Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11971
heute 18:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
13. März 19:01
5 Duschkabinen und 10 Toiletten...und Wauzi hat den Haupteingang bewacht😂 und was sagte sie als sie raus kam? Richtig..😁..Der tut nix!
Unglaublich manche Leute....🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. März 20:04
Unglaublich manche Leute....🫣
Warum wolltest du die Dusche auch nutzen.🤣 Nein sorry Joke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
14. März 03:20
Warum wolltest du die Dusche auch nutzen.🤣 Nein sorry Joke.
Nein 😂 das bezog sich auf den Tutnix....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. März 16:19
Das intelligenzbefreite Exemplar von Hundehalter, das mich minutenlang lautstark angepöbelt hat, bis wir es endlich weit genug weg geschafft haben.
Wayne (angeleint) war heute ein wenig drüber und hat auf seinen frei laufenden Ball hetzenden Hund reagiert, also gebellt. Einmal von weitem. Wir sind dann erst mal stehen geblieben und wollten schauen, was deren Plan ist. Der Plan war offensichtlich: erst den Hund weiter auf der wegkreuzung rennen lassen, dann mich anzuschreien ich soll meinen Hund ableinen und dann schimpfend auf uns zu zu kommen, während man den Hund weiter mit Ball bespaßt.
Entsprechend wayne natürlich wieder in der Leine am bellen. Ich hab nur entgegnet, dass Leinenpflicht aufgrund von Naturschutzgebiet und afrikanische Schweinepest (Sperrzone 3, infizierte zone) ist und mein Hund ganz sicher an der Leine bleibt, während wir versucht haben auszuweichen. Wurde dann noch mindestens 2 Minuten lang angeschrien wie unfähig ich doch bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. März 17:49
Das intelligenzbefreite Exemplar von Hundehalter, das mich minutenlang lautstark angepöbelt hat, bis wir es endlich weit genug weg geschafft haben. Wayne (angeleint) war heute ein wenig drüber und hat auf seinen frei laufenden Ball hetzenden Hund reagiert, also gebellt. Einmal von weitem. Wir sind dann erst mal stehen geblieben und wollten schauen, was deren Plan ist. Der Plan war offensichtlich: erst den Hund weiter auf der wegkreuzung rennen lassen, dann mich anzuschreien ich soll meinen Hund ableinen und dann schimpfend auf uns zu zu kommen, während man den Hund weiter mit Ball bespaßt. Entsprechend wayne natürlich wieder in der Leine am bellen. Ich hab nur entgegnet, dass Leinenpflicht aufgrund von Naturschutzgebiet und afrikanische Schweinepest (Sperrzone 3, infizierte zone) ist und mein Hund ganz sicher an der Leine bleibt, während wir versucht haben auszuweichen. Wurde dann noch mindestens 2 Minuten lang angeschrien wie unfähig ich doch bin.
Willkommen im Club. Ich bin auch mal wieder für Unfähig erklärt worden. Mein unmögliches verhalten passierte als ich mit unserer aktuell läufigen ( und in der Standhitze) Enie gelaufen bin: mir kam ein älterer Halter mit seinem Goldie entgegen. Ich habe inzwischen auch nichts gegen freilaufende Hunde, wenn sie abrufbar sind. Dieser Goldie war es natürlich nicht. Mit einer läufigen Hündin ist das echt gar nicht mehr witzig. Der entsprechende Halter war mehr damit beschäftigt sich zusammen mit seinem Enkelkind die Gänse unserer Nachbarn anzusehen. Mein Glück war das genau in diesem Moment mein Mann nach Hause kam und mir geholfen hat. Erst als er den Goldie am Halsband weggezogen hat, kam der Halter Recht wütend zu uns. Das ich ihm vorher mehrfach lautstark entgegen gerufen das meine kleine zur Zeit läufig ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ( selbst unser Nachbar( 85 Jahre jung hat mich noch in seinem Haus gehört und war auch schon auf dem Weg zu mir).

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
14. März 18:08
Willkommen im Club. Ich bin auch mal wieder für Unfähig erklärt worden. Mein unmögliches verhalten passierte als ich mit unserer aktuell läufigen ( und in der Standhitze) Enie gelaufen bin: mir kam ein älterer Halter mit seinem Goldie entgegen. Ich habe inzwischen auch nichts gegen freilaufende Hunde, wenn sie abrufbar sind. Dieser Goldie war es natürlich nicht. Mit einer läufigen Hündin ist das echt gar nicht mehr witzig. Der entsprechende Halter war mehr damit beschäftigt sich zusammen mit seinem Enkelkind die Gänse unserer Nachbarn anzusehen. Mein Glück war das genau in diesem Moment mein Mann nach Hause kam und mir geholfen hat. Erst als er den Goldie am Halsband weggezogen hat, kam der Halter Recht wütend zu uns. Das ich ihm vorher mehrfach lautstark entgegen gerufen das meine kleine zur Zeit läufig ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen ( selbst unser Nachbar( 85 Jahre jung hat mich noch in seinem Haus gehört und war auch schon auf dem Weg zu mir).
Ja, ich auch. Pepe in der Anfangszeit große Angst vor Hunden gehabt, Schwanz eingezogen und Freeze. Kam ein Freiläufer, drängelt sich an mir vorbei und besteigt Pepe direkt, ich ihn am Geschirr wieder runtergenommen, das dreimal bis ich dem Halter sagte, er solle jetzt endlich mal seinen Hund nehmen, er sehe doch dass meiner Angst hätte. Dann ging es los: Schlimm, dass Leute wie ich, die keine Ahnung haben, Hunde halten dürften, das gehörte verboten…usw. usf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. März 18:13
Ja, ich auch. Pepe in der Anfangszeit große Angst vor Hunden gehabt, Schwanz eingezogen und Freeze. Kam ein Freiläufer, drängelt sich an mir vorbei und besteigt Pepe direkt, ich ihn am Geschirr wieder runtergenommen, das dreimal bis ich dem Halter sagte, er solle jetzt endlich mal seinen Hund nehmen, er sehe doch dass meiner Angst hätte. Dann ging es los: Schlimm, dass Leute wie ich, die keine Ahnung haben, Hunde halten dürften, das gehörte verboten…usw. usf.
Ist doch immer wieder schön, wenn alle anderen mehr Ahnung von deinem Hund haben als du 😉

