Junghund aufdrindlich bei anderen Hunden
Nachdem Mila mein erster eigener Hund ist, wollte ich mich mal umhören, wie "normal" es ist, dass sie mit 13 Monaten gegenüber anderen Hunden aufdringlich ist? Sie will immer spielen, obwohl der andere Hund klar zeigt, dass er nicht will und ignoriert das. Dann bellt sie, rennt hin, dann wieder davon, damit sie ihn dazu animiert ihr nachzurennen.
Wenn sie ignoriert wird, kippt es manchmal sogar, weil sie ihren Willen durchsetzen will anstatt es zu akzeptieren. Dann stellt sie sich vor seinen Augen, macht Männchen um auf keinen Fall ignoriert zu werden.
Ich muss oft auch dazwischen gehen und sie zu mir holen, weil mir die anderen Hunde extrem leid tun, wenn sie von ihr belästigt werden 🙈
Ich wollte fragen ob sowas in dem Alter noch normal ist? Manchmal ist sie mir vor anderen peinlich wegen dieses Verhaltens, zb in der Hundezone.
Mila ist halt echt das komplett Gegenteil von mir.
Kann man sowas abtrainieren oder ist das dann einfach ihr Charakter??