Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2151
heute 08:56

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
heute 08:56
Heute haben wir auch mal ein Filmchen!😀 Eigentlich wollte ich filmen, dass Polli die kreuzenden Wechsel immer ein Stück verfolgt… und zwar in beide Richtungen und dann zurückkommt. Hier müssen die Rehe aber echt Samba getanzt haben! Zwischendrin dachte ich einmal „ok, nu is sie weg“… aber ich hab ihr vertraut und nix gesagt. Sie ist eben durch und durch Hütehund und will alles zusammen machen: wenn ich hinterherkomme, dann geht sie die Fährte auch weiter! Und ich freu mich immer, wenn sie dann irgendwann angaloppiert kommt „Frauchen, Du glaubst nicht, was ich grad alles gerochen habe!!!“… so schön!😀
So schön anzusehen ihre leuchtenden Augen als sie zu dir läuft 🤩