Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11974
heute 15:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Aug. 07:45
Menschen ohne Hunde, die vielleicht ohne Bedarf und Erfahrung uns nicht „perfekt“ begegnen stören mich nicht, warum auch, so lange sie nett sind und sich einfach freuen ist doch total nett. Die einzigen negativen Erfahrungen habe ich komischerweise mit Hundebesitzern von großen Hunden gemacht, da sie immer gleich aus der Ferne sehen, dass meine kleine französische Bulldogge gleich zum Problem wird und ausflippt. Beim Vorbeigehen flippen dann eher die anderen Hunde aus und Ella lässt sich nie provozieren und läuft entspannt vorbei. Bin dann immer ganz stolz auf sie 😌 ich frage mich, warum diese Vorurteile herrschen müssen und warum sich Hundebesitzer untereinander so in Schubladen stecken lassen müssen.
Ich glaube, das hat wahrscheinlich nichts mit Vorurteilen und Schubladen zu tun, sondern mit Erfahrung. Mein Hund reagiert auch sehr oft auf brachyzipale Rassen, da deren Körpersprache aufgrund der angezüchteten Behinderung leider kaum lesbar ist für ihn und daher oft falsch interpretiert wird. 🤷

Beitrag-Verfasser
Ute
22. Aug. 08:40
Mich nervt gerade, dass ganz viele Tierheime nur Bilder von den Hunden einstellen. Auf der anderen Seite wird aber verlangt, dass man sich speziell für einen Hund entscheidet, um direkt einen Termin auszumachen. Das finde ich unglaublich schwer. Gerade, wenn er nur Mischling dran steht, weiß man ja überhaupt gar nicht, was für Interessen der Hund eigentlich hat. Ich muss nämlich zugeben, dass ich keinen Herdenschutzhund hier haben möchte. Oft steht nicht mal die Größe da. Und bei Größe M, das kann zwischen 40 und 70 cm eigentlich fast alles sein.
Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem Zweithund und der muss jetzt nicht mehr nur zu uns passen, sondern auch zu unserem Hund. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass ein Hütehund zu unserer Bracke passt. Und da ich es ja schon beim letzten Hund geschafft habe Aufgrund des Bildes die Größe völlig falsch einzuschätzen (ich war mir sicher es ist dann viel viel kleinerer Hund und keine 67 cm) möchte ich aufgrund eines Bildes echt nicht mehr entscheiden. Dass da stand, dass es sich um einen Bracke Mischling handelt, hat übrigens sehr geholfen, da ich schauen konnte, was uns dann erwartet. Ich fand um ehrlich zu sein, einen anderen Hund Fan ich schöner, aber es war einfach klar, durch die Einführung eines kleinen Kommentares, dass wir ihm nicht gerecht werden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Aug. 09:42
Mich nervt gerade, dass ganz viele Tierheime nur Bilder von den Hunden einstellen. Auf der anderen Seite wird aber verlangt, dass man sich speziell für einen Hund entscheidet, um direkt einen Termin auszumachen. Das finde ich unglaublich schwer. Gerade, wenn er nur Mischling dran steht, weiß man ja überhaupt gar nicht, was für Interessen der Hund eigentlich hat. Ich muss nämlich zugeben, dass ich keinen Herdenschutzhund hier haben möchte. Oft steht nicht mal die Größe da. Und bei Größe M, das kann zwischen 40 und 70 cm eigentlich fast alles sein. Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einem Zweithund und der muss jetzt nicht mehr nur zu uns passen, sondern auch zu unserem Hund. Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass ein Hütehund zu unserer Bracke passt. Und da ich es ja schon beim letzten Hund geschafft habe Aufgrund des Bildes die Größe völlig falsch einzuschätzen (ich war mir sicher es ist dann viel viel kleinerer Hund und keine 67 cm) möchte ich aufgrund eines Bildes echt nicht mehr entscheiden. Dass da stand, dass es sich um einen Bracke Mischling handelt, hat übrigens sehr geholfen, da ich schauen konnte, was uns dann erwartet. Ich fand um ehrlich zu sein, einen anderen Hund Fan ich schöner, aber es war einfach klar, durch die Einführung eines kleinen Kommentares, dass wir ihm nicht gerecht werden können.
Mit der Auswahl zum Hund kann ich dir nur sagen das Gegensätze sogar gar nicht so verkehrt sind da sie sich gegenseitig sehr gut ergänzen. Hast du also einen hoch erregten Hund ist ein ruhiger Hund gar nicht so verkehrt. Wichtig ist halt schon das sich die Hunde vertragen aber ich würde das jetzt nicht von der Rasse unbedingt abhängig machen. An deiner Stelle würde ich im Tierheim an rufen und dennen das ganze erklären, das ihr schon einen Hund habt und ihr einen zweiten sucht aber euch wichtig ist das die Hunde miteinander klar kommen. Da werden die sich halt auch die Zeit nehmen müssen um zu schauen welcher Hund in Frage kommen würde.

