Mir ist eben fast das Herz stehen geblieben!
Wir wollten unsere letzte Runde für heute drehen ,sind unten an der Haustür und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich Nio immer erst vor der Tür anleine .Er ist noch nie weggelaufen oder so und jagt auch eigentlich nicht..nur bei uns im Garten macht er das .jetzt mach ich eben die Haustür auf,da muss er auf dem Hof irgendwas gesehen haben ,drückt sich durch die halb offene Tür und heizt wie verrückt die ganze straße hoch bis zur nächst größeren straße. 😧Ich hatte solche Panik das irgendwas passiert und bin wie verrückt hinterher gerannt .Er kam dann zum zügig wieder zurück und es ist nix passiert 🙏 man man man ..In Zukunft wird er immer im Haus schon angeleint! "Eigentlich" jagt er nicht ,nur Tiere bei uns im Garten kann er nicht leiden .Und offenbar auch nicht auf dem Hof vor der Haustür.
Bei uns ist auch seit ca 3-4 Wochen Wild und Igelsaison. Auf der Abendrunde durchs Wohngebiet(nahe Naturschutzgebiet) habe ich oft eine ganze Wildtierkarte voll und wir machen da meist nur 20-30min kleine pipirunde. Eigentlich 20min- aber nach Fuchs, Marder, Reh, Igel, waschbär und co ist natürlich erstmal alles zu irre zum 💩. Meinen Zwerg kann ich ab Anfang der Saison ab Dämmerung(tagsüber geht es) nicht mehr ableinen, auch nicht im Garten. Sie würde jedem knistern nachgehen... Und hat zum glück keinen Erfolg. Mir macht eher sorgen, dass bspw ein Marder letztens keinen ganzen Meter hinter mir die straße überquerte und der Zwerg dann fast n Salto in die Leine schoss. Das einfach autsch dann... Zum glück ist die Große da super geworden, sonst könnte ich einpacken 😄🍀 bin ein Gegner von Wildtier anfüttern und streicheln wollen, ich find's absurd wie nah die jetzt schon immer herankommen, solange die Hunde ruhig bleiben.