Eine unschöne Hundebegegnung vorhin,
ich hatte beim Gassi mein Ladecase irgendwo verloren und habe deshalb eine Hundehalterin mit einem Labbi gefragt, ob sie es auf ihrem Weg gesehen hat, ihr Hund war unverträglich, deshalb ist sie extra auf eine Wiese ausgewichen.
Als ich sie angesprochen habe und wir kurz geredet haben, ist ihr, ziemlich wohlgenährter Labrador, plötzlich heftig in die Leine gesprungen, und wie soll es anders sein, sie konnte ihn natürlich nicht halten, er kam dann angerannt und hat Nio ziemlich provoziert, wollte auf jeden Fall so ein kleines Statusrangeln anfangen, aber nicht wirklich zubeißen.
Was mich daran am meisten genervt hat, war nicht mal, dass sie ihren Hund nicht halten konnte, sondern wie unfassbar lange sie gebraucht hat, ihn wieder einzufangen, obwohl ich schon auf seiner Leine stand und er sowohl Geschirr als auch Halsband getragen hat.
Ganz ehrlich, sie hat sich dabei wirklich extrem dumm und ungeschickt angestellt, irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und habe ihr gesagt, sie soll sich mal zusammenreißen und endlich ihren Hund da wegnehmen sonst übernehme ich das gleich selber.
Nio war übrigens richtig brav und hat sich davon überhaupt nicht großartig provozieren lassen 👍✨