Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1244
zuletzt 5. Dez.

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Dez. 08:23
Ich würde auch nicht hingehen weil 5 Stunden für Hunde sehr lang sind Unsere Hunde bleiben ab und zu auch Zuhause aber nicht länger wie maximal 2 Stunden eher weniger sogar noch
Aber dann sind ja so sachen, wie Kino, ausgiebiges Einkaufen, essen gehen ind arbeiten auch nicht drin, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Dez. 13:21
Tut mir Leid ihr lieben aber mich gibt's nur mit Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
5. Dez. 13:43
Also ich lasse meine Hündin nicht so gerne alleine..5 stunden sind schon lang.
Oder habt sie die Möglichkeit,
Nach ihrem Hund zu sehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
5. Dez. 16:34
Tut mir Leid ihr lieben aber mich gibt's nur mit Hund
„Entschuldige bitte, so war das nicht gemeint.

Wir können selbstverständlich die Babys, Kleinkinder und Allergiker wieder ausladen. Unsere Wohnung ist eh nicht so groß.
Wir müssten dann nur noch die Räumlichkeit etwas hundefreundlicher gestalten und den Weihnachtsbaum in einen anderen Raum stellen.
Wir wollen ja nicht, dass deine Fellnase einem unnötigen Verletzungsrisiko ausgesetzt ist.

Es wird vermutlich ziemlich viel Essen übrig bleiben, was du und wir unter unseren Freunden verteilen sollten, damit es nicht verdirbt.

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf euch!
Wir sind auch der Meinung, dass der Hund zur Familie gehört.
Wenn die anderen Familienmitglieder ein Problem mit dem Hund haben, gehören sie einfach nicht mehr zur Familie!“

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. Dez. 21:31
😂 1200 Beiträge zur Umfrage mit voraussehbar unterschiedlichen Ansichten 🤷🏼‍♀️
Was nützt einem das?
Artur sicher nichts mehr, da der Thread vor einem Jahr erstellt wurde 😉
Allgemein auch nicht viel, da es eine Frage ist, die jeder für sich beantworten muss unter den bestehenden Voraussetzungen
- wie wichtig ist mir das Weihnachtsessen?
- kann ich den Hund problemlos so lange alleine lassen?
- gibt es Kompromisslösungen (kurz zum Essen, dann wieder zum Hund…)
Mal sehen, ob bis nächstes Jahr Weihnachten nochmal 1000 Beiträge dazu kommen 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. Dez. 21:52
😂 1200 Beiträge zur Umfrage mit voraussehbar unterschiedlichen Ansichten 🤷🏼‍♀️ Was nützt einem das? Artur sicher nichts mehr, da der Thread vor einem Jahr erstellt wurde 😉 Allgemein auch nicht viel, da es eine Frage ist, die jeder für sich beantworten muss unter den bestehenden Voraussetzungen - wie wichtig ist mir das Weihnachtsessen? - kann ich den Hund problemlos so lange alleine lassen? - gibt es Kompromisslösungen (kurz zum Essen, dann wieder zum Hund…) Mal sehen, ob bis nächstes Jahr Weihnachten nochmal 1000 Beiträge dazu kommen 😊
Ganz bestimmt, und ich vermute dass es auch dann keine neuen Erkenntnisse geben wird 😅

Beitrag-Verfasser
Ute
5. Dez. 22:07
Wenn mein Vierbeiner nicht willkommen ist, dann gehe ich auch nicht hin.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
5. Dez. 22:12
Es ist halt erschreckend, wie viele Menschen bewusst die soziale Isolation wählen, weil sie sich vielleicht angegriffen oder bevormundet fühlen und sofort in die Defensive gehen.
Eine Familienzusammenkunft wird sicher nicht von heute auf morgen geplant. Entsprechende Lösungen bieten sich immer an.
Aber der Familie zu sagen, dass mir mein Hund wichtiger als sämtliche Familienmitglieder ist, klingt schon etwas asozial.
Selbst wenn es so ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Dez. 22:12
Dann gäbe es die Party ohne mich, mich gibt es nur mit HUND

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
5. Dez. 22:15
Dann gäbe es die Party ohne mich, mich gibt es nur mit HUND
…und deine Herz-OP-Party im Krankenhaus, gäbe es dann auch ohne Dich?

Na dann…

Requiescat in pace!🙄

In wenigen Tagen ist dann dein Körper so cool, wie deine Ansicht😉