Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15883
heute 11:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 10:53
Hab ich versucht. Das Kind macht trotzdem weiter, die Begleitung versteht mich nicht. Ich werde die nächste Lehrkraft ansprechen, die ich treffe. In der Schule gab es schon einmal im Unterricht das Thema „Umgang mit Tieren“. Das sollte bei den neuen Schulkindern dringend wiederholt werden 😏
Das sollte zwingend im Lehrplan verankert werden.
Wird aber nicht passieren. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 10:59
🙄 Ja Sinnvoll!! Eigentlich Unglaublich das der Umgang mit Tier und Mensch im Unterricht besprochen werden muss !!🤮
Ja, aber der Umgang zwischen Mensch und Mensch muss bald auch außerhalb der Familien gelernt werden. Was wir allein bei Treffen mit anderen Hundehaltern erleben 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓘𝓼𝓪𝓫𝓮𝓵𝓵𝓮 ✧
heute 11:15
Es hagelte kürzlich eine negative Google Rezension aus meiner Feder für das Lokal Il Campo in Voitsberg/Steiermark/Österreich:

Isabelle Hochfellner

6 Rezensionen·3 Fotos

Neu

Verzehr im Restaurant | Mittagessen

Ich habe eigentlich gerne und öfter hier die Gemüsepizza ohne Käse bestellt, und es war bis dato auch alles in Ordnung.
Am 03.07.2026 besuchten wir das Lokal anlässlich meines Geburtstages,und ich nahm meinen kleinen Hund mit. Sammy sitzt gerne auf der Bank neben mir, weil er sich hier sicherer fühlt (Angsthund).
Ich wurde gleich, zwar höflich doch bestimmt , darauf aufmerksam gemacht, dass das gesetzlich nicht erlaubt ist. Wir haben dann ein Tuch aus dem Auto geholt, damit war der Wirt dann einverstanden. Dennoch fühlte ich mich dann nicht mehr wohl, und es wurde für meinen Hund auch kein Wasser angeboten (was normal in jedem Cafè und Lokal Usus ist)
Was mich eigentlich daran ärgert, ist, dass man sich aufs Gesetz rausredete, wobei ich weiß, dass es gesetzlich nicht festgelegt ist, ob der Hund auf der Bank sitzen darf oder nicht. Es handelte sich hier um ein Hausrecht, das ausgesprochen wurde, aber man war zu feige, das auch so zu artikulieren und meinte, es sei gesetzlich verboten. Eine Lüge schlussendlich.
So gut die Gemüsepizza auch war, ich werde das Lokal nicht mehr besuchen, denn wo mein Hund nicht willkommen ist, fühle auch ich mich nicht willkommen. Beim David gleich gegenüber ist man Gästen auf vier Pfoten weitaus aufgeschlossener und freundlich zu ihnen, bietet von selbst Wasser für den Hund an, da hatten wir ein schönes Erlebnis.
Das Lokal ist ok, aber mit Hund, der für mich ein vollwertiges Familienmitglied darstellt, ist das Lokal nicht zu empfehlen.
Der zweite Stern wurde nur für die Pizza vergeben, die echt in Ordnung war.