Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1277
heute 11:57

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 10:37
Genau das. Ich fühle mich nicht irritiert oder gar schockiert oder ähnliches, weil jemand aus persönlichen Gründen die ich ja nun einfach gar nicht kenne seine Feiertage irgendwie anders gestaltet als ich.
Das bedeutet...in einem solchen Thread schreibt man einfach, wie man es selber handhabt und alles andere wird nicht kommentiert?
Kommt mir bisschen langweilig vor.
Wenn man eine Kritik bekommt, die einem nicht gefällt, dann lässt man sich drauf ein oder ignoriert das. Ist ja in allen anderen Threads genauso...

Beitrag-Verfasser-Bild
Helga
heute 10:39
Um nochmal auf das EIGENTLICHE Thema zurück zu kommen:
Weihnachten ohne meinen Hund?
NIEMALS !!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
heute 10:40
Das bedeutet...in einem solchen Thread schreibt man einfach, wie man es selber handhabt und alles andere wird nicht kommentiert? Kommt mir bisschen langweilig vor. Wenn man eine Kritik bekommt, die einem nicht gefällt, dann lässt man sich drauf ein oder ignoriert das. Ist ja in allen anderen Threads genauso...
Noch eine Runde im Kreis? 😅
Ich sagte doch gerade eben (genau wie beim letzten Mal), dass man durchaus kommentieren und nachfragen kann.
Das ist etwas ganz anderes als pauschal ÜBER mehrere Leute (die ja auch verschiedene Gründe haben können) zu schreiben, dass sie vermutlich asozial sind usw. wegen eines einzelnen Satzes.
Da frag ich mich schon, wieso einen das Leben anderer Menschen so aufregt, dass man so ÜBER sie reden muss.
Das fördert auch keine interessante Diskussion, oder denkst du, die betreffenden Leute möchten auf so einen Kommentar hin ihre Familiengeschichte teilen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 10:44
Noch eine Runde im Kreis? 😅 Ich sagte doch gerade eben (genau wie beim letzten Mal), dass man durchaus kommentieren und nachfragen kann. Das ist etwas ganz anderes als pauschal ÜBER mehrere Leute (die ja auch verschiedene Gründe haben können) zu schreiben, dass sie vermutlich asozial sind usw. wegen eines einzelnen Satzes. Da frag ich mich schon, wieso einen das Leben anderer Menschen so aufregt, dass man so ÜBER sie reden muss. Das fördert auch keine interessante Diskussion, oder denkst du, die betreffenden Leute möchten auf so einen Kommentar hin ihre Familiengeschichte teilen?
Gerade kam wieder " Weihnachten ohne meinen Hund * NIEMALS "
Das hat für mich nix mit Familiengeschichte zu tun sondern mit Prinzip.
Das ist ja auch in Ordnung, wenn man so denkt, jeder wie er meint, aber mit einem kritischen Kommentar darf man da schon rechnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 10:50
Um nochmal auf das EIGENTLICHE Thema zurück zu kommen: Weihnachten ohne meinen Hund? NIEMALS !!!
Wir sind doch die ganze Zeit beim eigentlichen Thema 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 10:50
Ich war gestern 3 1/2 std in der Sauna…… und das nicht nur ohne Hund, sondern sogar ohne Kind! 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
heute 10:52
Gerade kam wieder " Weihnachten ohne meinen Hund * NIEMALS " Das hat für mich nix mit Familiengeschichte zu tun sondern mit Prinzip. Das ist ja auch in Ordnung, wenn man so denkt, jeder wie er meint, aber mit einem kritischen Kommentar darf man da schon rechnen.
Hat was mit meinem Kommentar zu tun?
Wobei ich tatsächlich nicht wüsste, wieso ich "kritisieren" sollte, was jemand für persönliche Entscheidungen trifft, ohne davon zu wissen, dass es jemandem schadet.
Nachfragen, klar.
Und tatsächlich kannst du eben nicht wissen, ob die Familiengeschichte nicht zu dieser Haltung geführt hat.
Jetzt kann man sich für einen Austausch interessieren und mit der Person reden oder man schreibt abwertende Pauschalurteile über die Leute als Gruppe und bezeichnet das als Diskussion.
Kritisiert habe ich letzteres und nicht ersteres und daher nun auch keine Lust mehr das wieder und wieder zu erklären.
In diesem Sinne, schönes Adventswochenende noch allen hier 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 11:02
Nein, eben gerade nicht. Du lieferst hier Hintergründe und Kontexte, die da gar nicht stehen. Ich weiß nicht, was dich da so triggert, aber bedenke immer, da stehen echte Menschen hinter, die vielleicht nicht dasselbe mit Familie verbinden wie du und wegen eines Satzes asozial genannt werden. Auch im Internet kann man nett zu Menschen sein. Freundlich nachfragen, wenn es einen wirklich interessiert. Naja oder man urteilt pauschal und regt sich auf, wie auch immer. Ich lese jetzt hier auch nicht weiter, echt einigermaßen sinnfrei.
Liebe Nessa Noobs,

Wenn dein Bedürfnis an mir so stark ist, dass du mich rezitieren möchtest, dann bitte rezitiere.
Aber andichten ist nicht der richtige weg.
Wen habe ich als asozial bezeichnet?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 11:09
Nein, eben gerade nicht. Du lieferst hier Hintergründe und Kontexte, die da gar nicht stehen. Ich weiß nicht, was dich da so triggert, aber bedenke immer, da stehen echte Menschen hinter, die vielleicht nicht dasselbe mit Familie verbinden wie du und wegen eines Satzes asozial genannt werden. Auch im Internet kann man nett zu Menschen sein. Freundlich nachfragen, wenn es einen wirklich interessiert. Naja oder man urteilt pauschal und regt sich auf, wie auch immer. Ich lese jetzt hier auch nicht weiter, echt einigermaßen sinnfrei.
….Ich lese jetzt hier auch nicht weiter, echt einigermaßen sinnfrei.

Alles klar😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
heute 11:15
Liebe Nessa Noobs, Wenn dein Bedürfnis an mir so stark ist, dass du mich rezitieren möchtest, dann bitte rezitiere. Aber andichten ist nicht der richtige weg. Wen habe ich als asozial bezeichnet?
Du hältst dich wirklich für verdammt schlau, oder?
Du hast in deinem Kommentar an mich ganz klar das Wort asozial verwendet. Es im Nachhinein zu ändern und dann so zu tun als wäre das nicht passiert ist einfach gaslighting at its finest 👌
Armselig....