Beitrag-Verfasser
Ute
22. Aug. 10:23
Mit der Auswahl zum Hund kann ich dir nur sagen das Gegensätze sogar gar nicht so verkehrt sind da sie sich gegenseitig sehr gut ergänzen. Hast du also einen hoch erregten Hund ist ein ruhiger Hund gar nicht so verkehrt. Wichtig ist halt schon das sich die Hunde vertragen aber ich würde das jetzt nicht von der Rasse unbedingt abhängig machen. An deiner Stelle würde ich im Tierheim an rufen und dennen das ganze erklären, das ihr schon einen Hund habt und ihr einen zweiten sucht aber euch wichtig ist das die Hunde miteinander klar kommen. Da werden die sich halt auch die Zeit nehmen müssen um zu schauen welcher Hund in Frage kommen würde.
Werden wir natürlich so machen. Trotzdem ärgert mich das irgendwie, dass da nur Bilder stehen und man aufgrund des Bildes erst mal eine Anfrage stellen soll. Eigentlich wäre für mich klar, dass man erst mal über den Hund redet, bevor man sagt, ich möchte gerne diesen oder jenen Hund. Es ist das Gefühl, ein Hund im Tierheim erst mal nur nach Optik auszusuchen. Und wenn man dort hingeht in der Besuchszeit (wenn das überhaupt möglich ist) ist das letztendlich auch total stressig (gerade für die Hunde) und man erfährt trotzdem wieder nichts über den Hund. Wir haben übrigens jetzt einen Termin ausgemacht bei uns im Tierheim und schauen mal. Ich glaube im Moment gerade, dass es nichts wird. Einfach aus pragmatischen Gründen möchten wir einen kleineren Hund. Beim ersten war es egal. Was mich nämlich auch traurig macht, ist, dass kleine Hunde weg gehen wie warme Semmeln, und die großen Runde schon seit Jahren da sind. Da denke ich immer, soll sich doch irgendjemand anderes den kleinen Hund als ersten Hund besorgen. Bei uns ist das nicht so dringend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Aug. 11:15
Werden wir natürlich so machen. Trotzdem ärgert mich das irgendwie, dass da nur Bilder stehen und man aufgrund des Bildes erst mal eine Anfrage stellen soll. Eigentlich wäre für mich klar, dass man erst mal über den Hund redet, bevor man sagt, ich möchte gerne diesen oder jenen Hund. Es ist das Gefühl, ein Hund im Tierheim erst mal nur nach Optik auszusuchen. Und wenn man dort hingeht in der Besuchszeit (wenn das überhaupt möglich ist) ist das letztendlich auch total stressig (gerade für die Hunde) und man erfährt trotzdem wieder nichts über den Hund. Wir haben übrigens jetzt einen Termin ausgemacht bei uns im Tierheim und schauen mal. Ich glaube im Moment gerade, dass es nichts wird. Einfach aus pragmatischen Gründen möchten wir einen kleineren Hund. Beim ersten war es egal. Was mich nämlich auch traurig macht, ist, dass kleine Hunde weg gehen wie warme Semmeln, und die großen Runde schon seit Jahren da sind. Da denke ich immer, soll sich doch irgendjemand anderes den kleinen Hund als ersten Hund besorgen. Bei uns ist das nicht so dringend.
https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Wie_kann_man_den_Hunden_im_Ausland_helfen_Stichwort_Adoption-FxOrgfkENfVY2Ysj24Tb/

Vielleicht magst du hier mal lesen.
Wir hatten unsere Abby aus dem Tierheim bei uns. Das wollte ich nicht mehr.

