Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11971
heute 18:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Aug. 12:02
DAS nervt mich heute.
Natürlich fast nur Qualzuchten zu sehen & dann steht da noch:
"Man wolle sich bei dem Wettbewerb nicht über die „hässlichsten“ Hunde lustig machen, sondern vielmehr ihre liebenswerten und schönen Seiten herausstellen, erklärten die Organisatoren. Viele der Teilnehmer stammen aus Tierheimen. Mit der Aktion wird auch dazu aufgerufen, ausgesetzten Tieren ein neues Zuhause zu geben."

Ja, warum sind viele von ihnen wohl im Tierheim?
Grrrrrrrrrr, Menschen ey.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Aug. 12:13
DAS nervt mich heute. Natürlich fast nur Qualzuchten zu sehen & dann steht da noch: "Man wolle sich bei dem Wettbewerb nicht über die „hässlichsten“ Hunde lustig machen, sondern vielmehr ihre liebenswerten und schönen Seiten herausstellen, erklärten die Organisatoren. Viele der Teilnehmer stammen aus Tierheimen. Mit der Aktion wird auch dazu aufgerufen, ausgesetzten Tieren ein neues Zuhause zu geben." Ja, warum sind viele von ihnen wohl im Tierheim? Grrrrrrrrrr, Menschen ey.
Finde ich völlig in Ordnung, wenn diese Hunde aus dem Tierheim sind und dazu aufgerufen wird, dass man denen eine Chance gibt.
Sie sollten nicht mehr gezüchtet werden, aber wenn sie im Heim oder aus dem Heim sind...soll man sie dann verstecken?
Ich hatte auch schon 2 Bullies aus dem Tierschutz.
Außerdem...was heißt: warum sind die wohl im Tierheim?"
Das kann halt jedem Hund passieren!
Der Großteil der Hunde im Tierschutz sind keine Qualzuchten !

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Aug. 12:14
Ok.....wo ist der Beitrag jetzt hin? 🤔😄
Ah, wieder da 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Aug. 12:20
Finde ich völlig in Ordnung, wenn diese Hunde aus dem Tierheim sind und dazu aufgerufen wird, dass man denen eine Chance gibt. Sie sollten nicht mehr gezüchtet werden, aber wenn sie im Heim oder aus dem Heim sind...soll man sie dann verstecken? Ich hatte auch schon 2 Bullies aus dem Tierschutz. Außerdem...was heißt: warum sind die wohl im Tierheim?" Das kann halt jedem Hund passieren! Der Großteil der Hunde im Tierschutz sind keine Qualzuchten !
Naja schon, aber trotzdem werden viele Qualzuchten wenn sie dann gesundheitliche Probleme bekommen abgegeben oder landen im Tierheim, auch wenn sie nicht die Mehrheit im Tierheim sind. Natürlich bin ich auch dafür, dass diese schnell wieder ein Zuhause finden. Der Wettbewerb ist ja aber auch nicht ausschließlich für Hunde aus dem Tierheim.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Aug. 12:20
Ich finde das auch ok. Muss nicht immer das Schönheitsideal sein. Den auch diese Hunde aus den Tierheimen sind treue Begleiter.
Zucht dieser - NEIN muss nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Aug. 12:22
Naja schon, aber trotzdem werden viele Qualzuchten wenn sie dann gesundheitliche Probleme bekommen abgegeben oder landen im Tierheim, auch wenn sie nicht die Mehrheit im Tierheim sind. Natürlich bin ich auch dafür, dass diese schnell wieder ein Zuhause finden. Der Wettbewerb ist ja aber auch nicht ausschließlich für Hunde aus dem Tierheim.
Den Beitrag an sich habe ich nicht gelesen.
Die wenigsten Hunde im Tierheim sind Qualzuchten, denn die haben so viele Liebhaber, die werden, trotz Problemen, meistens schnell aus dem Heim herausgeholt. Gottseidank, denn sie können ja nichts dafür!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Aug. 12:24
Ich finde das auch ok. Muss nicht immer das Schönheitsideal sein. Den auch diese Hunde aus den Tierheimen sind treue Begleiter. Zucht dieser - NEIN muss nicht sein.
Ich finde es nur absurd. Die Hunde werden extra so gezüchtet weil Mensch das so toll findet. Dann wird extra ein Wettbewerb veranstaltet wo man den Preis des hässlichsten Hund gewinnen kann. Es ist ja kein Wettbewerb extra nur für Tierschutzhunde. Natürlich haben alle Hunde ein Zuhause verdient, die können ja nichts dafür dass sie so gezüchtet wurden. Meiner Meinung nach ist's aber einfach wieder ein krankes Spiel um Menschen zu belustigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Aug. 12:24
Wenn wir , in unserem Tierheim, Qualzuchten zur Vermittlung haben...insbesondere alle Arten von Bulldoggen und Chihuahuas....dann steht mein Telefon nicht still.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Aug. 12:25
Wenn wir , in unserem Tierheim, Qualzuchten zur Vermittlung haben...insbesondere alle Arten von Bulldoggen und Chihuahuas....dann steht mein Telefon nicht still.
Das bemängel ich ja auch nicht. Ist ja schön wenn sie dann wenigstens wieder schnell ein Zuhause finden

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
9. Aug. 12:26
Preisgeld sind übrigens 5000 Dollar :) 🙈