Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14609
zuletzt 18. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
7. Apr. 16:10
Es können z.B. Vertriebler sein, die den ganzen Tag unterwegs sind. Ich finde, dass Horst die Thematik sehr poetisch auf den Punkt gebracht hat. Danke. ☺️
Das ist doch keine Begründung.
Ich war auch oft beruflich den ganzen Tag unterwegs und bin dazu sogar sehr phobisch was öffentliche Toiletten angeht, könnte da also auch nicht.

Deshalb erleichtere ich mich aber doch trotzdem nicht im öffentlichen Park im Gebüsch.
Sind wir kleine Kinder, die nicht einhalten können?
Von unseren Hunden verlangen wir das doch auch.
Klar, mal wild gepinkelt hat sicher jeder mal, aber das?
Neee, im Leben nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Horst
7. Apr. 16:30
Es können z.B. Vertriebler sein, die den ganzen Tag unterwegs sind. Ich finde, dass Horst die Thematik sehr poetisch auf den Punkt gebracht hat. Danke. ☺️
Für einen Vertriebler hätte ich vielleicht noch Verständnis . Aber der Tat/Fundort liegt mitten im Wald, zur nächsten Straße min. 3 Kilometer. Nee, das sind Spaziergänger oder vielleicht noch Waldarbeiter. Aber es war Ostern, da hat niemand im Wald gearbeitet und der Fund war frisch! Neben dem Haufen auch noch eine Menge Papiertaschentücher. Ich habe zumindest mit einem Kotbeutel die Taschentücher eingesammelt und in einem Mülleimer entsorgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
7. Apr. 16:33
Das ist doch keine Begründung. Ich war auch oft beruflich den ganzen Tag unterwegs und bin dazu sogar sehr phobisch was öffentliche Toiletten angeht, könnte da also auch nicht. Deshalb erleichtere ich mich aber doch trotzdem nicht im öffentlichen Park im Gebüsch. Sind wir kleine Kinder, die nicht einhalten können? Von unseren Hunden verlangen wir das doch auch. Klar, mal wild gepinkelt hat sicher jeder mal, aber das? Neee, im Leben nicht.
Wenn jemand richtig heftigen Durchfall hat, es absolut nicht mehr halten kann und deshalb ins Gebüsch macht, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber wer einfach nur den ganzen Tag unterwegs ist, sollte wirklich so viel Anstand haben, sich irgendwo eine Toilette zu suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
7. Apr. 16:35
Das ist doch keine Begründung. Ich war auch oft beruflich den ganzen Tag unterwegs und bin dazu sogar sehr phobisch was öffentliche Toiletten angeht, könnte da also auch nicht. Deshalb erleichtere ich mich aber doch trotzdem nicht im öffentlichen Park im Gebüsch. Sind wir kleine Kinder, die nicht einhalten können? Von unseren Hunden verlangen wir das doch auch. Klar, mal wild gepinkelt hat sicher jeder mal, aber das? Neee, im Leben nicht.
Das sollte ja keine Ausrede sein, nur eine Idee, wer die Uebeltaeter sind. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
7. Apr. 17:11
Mich nervte mein Hund seine Hormon Schübe , 4 Tage piss Laune 🙄🫨..naja vergeht auch wieder 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
7. Apr. 17:58
Wo wir aber beim Thema sind: Kennt jemand den Film “Doggy Poo”? Sehr niedlich

Beitrag-Verfasser
Jürgen
7. Apr. 19:56
Wir werden immer wieder auf solche Leute treffen. Ich denke manchmal, ob "unsere" Erwartungshaltung nicht manchmal auch recht hoch ist? Das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen....
nein,sie haben schon recht,man kann halt z.B. von Leuten,die noch nie einen eigenen Hund hatten und sich deshalb moeglicherweise ueberhaupt nicht mit Hunden auskennen erwarten ,dass diese sich optimal verhalten,deshalb muss man halt sich eher eine Stufe hoeher was Sicherheit angeht verhalten,wenn man einen Hund hat,der nicht so ganz einfach ist.
Ich halte z.B grundsaetzlich erst einmal vor allem Abstand und wenn sich z.B. rausstellt dass der andere Besitzer ein nicht zu grosses Weibchen hat duerfen die sich auch beschnueffeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
8. Apr. 05:16
Es ist immer wieder dasselbe. Die oberflächlichen und rücksichtslosen Leute sterben leider nicht aus. Gerade jetzt fängt die Brut - und Setzzeit an. Und solche Hirnlosen lassen ihre Hunde dann in die Nester und Ablageplätze brettern und dazu noch in einem Naturschutzgebiet. Aber wenn Jäger dann auf freilaufende Hunde schießen, was gesetzlich erlaubt ist, dann das Geschrei groß. Ich werde solche Leute nie verstehen.
In einem Waldgebiet bei mir kommt der Jäger direkt auf einen zu und sagt :
Wenn ihr Hund sich 10 Meter ohne Leine von ihnen entfernt , erschieße ich den Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
8. Apr. 05:30
In einem Waldgebiet bei mir kommt der Jäger direkt auf einen zu und sagt : Wenn ihr Hund sich 10 Meter ohne Leine von ihnen entfernt , erschieße ich den Hund.
Ja, kenne ich leider auch, kann man zur Anzeige bringen wegen Bedrohung. Stell ich mir aber problematisch vor, da Aussage gegen Aussage. Vielleicht würds prophylaktisch helfen. Dann wär er schon mal vorgemerkt. Wenn es mir nochmal passiert werde ich es tun.Ein Jäger darf nicht einfach schiessen. Da gibts Regeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
8. Apr. 05:35
Ja, kenne ich leider auch, kann man zur Anzeige bringen wegen Bedrohung. Stell ich mir aber problematisch vor, da Aussage gegen Aussage. Vielleicht würds prophylaktisch helfen. Dann wär er schon mal vorgemerkt. Wenn es mir nochmal passiert werde ich es tun.Ein Jäger darf nicht einfach schiessen. Da gibts Regeln.
Ich weiß, daß er das Recht dazu hat.
Mir missfiel die Art und Weise, wie er sich präsentiert hat.
Vor allem mit dem Gewehr in der Hand und nicht auf dem Rücken.
Habe mich sehr unwohl gefühlt in dem Moment