Nun haben wir unsere Traumhündin Tasha aus der Türkei. ❤️

Beitrag-Verfasser
Ute
22. Aug. 12:21
https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Wie_kann_man_den_Hunden_im_Ausland_helfen_Stichwort_Adoption-FxOrgfkENfVY2Ysj24Tb/ Vielleicht magst du hier mal lesen. Wir hatten unsere Abby aus dem Tierheim bei uns. Das wollte ich nicht mehr. Nun haben wir unsere Traumhündin Tasha aus der Türkei. ❤️
Den Thread überfliege ich nur. Ich hab da ja das gleiche Problem, dass ich mir ein Tier noch nach der Optik aussuchen würde.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich aufgrund eines kleinen Videos in Siggi verliebt habe. Ich weiß nicht warum, aber ich werde dieses Gefühl nicht los , dass er vom Charakter her total zu unserem Kobold passt. Und wenn er keine Angsthund ist, der sich bei jedem Geräusch hinter dem Sofa versteckt, verstehe ich noch immer nicht, was an schüchtern ein Vermittlungshindernis ist. Aber nur aufgrund meines Gefühls kann ich natürlich nicht gegen die Argumente der Leute argumentieren , die den Hund wirklich kennen. Bei dem habe ich nun auch endlich einen Größenvergleich, und weiß, dass es auch ein kleines Kalb ist. Ich glaube, Kobold ist bestimmt 10 cm kleiner als ein Kangal mit seinen 67 cm. Und Siggi stand ja neben einem Kangal und war gleich groß. Ich denke, mit zwei so großen Hunden übernehmen wir uns.
Aber Schluss mit meinen Träumen. Mich würde noch interessieren, warum du dich gegen Tierheim entschieden hast. Denn für mich sehe ich im Moment den Vorteil, dass man die Tiere auf jeden Fall voran kennen lernt. Beim Auslandstierschutz habe ich einfach Angst, mir aufgrund fehlender Informationen den falschen Hund zu besorgen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Aug. 13:39
Den Thread überfliege ich nur. Ich hab da ja das gleiche Problem, dass ich mir ein Tier noch nach der Optik aussuchen würde. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich aufgrund eines kleinen Videos in Siggi verliebt habe. Ich weiß nicht warum, aber ich werde dieses Gefühl nicht los , dass er vom Charakter her total zu unserem Kobold passt. Und wenn er keine Angsthund ist, der sich bei jedem Geräusch hinter dem Sofa versteckt, verstehe ich noch immer nicht, was an schüchtern ein Vermittlungshindernis ist. Aber nur aufgrund meines Gefühls kann ich natürlich nicht gegen die Argumente der Leute argumentieren , die den Hund wirklich kennen. Bei dem habe ich nun auch endlich einen Größenvergleich, und weiß, dass es auch ein kleines Kalb ist. Ich glaube, Kobold ist bestimmt 10 cm kleiner als ein Kangal mit seinen 67 cm. Und Siggi stand ja neben einem Kangal und war gleich groß. Ich denke, mit zwei so großen Hunden übernehmen wir uns. Aber Schluss mit meinen Träumen. Mich würde noch interessieren, warum du dich gegen Tierheim entschieden hast. Denn für mich sehe ich im Moment den Vorteil, dass man die Tiere auf jeden Fall voran kennen lernt. Beim Auslandstierschutz habe ich einfach Angst, mir aufgrund fehlender Informationen den falschen Hund zu besorgen.
Da war einiges was mich gestört hat im Nachhinein.
Besonders, dass man Abby’s Vater als Anfängerhund eingestellt hat. Eine Sicherstellung die gebissen hat.
Kann denen nicht mehr wirklich vertrauen.

Tasha war auf einer Pflegestelle in Düsseldorf. Dort konnten wir sie besuchen, sind mit ihr auch durch die Stadt. Die Pflegestelle war so klasse und von Michi wurden wir super beraten und aufgeklärt. Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich habe mich einfach gut gefühlt. Michi und Müsli haben wir auch schon persönlich kennengelernt. 🥰
Gabi leistet dort eine so tolle Arbeit und ich hoffe, dass dies noch lange möglich ist. 🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Aug. 18:04
Älterer Herr mit Rollator und Goldie Rüde der null Komma null auf den Rückruf reagiert und ohne Leine unterwegs ist. Das sind die Begegnung den ich grundsätzlich aus dem Weg gehe. Und lieber den Rückzug antrete. Da könnt ihr mich gerne paranoid nennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Aug. 18:17
Älterer Herr mit Rollator und Goldie Rüde der null Komma null auf den Rückruf reagiert und ohne Leine unterwegs ist. Das sind die Begegnung den ich grundsätzlich aus dem Weg gehe. Und lieber den Rückzug antrete. Da könnt ihr mich gerne paranoid nennen.
Nö, es gibt Situationen in der ich auch, obwohl Tasha absolut verträglich ist, lieber den Rückzug wähle.
Ich höre da wie du auch lieber auf meinen Bauch.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
23. Aug. 07:40
☺️ ich hab mir Mal gedacht, ist wie mit Futter - ich bin vorsichtig und schaue was sie vertragen. Andere guckten verächtlich und sagten, ich habe Angst vor Hunden. 😅Okay aber im Prinzip sind Unverträglichkeiten doch genauso. Ich weiß doch, was dabei rauskommt. Und manche Tage kann ich das lockerer sehen und manche eben nicht. Rollator Goldie :) ist aber auch eine eigene Kategorie.