Ich hab mir unter anderem auch wieder anhören müssen, dass ich einfach entspannter sein soll, dann ist das alles kein Problem.
Vielleicht so entspannt wie der Typ, der mich da gerade seit Ewigkeiten anschreit, während ich einfach nur versuche weg zu kommen und meinem Hund zuliebe ruhig bleibe?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
14. März 18:45
Ist doch immer wieder schön, wenn alle anderen mehr Ahnung von deinem Hund haben als du 😉 Ich hab mir unter anderem auch wieder anhören müssen, dass ich einfach entspannter sein soll, dann ist das alles kein Problem. Vielleicht so entspannt wie der Typ, der mich da gerade seit Ewigkeiten anschreit, während ich einfach nur versuche weg zu kommen und meinem Hund zuliebe ruhig bleibe?
mir hilft der Gedanke, dass der menschliche Pöbler offenbar auch Probleme mit seinem Hund hat..wenns nicht so wäre, könnte er ja entspannt bleiben und weiter gehen oder sogar ein kleines Training anbieten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. März 19:46
Ich bin in seinen Augen die typische Kleinhundhalterin gewesen ( bin zu faul sie zu erziehen usw.). Klar, für Enie war die ganze Situation Stress pur und hat angefangen zu pöbeln. Der Grund dafür, war allerdings seine Hündin die in uns gebrettert ist.

Unser Nachbar fand die Situation auch nicht ganz so prickelnd, da er den Mann bereits kennt. Er hat die besagte Hündin auch schon einpaarmal aus dem Gänsegehege verscheucht🙈🙈🙈.

Unglaublich wie ignorant so manch ein Hundebesitzer ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. März 19:47
Das intelligenzbefreite Exemplar von Hundehalter, das mich minutenlang lautstark angepöbelt hat, bis wir es endlich weit genug weg geschafft haben. Wayne (angeleint) war heute ein wenig drüber und hat auf seinen frei laufenden Ball hetzenden Hund reagiert, also gebellt. Einmal von weitem. Wir sind dann erst mal stehen geblieben und wollten schauen, was deren Plan ist. Der Plan war offensichtlich: erst den Hund weiter auf der wegkreuzung rennen lassen, dann mich anzuschreien ich soll meinen Hund ableinen und dann schimpfend auf uns zu zu kommen, während man den Hund weiter mit Ball bespaßt. Entsprechend wayne natürlich wieder in der Leine am bellen. Ich hab nur entgegnet, dass Leinenpflicht aufgrund von Naturschutzgebiet und afrikanische Schweinepest (Sperrzone 3, infizierte zone) ist und mein Hund ganz sicher an der Leine bleibt, während wir versucht haben auszuweichen. Wurde dann noch mindestens 2 Minuten lang angeschrien wie unfähig ich doch bin.
Hatte ich letzten Freitag auch. Mensch mit Hund kommt uns freilaufend entgegen. Es ist eng. Mensch bleibt stehen und leint an, ich sage, dass ich kurz in den Stichweg gehe (von dem waren wir beide etwa 3-5m entfernt). Ich gehe los, Mensch auch 🙄
Ich „ich sagte doch, ich gehe kurz zur Seite“ Mensch pöbelt direkt los „und ich gehe weiter! Und deinen Ton kannste mal für dich behalten!“ 😳
Milla fing an zu bellen als Mensch zu pöbeln anfing.
„Hab mal deinen Hund unter Kontrolle!!“
Jo! Ich war ganz schön baff!!!

Heute gleichen Mensch getroffen, andere Stelle, mehr Platz. Ich bin mit Milla einen Bogen gelaufen und konnte sehen, dass der Hund Milla fixierte. Ich muss leider die Rasse nennen, denn das trägt zum Verständnis bei. Es war eine Bulldogge, mit Brachys hat Milla große Schwierigkeiten.
Milla hat 3x gemufft. Ich, etwas lauter „lass dich nicht provozieren“

Hat geklappt 🤭