Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14117
heute 19:56

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Feb. 06:30
Mich nervt das ich nachher noch mit Enie zum Tierarzt gehen muss. So wie es aussieht, hat sie sich eine Bindehautentzündung zugezogen. Da unsere lieben, einfachen Mittelchen ( Bepanthen Augensalbe) nicht wirklich helfen, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich weiß nur leider jetzt schon, das ich lange, lange warten muss.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Feb. 06:45
Mich nervt das ich nachher noch mit Enie zum Tierarzt gehen muss. So wie es aussieht, hat sie sich eine Bindehautentzündung zugezogen. Da unsere lieben, einfachen Mittelchen ( Bepanthen Augensalbe) nicht wirklich helfen, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich weiß nur leider jetzt schon, das ich lange, lange warten muss.
Da gibt es super Tropfen. Sind zwar relativ teuer, aber ruck Zuck ist die Bindehautentzündung geheilt. Bepanthen kannst du vergessen

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Feb. 06:45
Mich ärgert nicht mein Hund oder die anderen Hunde, sondern dessen Herrchen und Frauchen, warum weil keiner mehr fähig ist die Hundehaufen auf zuräumen, wird immer mehr egal ob in der Wiese, am Bach oder Vorgärten , schon traurig , ich wurde angesprochen, das ich eine der ganz wenigen bin die ihre Haufen weg macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Feb. 06:46
Yuki hatte das als Junghund auch 2x derTierarzt meinte bei jungen Hunden kommt das öfter vor und bei ihr hat erst Betnesol N geholfen. Wichtig immer beide Augen behandeln. Vielleicht kannst du das in der Apotheke besorgen und sagen das es für den Hund ist ? So habe ich mir beim zweiten Mal auch stundenlanges Warten erspart? Behandlung mindestens für 3 Tage 👋🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Feb. 06:57
Noch wichtig anderen Hund auf Abstand halten ist ziemlich ansteckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Feb. 07:24
Yuki hatte das als Junghund auch 2x derTierarzt meinte bei jungen Hunden kommt das öfter vor und bei ihr hat erst Betnesol N geholfen. Wichtig immer beide Augen behandeln. Vielleicht kannst du das in der Apotheke besorgen und sagen das es für den Hund ist ? So habe ich mir beim zweiten Mal auch stundenlanges Warten erspart? Behandlung mindestens für 3 Tage 👋🏼
Ich denke ich nehme die nervige Warterei auf mich. Wahrscheinlich kontrolliert er direkt die Hornhaut auf irgendwelche Verletzungen.

Ich hatte das vor 2 Jahren mit unserer anderen Hündin Tessa leider auch öfter. Da kam dann der Tipp vom TA für Bepanthen Augensalbe und spezielle Tropfen von ihm. Beides habe ich immer auf Vorrat hier. Aber jetzt hilft es anscheinend leider nicht. Bevor es dann noch schlimmer wird, lasse ich den TA da mal lieber drüber gucken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
7. Feb. 07:27
Ich denke ich nehme die nervige Warterei auf mich. Wahrscheinlich kontrolliert er direkt die Hornhaut auf irgendwelche Verletzungen. Ich hatte das vor 2 Jahren mit unserer anderen Hündin Tessa leider auch öfter. Da kam dann der Tipp vom TA für Bepanthen Augensalbe und spezielle Tropfen von ihm. Beides habe ich immer auf Vorrat hier. Aber jetzt hilft es anscheinend leider nicht. Bevor es dann noch schlimmer wird, lasse ich den TA da mal lieber drüber gucken.
👍🏼 alles Gute und gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Feb. 09:02
Oh mein Gott Leute gibt's 🤮und was soll aus den Kindern werden bei dem Vorbild
Zum Thema Vorbild habe ich mich gestern auch geärgert.
Vor unserer Grundschule ist eine Kreuzung mit Ampeln und Schulweghelferinnen.
Und was macht ein Vater mit seiner Tochter; er geht 5 bis 10 Meter vor der Ampel über die Straße und schlängelt sich mit ihr durch die bei rot wartenden Autos 😱.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
7. Feb. 09:15
Ich möchte kurz nochmal zu Maria sagen: ich verstehe komplett was du sagst. Meine ballert immer direkt geradeaus auf andere Hunde drauf, ohne Bogen o.ä. Und da finde ich es auch manchmal gut, wenn sie da von Hunden eine Korrektur bekommt, würde es mir manchmal sogar häufiger wünschen. Ich denke sowohl Maria als auch ich können unsere Hunde gut genug einschätzen, dass wir wissen, dass eine hündische Korrektur akzeptiert wird und eher nicht zu einer Eskalation führt. Ich achte zB auch genau wegen diesem Verhalten sehr darauf, mit wem sie frei laufen darf, weil es genug Hunde gibt, die das komplett verunsichert oder nach Körpergröße sogar verletzen könnte. Aber manchmal hat sie es einfach verdient, auf den Deckel zu bekommen und es hilft ihr sogar, weil sie in Zukunft dann das Verhalten gehemmter zeigt. So funktioniert einfach Lernen.

Und manche Dinge kann man halt einfach als Mensch nicht beibringen, wir sind einfach keine Hunde🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Florentine
7. Feb. 09:31
Als mein Hund Menschenkot gefressen hat, ich es nicht wusste, dachte er, hat etwas giftiges gefressen und es aus seinem Maul rausgeholt habe.. und dann war meine Hand voller Kot. Ich hab den Geruch 3 Tage nicht abbekommen