteilen.
Aber könnt ihr nicht im Gegenzug einfach mal aufhören, anderen Menschen damit auf den Sack zu gehen?
Andersrum dann bitte auch ....
Es gab hier schon genug Kommentare , die die Hundebesitzer verurteilen ,welche einen Hund aus dem Auslandstierschutz adoptieren....