Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14484
zuletzt 10. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
28. Dez. 15:02
Wir können ja tauschen. Hier ist seit gestern Nebel.
Super gerne 😅 ich weis das ich mit meiner Vorliebe für "schlechtes" wetter eher alleine bin 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Dez. 15:41
Super gerne 😅 ich weis das ich mit meiner Vorliebe für "schlechtes" wetter eher alleine bin 🤣
Och Nebel finde ich gelegentlich auch ganz schön aber langanhaltend brauche ich den auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
28. Dez. 17:32
Wir können ja tauschen. Hier ist seit gestern Nebel.
Jo, hier auch totale Suppe. Dafür ist der Wind weg, der war echt nervig ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
28. Dez. 19:23
Menschen, die telefonieren und dabei absolut nicht auf ihr Umfeld achten.

Heute im Park: Ich jogge mit Hund (angeleint!) und sehe schon unsere Busenfreundin mit ihrem brachycephalen Ungetüm entgegenkommen. Ich weiche extra durch die Hecke auf den parallel laufenden Weg aus – was macht sie? Dreht um und geht um die Ecke, um mir direkt wieder entgegenzukommen. Und zieht dabei nicht mal ihre kack Flexi ein. Ihre französische Wurst auf Anschlag, 0,5 m von uns entfernt am röchel-kleffen, meiner natürlich direkt auch am Ausrasten.
Nachdem ich sie gefragt habe, ob sie blind ist: keine Reaktion.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
28. Dez. 19:24
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
OMG Flexis gehören verboten! Und die Menschen gleich mit 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Dez. 07:16
Böller, dieses Jahr wird die Hölle der Umsatz für diesen Unsinn ist im Gegensatz zu den letzten Jahren enorm gestiegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Dez. 07:18
Böller, dieses Jahr wird die Hölle der Umsatz für diesen Unsinn ist im Gegensatz zu den letzten Jahren enorm gestiegen.
Hier wird auch seit 4 Stunden regelmäßig geböllert....
An Silvester kann man sich wenigstens drauf einstellen und demnach vorbereiten.
Die Tage davor und danach finden wir viel schlimmer....
Da kommt es immer so plötzlich und unerwartet.... 😞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 07:22
Aus tagesschau.de

Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) rechnet gegenüber dem Vorjahr mit 10 bis 15 Prozent mehr Ware im Handel. 2024 verzeichnete die Branche nach eigenen Angaben einen Umsatz von 197 Millionen Euro (2023: 180 Millionen). Sie hofft, diesen Wert leicht zu steigern.

Gut jeder fünfte Bundesbürger (22 Prozent) will laut einer neuen Umfrage des TÜV-Verbands zum Jahreswechsel privates Feuerwerk zünden. Dagegen wollen drei Viertel (74 Prozent) zu Silvester auf pyrotechnische Artikel wie Raketen, Fontänen oder Böller verzichten.

🙈🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Dez. 07:25
Hier wird auch seit 4 Stunden regelmäßig geböllert.... An Silvester kann man sich wenigstens drauf einstellen und demnach vorbereiten. Die Tage davor und danach finden wir viel schlimmer.... Da kommt es immer so plötzlich und unerwartet.... 😞
Hier schießen sie auch teilweise schon rum in letzter Zeit habe ich ein Hund der sich vor Panik nur noch auf den Boden schmeißt. Und sich nicht mehr bewegen will. Ist eine ganz tolle Sache wenn man gerade dabei ist eine Straße zu überqueren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Dez. 07:31
Hier schießen sie auch teilweise schon rum in letzter Zeit habe ich ein Hund der sich vor Panik nur noch auf den Boden schmeißt. Und sich nicht mehr bewegen will. Ist eine ganz tolle Sache wenn man gerade dabei ist eine Straße zu überqueren.
Ja....
Klingt sehr perfekt..... 😞