Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
9. Juni 15:18
Mich ärgert aktuell mein Wels Männchen, das die anderen Welse rumscheucht und nicht ans Futter lässt.
Ich will ihn eigentlich ungern separieren und in Einzelhaltung stecken, aber wenn er die anderen nicht bald in Ruhe lässt, dann bleibt nichts anderes übrig.

Nicht nur Hunde können pöbeln 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
9. Juni 15:24
Mich ärgert aktuell mein Wels Männchen, das die anderen Welse rumscheucht und nicht ans Futter lässt. Ich will ihn eigentlich ungern separieren und in Einzelhaltung stecken, aber wenn er die anderen nicht bald in Ruhe lässt, dann bleibt nichts anderes übrig. Nicht nur Hunde können pöbeln 🙈.
Wir haben schonmal ein Welsmännchen in einen eigenen Tank setzen müssen. Der hat das ganze Aquarium terrorisiert, die Diskusfische waren nur noch grau und in eine Ecke gedrängt. Hilft ja nichts, wenn die anderen nicht ausweichen können und nur Stress haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Juni 15:27
Mich ärgert aktuell mein Wels Männchen, das die anderen Welse rumscheucht und nicht ans Futter lässt. Ich will ihn eigentlich ungern separieren und in Einzelhaltung stecken, aber wenn er die anderen nicht bald in Ruhe lässt, dann bleibt nichts anderes übrig. Nicht nur Hunde können pöbeln 🙈.
Da hilft nur der Maulkorb oder die Box.😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
9. Juni 15:38
Wir haben schonmal ein Welsmännchen in einen eigenen Tank setzen müssen. Der hat das ganze Aquarium terrorisiert, die Diskusfische waren nur noch grau und in eine Ecke gedrängt. Hilft ja nichts, wenn die anderen nicht ausweichen können und nur Stress haben.
Bei so einem hyperterritorialen Männchen ändert sich vermutlich auch nichts mehr.
Platz genug hätten eigentlich alle.
Der Stinkstiefel ist so damit beschäftigt die anderen zu scheuchen, dass er selber nicht zum fressen kommt.

Bleibt wohl nichts anders übrig.
Immer sind es die Männchen die Stress machen 😋😬.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Juni 16:05
Bei so einem hyperterritorialen Männchen ändert sich vermutlich auch nichts mehr. Platz genug hätten eigentlich alle. Der Stinkstiefel ist so damit beschäftigt die anderen zu scheuchen, dass er selber nicht zum fressen kommt. Bleibt wohl nichts anders übrig. Immer sind es die Männchen die Stress machen 😋😬.
Probier mal im Aquarium vorüber gehend ne Trennscheibe ein zusetzen. Vlt hilft das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
9. Juni 16:11
Da hilft nur der Maulkorb oder die Box.😂😂
Leinenzwang und Freischwimmen erst wieder nach erfolgreichem Wesenstest 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Juni 16:27
Leinenzwang und Freischwimmen erst wieder nach erfolgreichem Wesenstest 😉.
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Juni 17:06
Hast du es schon mal mit einem Hormon Chip versucht oder direkt kastrieren? 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
9. Juni 17:18
Mich hat heute geärgert obwohl man mit E Roller bei uns in Wien nur auf der Straße fahren darf ist uns heute einer mit voller Geschwindigkeit am Gehsteig entgegen gekommen..bin erschrocken und GsD ist unser Chihuahua Blacky immer an der Leine und ich hab ihm schnell zu mir gezogen..keine Entschuldigung-bin froh daß unseren Fellkind nichts passiert ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Juni 08:56
Eine nette Begegnung mit zwei ganz netten Herren die ihre Pinscher Dame in einem Gebiet frei laufen lassen trotz Leinenpflicht. An einer Kreuzung im Wald erstmal haben diese Herren gar nicht bemerkt das ich dort mit meinem an der Leine geführten angeblich Pitbull an der Kreuzung gewartet habe, damit sie weiter laufen können aber dann erwartet haben das ich meinen Pitbull an denen vorbei zerre, um danach den Spruch gedrückt zu bekommen das mein Pitbull das sagen hätte der keinen muchs von sich gegeben hat und wie unverantwortlich es ist so einen Hund ohne Maulkorb zu führen und deren Pinscher Dame sich lauthals darüber beschwert an die Leine genommen zu werden. Wenn man die Leute vorbei lassen will macht es verkehrt wenn man weiterläuft macht man was verkehrt. Irgendwie kann man es niemanden Recht machen.🤷