Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1328
zuletzt 11. Dez.

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
10. Nov. 20:54
Mich gibt es nur im Kombipaket
Wenn das die Familie noch nicht mal versteht....

Beitrag-Verfasser
Karsten
10. Nov. 21:31
Also bei uns war immer jedem klar, dass wir unsere Scully mitbringen werden!!!!!
Wo die Süße nicht erwünscht war, gingen wir auch nicht hin!!!!!
Punktum: Das war sehr aufschlussreich🥺
Sogenannte "Freunde" waren für uns nicht mehr akzeptabel, und wir haben uns sehr distanziert von dieser Art Menschen.
Wer für Tiere nix fühlt, der fühlt für seine Mitmenschen nichts, gar nichts 😕😔
Haltet euch fern von solchen...... Ich wage, es nicht zu sagen 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathleen
10. Nov. 21:44
Wo mein Hund nicht willkommen ist,
bin ich auch nicht willkommen.
Will ich auch gar nicht willkommen sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sascha
10. Nov. 22:32
Da ich früher als Kind Angst vor Hunden hatte, verstehe ich wenn Hunde nicht überall mit hin dürfen und man darf nicht vergessen auch der Menschliche Teil der Familie ist auch sehr wichtig. Ich würde hingehen. Man sollte auch als Hundebesitzer mal was ohne Hund machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
11. Nov. 00:00
Nicht ohne meinen Hund. 5 Stunden lang alleine lass ich meinen Hund nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
11. Nov. 00:31
Ich verstehe aber auch nicht, wieso sich hier immer so sehr über diejenigen aufgeregt wird, die nicht ohne ihren Hund gehen würden.. Man kann ja nicht vorwerfen, dass Hund unerwünscht nicht toleriert wird, aber selbst dann deren Entscheidung nicht hinzugehen nicht tolerieren. Bleibt doch letztendlich jedem selber überlassen, und wer lieber mit seinem Hund zuhause bleibt, ist doch auch ok.🤷‍♀️
Dein letzter Satz in den ganzen Gewussel ist der Hauptpreis ❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
11. Nov. 04:23
Wir würden zu Hause bei unserem Hund bleiben. Wir gehen generell nur dort hin wo unser Hund auch mitkommen kann. Klar weiss der Hund nicht was Weihnachten ist aber er merkt doch das etwas anders ist und wir irgendwie "aufgeregter oder anders" sind als sonst. Also ist er aufmerksamer und möchte natürlich daran teil haben. Sie gehört für uns dazu. Klar muss nicht jeder ein Hundefanatiker sein aber dann gehen wir dort auch nicht hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Nov. 06:14
Als Gastgeber habe ich grundsätzlich nichts dagegen wenn jemand unbedingt seinen Hund mitbringen muss aber der Hund muss:
Sich mit meinen Hunden vertragen denn ich möchte sie nicht wegsperren!
Muss mit vielen Kindern-auch kleinen klar kommen denn ich möchte nicht dass eine Gefahr für diese Kinder entsteht!
Muss Lautstärke und Toberei kennen und an Weihnachten auch gelassen bleiben wenn die Kinder ihre neuen Spielsachen ausprobieren.
Darf nicht auf den Teppich oder ins Sofa pinkeln.

Dann habe ich grundsätzlich keine Probleme damit, kann der Hund das nicht vertragen ist es mir lieber er bleibt mit seinem Menschen zu Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
11. Nov. 14:14
Es ist deine Entscheidung ob du gehst zum Weihnachtsessen aber 5 Stunden sind schon lange und ich weiß nicht ob dein Hund solange nicht pipi machen muss wo mein Hund nicht erwünscht ist gehe ich auch nicht hin egal zu welchem Anlass

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
12. Nov. 10:01
Guten Morgen das Problem habe ich auch schon gehabt und ich bin dann nicht zum Essen gegangen aber jeder muss es für sich wissen was er macht