Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11976
heute 17:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
3. März 08:34
Überall Hunde mit Flexi am Halsband 🥴
Seh ich so oft und geht mir nicht ein 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
3. März 08:36
Überall Hunde mit Flexi am Halsband 🥴 Seh ich so oft und geht mir nicht ein 🙈
Was genau ist das Problem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 08:38
Überall Hunde mit Flexi am Halsband 🥴 Seh ich so oft und geht mir nicht ein 🙈
Ja der Sommer kommt so langsam. Und seltsamer weiße sind auch wieder mehr Hunde und Menschen unterwegs. Bei uns ist in den Wintermonaten der Stadtpark wie leergefegt und wenn es warm wird muss man Slalom laufen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
3. März 09:15
Was genau ist das Problem?
Die wenigsten Flexi-Nutzer wissen, wie man mit einer Flexileine vernünftig umgeht.
Um eine solche Leine optimal zu nutzen, bedarf es Grundlagen und Regeln, die der Hund im vorneherein gelernt und verstanden hat.

Zusätzlich ist die Flexileine am Halsband einfach ein großes Verletzungsrisiko. Wenn Flexileine, dann doch bitte am Geschirr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. März 09:22
Ja der Sommer kommt so langsam. Und seltsamer weiße sind auch wieder mehr Hunde und Menschen unterwegs. Bei uns ist in den Wintermonaten der Stadtpark wie leergefegt und wenn es warm wird muss man Slalom laufen.😉
Die Schönwetterhunde...kennst Du die Rasse nicht?😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. März 09:25
Die Schönwetterhunde...kennst Du die Rasse nicht?😉
Leider zu gut. Am besten sind die in den Hunde Taxis bis an den Waldrand und los geht's, macht was ihr wollt.🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
3. März 09:27
Die wenigsten Flexi-Nutzer wissen, wie man mit einer Flexileine vernünftig umgeht. Um eine solche Leine optimal zu nutzen, bedarf es Grundlagen und Regeln, die der Hund im vorneherein gelernt und verstanden hat. Zusätzlich ist die Flexileine am Halsband einfach ein großes Verletzungsrisiko. Wenn Flexileine, dann doch bitte am Geschirr.
Ein unsachgemäßer Gebrauch macht die Flexi-Leine an sich nicht schlecht. Nur weil manche sie falsch nutzen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich problematisch ist; es kommt darauf an, wie man sie einsetzt. Pauschale Aussagen wie ‘Überall Hunde mit Flexi am Halsband’ lassen außer Acht, dass es auch verantwortungsbewusste Halter gibt, die genau wissen, was sie tun. Ich habe Sam vor seiner Amputation mit Flexi am Halsband geführt, und das war völlig unproblematisch. Mittlerweile hat er eine Befreiung von der Leinenpflicht, also ist die Flexi für uns nicht mehr nötig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
3. März 09:38
Ein unsachgemäßer Gebrauch macht die Flexi-Leine an sich nicht schlecht. Nur weil manche sie falsch nutzen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich problematisch ist; es kommt darauf an, wie man sie einsetzt. Pauschale Aussagen wie ‘Überall Hunde mit Flexi am Halsband’ lassen außer Acht, dass es auch verantwortungsbewusste Halter gibt, die genau wissen, was sie tun. Ich habe Sam vor seiner Amputation mit Flexi am Halsband geführt, und das war völlig unproblematisch. Mittlerweile hat er eine Befreiung von der Leinenpflicht, also ist die Flexi für uns nicht mehr nötig.
Ich sehe generell das Problem bei der Länge der Leine am Halsband.
Die Flexileinen die ich kenne sind mindestens 3-5 Meter lang, die meisten eher 8.
Wenn der Hund da rein rennt (kann immer mal passieren und wenn Hund sich „nur“ erschreckt), ist der Ruck am Hals deutlich schlimmer, als bei Führleinen mit 1-3 Meter Länge.
Dazu kommt dann die leider häufig falsche Handhabung bei Hunden die mit der Art von Leine nicht klar kommen/nicht Leinenführig sind.

Genauso nerven mich die Leute mit Schleppleine am Halsband, selbst wenn die Leine in der Hand gehalten wird…

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
3. März 09:42
Ich sehe generell das Problem bei der Länge der Leine am Halsband. Die Flexileinen die ich kenne sind mindestens 3-5 Meter lang, die meisten eher 8. Wenn der Hund da rein rennt (kann immer mal passieren und wenn Hund sich „nur“ erschreckt), ist der Ruck am Hals deutlich schlimmer, als bei Führleinen mit 1-3 Meter Länge. Dazu kommt dann die leider häufig falsche Handhabung bei Hunden die mit der Art von Leine nicht klar kommen/nicht Leinenführig sind. Genauso nerven mich die Leute mit Schleppleine am Halsband, selbst wenn die Leine in der Hand gehalten wird…
Also in Situationen, in denen Sam nach vorne ging, habe ich sofort den Stopknopf betätigt bzw. schon davor. Dann hat die Flexi genau dieselbe Funktion wie eine Führleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
3. März 09:46
Aaaalter Falter 😅 Ich komme ja aus der Katzencommunity ursprünglich und gerade die erste Zeit unter anderen HundehalterInnen auf der Straße. Ich war so geschockt… Ich verstehe, wo der Hass herkommt, ich bin auch öfter mal not amused wenn wir bedrängt werden oder so, aber immer so unter die Gürtellinie. Ich dachte, es dass man sich an so dumme Sprüche gewöhnt. Aber ich zum Beispiel tue das leider gar nicht. Und dann trag ich sowas immer ewig spazieren 🥲
Die Proleten von früher Treff ich auch heute noch mit dem 3 oder 4 Hund in Folge.Genauso fies wie damals,wenn der eigene nur der Beste und aufsehenserregende sein soll.
Ordinär sich nicht mal schämen.Der Hund voll in Ordnung,aber als Mensch nicht mehr willkommen sein🫣
Scheint diesen nicht gut zu gehen,das frag ich dann das nächste Mal