Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11978
heute 19:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Aug. 10:23
Mich nervt extrem ,dass hier wohl einige denken ihnen gehöre der Gehweg ..
Ich hab jetzt hier schon 3× erlebt, dass wenn Leutemit Hund vor mir laufen ,die sich mega aufregen wenn wir hinter ihnen her gehen ..schimpfen vor sich her ,reissen am Hund rum und zerren ihn dann letztendlich in ein Gebüsch oder Seitenstraße bis ich vorbei bin .
Ja ich will aber auch daher ?!
Was denken die denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
25. Aug. 10:29
Mich nervt extrem ,dass hier wohl einige denken ihnen gehöre der Gehweg .. Ich hab jetzt hier schon 3× erlebt, dass wenn Leutemit Hund vor mir laufen ,die sich mega aufregen wenn wir hinter ihnen her gehen ..schimpfen vor sich her ,reissen am Hund rum und zerren ihn dann letztendlich in ein Gebüsch oder Seitenstraße bis ich vorbei bin . Ja ich will aber auch daher ?! Was denken die denn?
Mega aufregen wäre doof, aber wir gehen oft auch zur Seite oder in den Busch weil Luna sich zu sehr auf den anderen Hund konzentriert & das nicht haben kann wenn er zu nah hinter uns läuft. Wir meinen das nie böse und wir glauben auch nicht dass uns der Gehweg gehört, eher das Gegenteil, wir versuchen damit auf andere Rücksicht zu nehmen. Kann mir vorstellen, dass die meisten das nicht böse meinen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Aug. 10:44
Mich nervt extrem ,dass hier wohl einige denken ihnen gehöre der Gehweg .. Ich hab jetzt hier schon 3× erlebt, dass wenn Leutemit Hund vor mir laufen ,die sich mega aufregen wenn wir hinter ihnen her gehen ..schimpfen vor sich her ,reissen am Hund rum und zerren ihn dann letztendlich in ein Gebüsch oder Seitenstraße bis ich vorbei bin . Ja ich will aber auch daher ?! Was denken die denn?
Ich kann deine Einstellung verstehen. Jetzt kommt aber die Frage wie war der Hund denn drauf, hat er sich eventuell Ständig nach euch umgedreht. Daran würdest du zb. merken das es dem Hund eventuell schwer fällt das ihr hinterher lauft. Daher könnte ich die Leute verstehen wenn sie zur Seite gehen um euch durch zu lassen. Klar sich darüber aufregen das jemand hinterher läuft bringt nichts. Ja man versucht immer locker zu bleiben aber da wir Menschen sind fällt es extrem schwer wenn der Hund mal nicht so funktioniert wie wir das gerne hätten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Aug. 10:48
Mega aufregen wäre doof, aber wir gehen oft auch zur Seite oder in den Busch weil Luna sich zu sehr auf den anderen Hund konzentriert & das nicht haben kann wenn er zu nah hinter uns läuft. Wir meinen das nie böse und wir glauben auch nicht dass uns der Gehweg gehört, eher das Gegenteil, wir versuchen damit auf andere Rücksicht zu nehmen. Kann mir vorstellen, dass die meisten das nicht böse meinen :)
Das wäre bzw ist auch absolut ok für mich!
Ich finde es nur ziemlich lächerlich sich so aufzuregen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Aug. 10:52
Ich kann deine Einstellung verstehen. Jetzt kommt aber die Frage wie war der Hund denn drauf, hat er sich eventuell Ständig nach euch umgedreht. Daran würdest du zb. merken das es dem Hund eventuell schwer fällt das ihr hinterher lauft. Daher könnte ich die Leute verstehen wenn sie zur Seite gehen um euch durch zu lassen. Klar sich darüber aufregen das jemand hinterher läuft bringt nichts. Ja man versucht immer locker zu bleiben aber da wir Menschen sind fällt es extrem schwer wenn der Hund mal nicht so funktioniert wie wir das gerne hätten.
Es waren allesamt kleine reaktive Hunde.
Ich kann auch verstehen das die stehenbleiben und mich vorbei lassen .Was ich allerdings nicht verstehen kann,ist sich derart aufzuregen bloß weil jemand 20m hinter einem her läuft und dann total aggressiv am Hund den Frust abzulassen.Ihn ins Gebüsch reißen ,dabei vor sich hin zu meckern und den Hund komplett kirre zu machen.

