Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11976
heute 17:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
23. Aug. 13:56
Ich würde gern mal bei solchen Leuten ins Wohnzimmer schauen.........🤢
Noch viel lieber würde ich diesen Asozialen ihre
Hinterlassenschaften in ihre Gärten schütten. Aber ein Balkon/Terrasse wäre natürlich noch besser. 😈☠💣

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
23. Aug. 14:44
Ich dachte, ich hätte im Flexileinen-Bereich schon einiges gesehen. Aber eine Flexi am Halti? Ohne Worte...
Ich halte Flexileinen durchaus für eine praktische Erfindung. Aber ich gebe zu in Kombination mit dummen Menschen sind sie brandgefährlich....🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
23. Aug. 17:34
Ich halte Flexileinen durchaus für eine praktische Erfindung. Aber ich gebe zu in Kombination mit dummen Menschen sind sie brandgefährlich....🙈
Ich finde sie sinnfrei

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
23. Aug. 21:37
Ich dachte, ich hätte im Flexileinen-Bereich schon einiges gesehen. Aber eine Flexi am Halti? Ohne Worte...
Katastrophe🙈🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
24. Aug. 14:21
Ich war so unbedacht, Jule einen Kong mit Futter hinzulegen den sich Atze dann greifen wollte. Resultat: Atze hat eine fiese Bisswunde am Ohr. Hätte ich besser wissen müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
24. Aug. 14:23
Genau das k.... mich mittlerweile immer mehr an. 🤮 In meiner Wohngegend haben wir dasselbe Problem. Manche asozialen Subjekte ohne Verstand und Benehmen haben unsere Straße zur Kackmeile gemacht. Und in einem Fall, wo Diejenige, wohlgemerkt mit einem Herdenschutzhund, direkt darauf angesprochen wurde, sagte sie doch tatsächlich, daß sie das aus ihrer Heimat, der Ukraine, nicht kenne. Das mußten sie nie wegmachen. Und wir reden hier von Sch.haufen, die so groß sind wie ein Haufen Pferdeäpfel. 🤮 Und solche, aber auch kleinere Hinterlassenschaften liegen teilweise mitten auf den Gehwegen. Geht es noch asozialer? 🤮
Das Verständnis für Sauberkeit im öffentlichen Raum hört östlich von Deutschland sehr schnell auf. Da lässt man halt alles unter sich gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
24. Aug. 17:50
Und da weiß man nicht ob man was sagen soll. Hast du was gesagt und wenn, wie war die Reaktion?
Bin leider nur mit dem Auto vorbei gefahren. Sonst hätte ich gerne was gesagt😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
24. Aug. 17:57
Ich bin heute von meiner Hündin genervt.
Wir sind eine Runde Rad gefahren, weil ich gerade Probleme mit dem laufen habe, für sie sonst eigentlich kein Problem.
Heute war sie mit mir dem Kopf wo anders ist mir mehrfach fast in das Vorderrad gelaufen weil sie kopflos war und meinte im vollen Sprint einfach stehen bleiben zu wollen, um einen anderen Hund anzumaulen…

Normalerweise klappt das richtig gut und sie ist super aufmerksam was Richtungs- und Tempowechsel angeht.

Beitrag-Verfasser
Ute
25. Aug. 07:17
Da war einiges was mich gestört hat im Nachhinein. Besonders, dass man Abby’s Vater als Anfängerhund eingestellt hat. Eine Sicherstellung die gebissen hat. Kann denen nicht mehr wirklich vertrauen. Tasha war auf einer Pflegestelle in Düsseldorf. Dort konnten wir sie besuchen, sind mit ihr auch durch die Stadt. Die Pflegestelle war so klasse und von Michi wurden wir super beraten und aufgeklärt. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich habe mich einfach gut gefühlt. Michi und Müsli haben wir auch schon persönlich kennengelernt. 🥰 Gabi leistet dort eine so tolle Arbeit und ich hoffe, dass dies noch lange möglich ist. 🍀🍀🍀
Verstehe ich total. Hab ich auch schon öfters gehört. Wir sind auch jetzt viel nach Gefühle gegangen.
Deine Erfahrung mit dem Zauberwald finde ich gut. Ich habe jetzt aber keine Vermittlung gesehen, die in der Nähe wären. Wir schauen uns also weiterhin zu einer Vermittlung über eine große Entfernung hinweg.

Beitrag-Verfasser
Ute
25. Aug. 07:25
Ich war gestern genervt über zwei Dinge, die auch zusammen hängen. Robert hat es nicht ertragen, dass gestern drei Hunde hinter ihm her gelaufen sind. Weil wir an einer Stelle getrödelt haben, haben die aufgeschlossen sind bestimmt 200m hinter uns hergelaufen. Das kann er gar nicht ab und verfällt denn ein Zerren an der Leine. Das sieht dann immer total bescheuert aus, wenn ich ihn halte, denn der Griff ist ja mittig vom Hund, dann dreht er sich. Manchmal stolpere ich über seine Füße. An sich schon eine stressige Situation. Nachdem der Abstand immer geschwankt hat, bin ich dann doch etwas zu Seite gegangen, der Hund hat gebettelt. Da kommt dann so ein Pärchen, bleibt einen guten Meter von mir entfernt und als ich dann gemeint habe, er tue nichts , kam die Erwiderung, dass das ja alle behaupten. Mir war ja klar, dass kein Interesse an den Leuten bestand. Wenn er sich losgerissen hätte, wäre er höchstens in irgendwas gerannt, weil er eh nichts mehr um sich wahrnimmt. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, Wie kann man so blöd sein, und den Abstand so gering halten, wenn man Angst hat. Wenn man mir aber vertraut, dass ich den Hund halte, dann muss man nicht extra stehen bleiben, sondern kann vorbeigehen. Am Ende war es wieder nur einem. Sie sind zu blöd für ihren Hund.