Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6759
zuletzt 22. Nov.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
31. Aug. 14:33
Ohja das finde ich auch schlimm. 🙄 Ich übernehme aber gerne die Aufklärung, wie man auf Hunde zugeht und sich verhält. Außer es sind Kinder, die meine Hunde ärgern, sprich mit Stöckern sticheln wollen, mit Steinen werfen oder die Hunde anbellen. Dann nehme ich den Karabiner in die Hand und frage, ob ich die Hunde abmachen soll. Dann rennen die meist weg. 🫡

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
31. Aug. 14:51
Ich bin von Menschen genervt,die von Menschen genervt sind egal was Sie machen (Radfahren,Fussgängern,Autofahren oder Hunde Gassigehern) Ich trags mitm lächeln in mich hinein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Aug. 22:43
Heute beim Gassi gehen. Eine Dame mit zwei Kindern läuft uns hinterher und sagt zu den Kindern:"Da schaut Mal den Hund,der ist ja ein ganz Lieber." Was machen die Kinder? Genau sie kommen vom hinten und wollen ihn streicheln. Habe sie dann weggeschickt, worauf die Dame sich über mein "asoziales"Verhalten mukiert hat. Kinder müssen auch Mal Tiere kennen lernen. Ich bin dann weiter und nicht das die Dame mich in Ruhe lässt, nein sie geht hinter uns her und beginnt den Kindern zu erklären wozu der Hund da Eier hat und das die ihn aggressiv machen. Wozu er einen Penis hat und als wir dann einen bekannten Rüden getroffen haben und stehen geblieben sind ist sie auch mit den Kindern stehen geblieben und hat zu ihnen gesagt,dass wäre eine Hündin und er will sich jetzt paaren und weiteren Schwachsinn. Dann hat sie Lokis Gang nachgemacht und dabei wie verrückt gelacht. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe umgedreht und als sie auch umgedreht ist bin ich gerannt,das Tempo hät sie nie durch gehalten und deswegen hatten wir dann unsere Ruhe. Sowas halt ich nicht lange aus.🙃 Fliehen vor Passanten,ich war dabei!✌️😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
1. Sep. 04:55
In meiner Nachbarschaft gibt es viele Rentner mit Hunden, die sich die Hunde angeschafft haben, damit sie nicht allein sind oder Beschäftigung haben. (Haben sie mir erzählt) Was ja im Grunde erst mal nicht schlimm ist. Das Problem ist aber, dass diese Hunde alle absolut null Erziehung bzw gutes sozialverhalten haben. Die Hunde rasten alle an der Leine aus sobald ein Mensch oder andere Hunde entgegen kommen, auch bei hunderten Meter Abstand. Und die Besitzer bleiben mit den Hunden dann immer stehen und lassen sie auf mich und meine los. „Ach der macht nix“ „Der will nur mal schnuppern“. Und wenn man dann ganz höflich sagt, dass man so keinen Kontakt wünscht zwischen den Hunden, kommt dann so wie heute z.B. „Du junges Ding weißt doch gar nix.“ Haben hier auch einen der lässt seinen Hund frei laufen, der hört absolut nicht auf den Rückruf des Besitzers und sobald er andere Hunde sieht, geht er einfach über die Straße auf die Hunde zu und fängt dann das Knurren an. Ist natürlich super wenn ich mit 2 Hunden an der Leine dann da steh und mir ein großer Hund unangeleint folgt und knurrt. Aber laut Besitzer ist das natürlich ein Tut Nix. Meine Hunde reagieren zum Glück kaum, aber es macht für uns Hundebegegnungen echt unschön. P.S bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil es hier um Rentner geht. Ich hab nichts gegen Rentner mit Hunden, aber Hunde gehören liebevoll erzogen und nicht liebevoll verhätschelt. Was hier bei mir leider einfach alle älteren Leute betrifft. Natürlich weiß ich, dass das nicht bei jedem so ist!
Mich nerven Leute,die sich in Dinge einmischen, was denen überhaupt nichts angeht. Jeder erzieht seinen Hund wie er es für richtig hält. Und wenn jemand meint sein Hund muss nicht aufs Wort hören,dann ist das halt. Und das ist nicht nur bei älteren Menschen so. Es soll sich jeder um seinen eigenen Dreck kümmern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
1. Sep. 06:39
Mein Hund war 3,5 Monate und eine mir wildfremde Frau erzählte mir auf der Straße, dass mein Welpe ja total unerzogen sei, weil er noch nicht richtig spazieren ging.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
1. Sep. 07:19
Die letzten Tage war ich richtig fertig und kurz vorm weinen😅 Mein Hund zahnt momentan extrem, alle Kuscheltiere sind voller Blut und sie hat einfach Schmerzen. Plötzlich fängt sie daher an wieder in alles reinzubeißen, und nicht sanft. Dadurch können wir nicht mehr kuscheln, nicht mehr spielen, ich muss sie ständig korrigieren, etc. Sie tut mir so leid, ich hoffe wir sind bald mit den fiesen Backenzähnen durch, denn seitdem ist unser Zusammenleben wirklich unentspannt geworden. Achja, draußen möchte sie jeder antatschen oder seinen Hund hinlassen, „die ist ja süß!“.. ich möchte doch einfach nur spazieren gehen und nicht alle 10m „Nein danke“ sagen

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
1. Sep. 07:30
Mich nerven Leute,die sich in Dinge einmischen, was denen überhaupt nichts angeht. Jeder erzieht seinen Hund wie er es für richtig hält. Und wenn jemand meint sein Hund muss nicht aufs Wort hören,dann ist das halt. Und das ist nicht nur bei älteren Menschen so. Es soll sich jeder um seinen eigenen Dreck kümmern.
So einfach ist das aber nicht. Klar kann jeder machen was er will aber die unerzogen und verzogenen Hunde werden ja dann an die eigenen Hunde ran gelassen oder laufen frei rum. Dann geht es nicht nur um den „eigenen Dreck“.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Sep. 07:36
Ist wieder das typische "deine Freiheit hört da auf, wo meine bedrängt wird". Sprich: wenn ein Hund nicht aufs Wort hört, ist das erstmal kein Problem, solange der Besitzer zB durch eine Leine sicherstellt, dass er nicht zu anderen Hunden oder Leuten hingeht, die das nicht wollen. Wenn das der Fall ist, hat glaube ich niemand hier im Thread ein Problem damit, wenn der Hund jetzt nicht sofort aufs Kommando Platz macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
1. Sep. 07:37
So einfach ist das aber nicht. Klar kann jeder machen was er will aber die unerzogen und verzogenen Hunde werden ja dann an die eigenen Hunde ran gelassen oder laufen frei rum. Dann geht es nicht nur um den „eigenen Dreck“.
Ich begegne auch täglich sogenannte unterzogen Hunde,entweder wechseln uch die Straßenseite oder laufe in eine andere Richtung. Ich kann aber mir nicht über fremde Hunde oder Menschen einfach urteilen oder mutmaßen, wie unerzogen der Hund ist. Man weiß nie warum oder weshalb er so ist wie er ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Sep. 07:38
Mich haben heute Nacht die allgemeinen Umstände genervt. Erst hatte die Katze eine Maus angeschleppt und Lärm gemacht, dann hat Cheery gebrochen, dann wollte mein blöder Kopf nicht abschalten. Hat im ganzen dazu geführt, dass ich bis 5 Uhr wach lag und jetzt schon weiß, dass ich das was ich mir für heute vorgenommen habe nicht schaffe :/