Übrigens finde ich dass Menschen die der Meinung sind, ein Hund "muss funktionieren "
Vielleicht einfach mal an ihrer Einstellung arbeiten sollten ,denn ein Lebewesen ist keine Maschine!
Den begriff "funktionieren " finde ich äußerst unpassend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Aug. 11:17
Es waren allesamt kleine reaktive Hunde. Ich kann auch verstehen das die stehenbleiben und mich vorbei lassen .Was ich allerdings nicht verstehen kann,ist sich derart aufzuregen bloß weil jemand 20m hinter einem her läuft und dann total aggressiv am Hund den Frust abzulassen.Ihn ins Gebüsch reißen ,dabei vor sich hin zu meckern und den Hund komplett kirre zu machen. Übrigens finde ich dass Menschen die der Meinung sind, ein Hund "muss funktionieren " Vielleicht einfach mal an ihrer Einstellung arbeiten sollten ,denn ein Lebewesen ist keine Maschine! Den begriff "funktionieren " finde ich äußerst unpassend.
Es geht ja dabei nicht um das Reaktiv, meiner zb. will sich mit allem und jedem sozialisieren und denkt scheinbar das alle anderen das auch wollen. Seit seinem Magen Darm Problem ist er da scheinbar noch extremer geworden. Und das ist dann für den Menschen schon eine Herausforderung einerseits will man ja soziale Kontakte nicht verbieten anderseits geht es halt auch nicht das der Hund zu jedem hin will. Und das ist halt nicht unbedingt immer einfach dem Hund zu vermitteln. Gerade in der heutigen Gesellschaft ist es nicht leicht da gibt es Menschen die versuchen auf biegen und brechen scheinbar die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu ziehen um sich dann daran zu ergötzen das der Hund sich falsch verhält und nochmehr der Halter dann blöde reagiert. Und gerade bei Hundehalter fällt mir immer wieder auf das es so gang und gebe ist Spielzeug oder andere Ressourcen aus zu packen wenn sich andere Hunde in der Nähe befinden. Das dies eventuell andere Hunde trikert ist manch einem scheinbar total egal. Und damit meine ich jetzt nicht den Hund zu sich zu rufen und ihn mit Futter zu belohnen. Sondern eher dieses stöckchin schmeißen oder Bällchen werfen. Ich denke dadurch entstehen bei vielen Hunden auch Konflikt Potenziale. Hier in der Gegend bin ich ja schon froh wenn mal ein Tag dabei ist wenn mal kein Hund in uns rein rennt und bin immer froh wenn ich jemanden habe mit dem man normal spazieren gehen kann wo für den Hund die ähnliche Regeln zählen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Aug. 11:21
Es waren allesamt kleine reaktive Hunde. Ich kann auch verstehen das die stehenbleiben und mich vorbei lassen .Was ich allerdings nicht verstehen kann,ist sich derart aufzuregen bloß weil jemand 20m hinter einem her läuft und dann total aggressiv am Hund den Frust abzulassen.Ihn ins Gebüsch reißen ,dabei vor sich hin zu meckern und den Hund komplett kirre zu machen. Übrigens finde ich dass Menschen die der Meinung sind, ein Hund "muss funktionieren " Vielleicht einfach mal an ihrer Einstellung arbeiten sollten ,denn ein Lebewesen ist keine Maschine! Den begriff "funktionieren " finde ich äußerst unpassend.
Ja funktionieren ist eventuell der falsche Ausdruck. Aber so gewisse Dinge sind halt nicht erwünscht in unserer Gesellschaft und dadurch entstehen halt dinge die man halt nicht zu lassen darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Aug. 11:28
Das wäre bzw ist auch absolut ok für mich! Ich finde es nur ziemlich lächerlich sich so aufzuregen.
Das was du für dich als ziemlich lächerlich empfindest, kann für den anderen Menschen purer Stress sein. Du weißt nicht was das andere Mensch Hunde Team für Erfahrungen gemacht hat. Oder was gerade in deren Leben so vorsich geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
25. Aug. 11:29
Es geht ja dabei nicht um das Reaktiv, meiner zb. will sich mit allem und jedem sozialisieren und denkt scheinbar das alle anderen das auch wollen. Seit seinem Magen Darm Problem ist er da scheinbar noch extremer geworden. Und das ist dann für den Menschen schon eine Herausforderung einerseits will man ja soziale Kontakte nicht verbieten anderseits geht es halt auch nicht das der Hund zu jedem hin will. Und das ist halt nicht unbedingt immer einfach dem Hund zu vermitteln. Gerade in der heutigen Gesellschaft ist es nicht leicht da gibt es Menschen die versuchen auf biegen und brechen scheinbar die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zu ziehen um sich dann daran zu ergötzen das der Hund sich falsch verhält und nochmehr der Halter dann blöde reagiert. Und gerade bei Hundehalter fällt mir immer wieder auf das es so gang und gebe ist Spielzeug oder andere Ressourcen aus zu packen wenn sich andere Hunde in der Nähe befinden. Das dies eventuell andere Hunde trikert ist manch einem scheinbar total egal. Und damit meine ich jetzt nicht den Hund zu sich zu rufen und ihn mit Futter zu belohnen. Sondern eher dieses stöckchin schmeißen oder Bällchen werfen. Ich denke dadurch entstehen bei vielen Hunden auch Konflikt Potenziale. Hier in der Gegend bin ich ja schon froh wenn mal ein Tag dabei ist wenn mal kein Hund in uns rein rennt und bin immer froh wenn ich jemanden habe mit dem man normal spazieren gehen kann wo für den Hund die ähnliche Regeln zählen.
Ähm ..ja das mag ja alles sein ..aber was hat das denn jetzt mit meiner situation zu tun ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
25. Aug. 11:33
Nino wurde gerade zwei mal fast vom Fahrrad angefahren. Und das war auf einer zugewucherten Wiese mit kleinen Trampelpfaden, nichtmal an der Straße oder so.

Ein Radfahrer ist einfach ca. einen halben Meter Nino einfach über die Schleppleine drüber gefahren und unsere Leine ist hellblau und gut sichtbar. Außerdem habe ich dem Mann zugerufen "Vorsicht Hund!" - keine Reaktion.

Der zweite war sogar noch schlimmer, kam uns auf einem kleinen Trampelpfad mit einem Tempo mit dem Mountainbike entgegen, ich dachte der bremst aber nö, der ist richtig frontal auf Nino zugerast. Musste Nino an der Leine richtig zur Seite ins Gebüsch reißen, der arme.

Und dann wundern die sich, warum so viele Hunde Probleme mit Radfahrerin haben... hoffe Nino entwickelt keine Agressionen gegen Radfahrer, reicht mir schon das er Probleme mit anderen Hunden hat...