Das ist bestimmt auch gut. Funktioniert doch aber nur wenn du nicht von Feuerwehr überrascht wirst (du musst die Musik immer dabei haben/direkt an machen, oder?).
Dunkelst du dann alles ab? Viele haben ja auch Probleme mit den Lichtblitzen
Wenn es knallt, geht meine nicht mehr raus. Werden wir draußen überrascht, habe ich mit Zweithund (Knallfest) natürlich den Vorteil, dass sie mittlerweile viel Vertrauen gefasst hat, normal nach Hause zu gehen. Einen Schritt schneller, OK, aber nicht blind mit Durchzug. Ein und zwei pengs ertragen wir. Den ersten mit Ignoranz , den zweiten mit bestätigung ruhig zu bleiben l.fokus nicht auf den aufgeregten Hund legen ist das schwerste. Der Rest ist ab nach Hause. Zu Hause Fenster zu, mit TV ist Lichtblitz auch egal. Mittlerweile geht knabbern und Schleckmatte. Ganz früher hat sie sich sogar selbst gebissen vor Panik, so ist der Zustand jetzt für mich echt okay, für andere vlt immernoch aufwendig (Musik Entspannungsruhe etc extra für den Hund) meine Freiheiten dabei ohne die Ruhe zu unterbrechen, kamen mit der Zeit (telefonieren, küche machen und co) sie bleibt an ihrem Schlafplatz bei ihrer Musik und kann mittlerweile auch Mal was knabbern dabei.