Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11971
zuletzt 27. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
10. Aug. 17:47
Meine eigene Dummheit hat mich heute genervt. Und zwar ganz gewaltig. Wie kann man so blöd sein und mit Sonnenbrille in hohe Wellen in der Ostsee springen. 🌊💸💸💸🌊🕶️🌊🌊🌊🌊
Ach das hab ich in Italien auch schon gemacht 🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
11. Aug. 20:56
Hab gerade die Teak teile der gartenmöbel gestrichen. Was macht samu springt auf den frisch lasierten Tisch. 🤢🤢🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Aug. 21:21
Hab gerade die Teak teile der gartenmöbel gestrichen. Was macht samu springt auf den frisch lasierten Tisch. 🤢🤢🤢
Oha. Das gibt Pfoten die man sofort von der Lasur befreien muß und ganz schlechte Laune für den Tisch 🙈🙃🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
11. Aug. 21:32
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Sorry aber geht gar nicht. Bei Charly strecken die Leute oft ihre Hand entgegen. Ich meine er ist lieb ja aber die kennen den Hund nicht? Was wenn er gebissen hätte? Dann ist wieder der Hund schuld

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
11. Aug. 22:22
Kinder. Kinder die zwar Hunde toll finden aber keine Ahnung haben und dreist sind. Leider sind Jule und Atze "süß", was zu noch weniger Respekt führt. Keine Eltern in Sicht versteht sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
11. Aug. 22:32
Dass durch ein,zwei blöde Ereignisse meine Beiden gerade wieder etwas arschiger zu gewissen Hunden sind. 🫠 Nervig. Aber wir kriegen das schon wieder hin 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Aug. 09:43
Mich nerven heute andere Hundehalter, die ihren Hund nicht ausreichend unter Kontrolle haben. (Nicht mal für notwendig erachten)

Mein Mann war heute Morgen eine große Runde draußen. An einem Feldweg kam ihm ein unangeleinter Hund entgegen, der Halter hat wohl einmal versucht diesen zurück zu rufen und dann direkt aufgegeben (Hund kam natürlich nicht).
Der Rüde ist dann direkt zu unserer angeleinten Hündin hin, die zum Glück (für ihre Verhältnisse) sehr entspannt war, bei einer anderen Hündin hätte das echt blöd werden können.
Als der Halter dann nach einiger Zeit auch mal da war, musste mein Mann ihm wohl noch helfen seinen Hund anzuleinen, weil er das alleine nicht konnte. Ging wohl auch nur, weil der Rüde in der Zeit unsere Hündin bedrängt hat.
Auf den netten Hinweis, dass ein Hund an die Leine (kann ja auch lang sein) gehört, wen der Rückruf so schlecht/gar nicht funktioniert, durfte er sich noch anhören, dass dieser Weg (Feldweg) schon seit über 40 Jahren Hundeauslauf wäre…

Ich meine ich kann doch keinen Hund frei laufen lassen, der andere Hunde oder Menschen belästigt, wenn der Rückruf nicht sitzt. An dem Feldweg sind außerdem viele Rehe und Feldhasen (auch direkt an der Siedlung).
In Niedersachsen gibt es zwar eine verpflichtende Sachkundeprüfung wo er damit direkt durchgefallen wäre, aber als Hundehalter vor 2013 braucht er diese wahrscheinlich leider nicht.
Es gibt genug Gründe, warum ein anderer Hund angeleint ist und darauf sollte man Rücksicht nehmen. Er muss seinen Hund nicht mal anleinen (offiziell schon), solange er nicht zu uns kommt.
Aber es gibt auch läufige Hündinnen, Hunde die nicht verträglich sind, oder verletzte Hunde, die nicht toben/rennen dürfen oder ansteckend sind..

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Aug. 16:07
Gerade auf der Arbeit so nebenbei von der Kollegin gefragt worden, ob ich einen Dackel will.
Ihre Tochter hatte 3 kleine Kinder und einen Hund, war damit überfordert und hat sich dann noch einen Dackel-Welpen dazu geholt. Jetzt ist der 3 Jahre alt und völlig unerzogen, weil dafür keine Zeit war. Das nervt jetzt und der Dackel muss weg 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. Aug. 16:14
Eben gerade auf dem Rückweg vom Spaziergang kleiner Chiwawa meint erst ein Kind auf einem Kickboard in die Flucht schlagen zu müssen danach wollte er sich auch direkt mit meinen anlegen und das nicht zum ersten mal. Warum wird die Leine so als Feindbild gesehen. Klar ist es schön wenn ein Hund frei laufen kann. Aber muss es in der Stadt sein. Ja der Hund ist klein aber wenn man andere in Bedrängnis bringt sehe ich die Leine als sehr sinnvoll. Es langt doch schon wenn der Hund vor ein Auto rennt und ein Verkehrsunfall verursacht. Da wird man seines Lebens nicht mehr froh wenn dabei Personen zu schaden kommen. Oder wird dann um den Hund gejammert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
12. Aug. 16:28
Gerade auf der Arbeit so nebenbei von der Kollegin gefragt worden, ob ich einen Dackel will. Ihre Tochter hatte 3 kleine Kinder und einen Hund, war damit überfordert und hat sich dann noch einen Dackel-Welpen dazu geholt. Jetzt ist der 3 Jahre alt und völlig unerzogen, weil dafür keine Zeit war. Das nervt jetzt und der Dackel muss weg 🤮
So oft der Fall , einfach nicht nachgedacht und verantwortungslos gehandelt ....ganz traurig für das Tier ...hoffe es geht gut aus .