Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1060
heute 20:25

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
CAROL
26. Nov. 16:31
Die "hmh" Geräusche die du kontinuierlich von dir gibst, sind die dazu da das Delia weiß das du das interessante auch registriert hast?
Ja, so meine ich es. Ala Ulli die ja auch sagt, macht nix, wenn du nichts riechst als Mensch, das wiederum weiß dein Hund ja nicht.

Beitrag-Verfasser
CAROL
26. Nov. 16:35
Die "hmh" Geräusche die du kontinuierlich von dir gibst, sind die dazu da das Delia weiß das du das interessante auch registriert hast?
An der Stelle hatte sie vor dem Video schon sehr beharrlich revierend gesucht. Da sie sehr oft die Nase oben hatte und sehr schnell wurde, wollte ich mich etwas mehr „beteiligen“, bevor sie abzischt.

Beitrag-Verfasser
CAROL
26. Nov. 17:13
Hier sieht man das revierende Suchen besser. Da haben wir ein bisschen getrüffelt, als sie läufig war und nicht frei laufen konnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. Nov. 15:08
Hat schon jemand das Welpenbuch von ihr gelesen?
Entschuldige liebe Gesine, du wurdest völlig übergangen.
Ich hab’s gelesen, magst du etwas spezielles wissen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gesine
27. Nov. 20:22
Entschuldige liebe Gesine, du wurdest völlig übergangen. Ich hab’s gelesen, magst du etwas spezielles wissen?
So allgemein, aber ich lese jetzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
27. Nov. 20:48
So allgemein, aber ich lese jetzt.
Oh, du hast das Buch schon.
Dann viel Freude beim Lesen und mit deiner Kira 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Nov. 17:10
Die Mira war heute 1-2 Meter neben dem Weg am Buddeln. Nebenher gingen Menschen mit ihren Hunden.

Ich stelle in letzter Zeit zunehmend mit Faszination fest, das die meisten freilaufenden (!) Hunde doch ein recht gutes Gespür dafür haben, wann es denn passend ist bei Mira vorstellig zu werden und wann nicht.

Eine Dame mit zwei Bolonkas (?) ist heute sogar einige Minuten stehen geblieben , nur um Mira bei ihren Grabungsarbeiten zuzuschauen und hat ein wenig vom ebenfalls erdbegeisterten Vorgänger erzählt.

Ich treffe in letzter Zeit so viele Menschen die unheimlich lieb mit ihren Hunden umgehen und sich gleichzeitig respektvoll in Hundebegegnungen verhalten.
Macht mich glücklich 🥰

Beitrag-Verfasser
CAROL
28. Nov. 18:10
Die Mira war heute 1-2 Meter neben dem Weg am Buddeln. Nebenher gingen Menschen mit ihren Hunden. Ich stelle in letzter Zeit zunehmend mit Faszination fest, das die meisten freilaufenden (!) Hunde doch ein recht gutes Gespür dafür haben, wann es denn passend ist bei Mira vorstellig zu werden und wann nicht. Eine Dame mit zwei Bolonkas (?) ist heute sogar einige Minuten stehen geblieben , nur um Mira bei ihren Grabungsarbeiten zuzuschauen und hat ein wenig vom ebenfalls erdbegeisterten Vorgänger erzählt. Ich treffe in letzter Zeit so viele Menschen die unheimlich lieb mit ihren Hunden umgehen und sich gleichzeitig respektvoll in Hundebegegnungen verhalten. Macht mich glücklich 🥰
Oh, wo will sie denn hin? China? Australien? 🤔😆

Ja, das ist toll, wenn man so schöne positive Begegnungen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. Nov. 18:15
Oh, wo will sie denn hin? China? Australien? 🤔😆 Ja, das ist toll, wenn man so schöne positive Begegnungen hat.
Na hoffentlich irgendwo hin, wo es warm genug ist sich ohne Mantel zu bewegen. Näher zum Erdkern reicht vielleicht schon 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
29. Nov. 10:24
Erstaunlich. Schon tausend antworten! 🥳 Ich hatte da schon etwas drauf hingefiebert.

Allen ein schönes Wochenende und tolle Erlebnisse mit euren Hunden.🐾🍀