Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15826
heute 21:12

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 20:52
In meinem Bundesland gibt es nur Oberschulen und keine Gymnasien. Das Gymnasium fängt erst mit Klasse 11 an
Schleswig-Holstein hat Gemeinschaftsschulen, einige bis zur 10. Klasse, einige plus gymnasialen Zweig mit der Möglichkeit dann Abi zu machen und reine Gymnasien. Da ist mein Sohn, er hat heute sein Zeugnis bekommen und mit der erfolgreichen Versetzung in Klasse 10seinen ersten Schulabschluss bekommen, entspricht Hauptschulabschluss. Das war mir gar nicht bewusst, steht aber so im Zeugnis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 20:55
Wieso bist du dir da so sicher? Meine beste Freundin ist Ex-Lehrerin (nach Burnout beruflich umorientiert) und ihr Mann ist immer noch Lehrer (nach Burnout nur noch Teilzeit) in Berlin. Die beschreiben ganz andere Zustände. Viele Schulen in Deutschland sind geradezu baufällig, aber wenn euere nicht besser als der Standard ist.... Weiß nicht 😅.
Das ist unsere auch. Ist noch nicht lange her da hat der Direktor die Turnhalle geschlossen weil die so kaputt war. Erst durch die Presse passierte dann mal etwas in Richtung Reparatur. Die Woche vor den Ferien war hitzefrei weil die Räume und Flure auf bis zu 40° aufheizten uvm. Ist halt schon etwas älter das Gebäude.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 21:03
Dann müssten diese Leute aber genauso planlos sein was andere Sozialleistungen angeht.
Sind "diese Leute" vielleicht auch.
Es war nur ein Beispiel. Es gibt genug Menschen, die ihre Ansprüche aus anderen Gründen nicht geltend machen.
https://www.sozialleistungen.info/news/27.05.2025-warum-viele-sozialleistungsansprueche-unerfuellt-bleiben/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 21:10
Sind "diese Leute" vielleicht auch. Es war nur ein Beispiel. Es gibt genug Menschen, die ihre Ansprüche aus anderen Gründen nicht geltend machen. https://www.sozialleistungen.info/news/27.05.2025-warum-viele-sozialleistungsansprueche-unerfuellt-bleiben/
Und nun? Was erwartest du? Auch hier gilt das XY mit den Konsequenzen dann halt leben muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 21:11
Schleswig-Holstein hat Gemeinschaftsschulen, einige bis zur 10. Klasse, einige plus gymnasialen Zweig mit der Möglichkeit dann Abi zu machen und reine Gymnasien. Da ist mein Sohn, er hat heute sein Zeugnis bekommen und mit der erfolgreichen Versetzung in Klasse 10seinen ersten Schulabschluss bekommen, entspricht Hauptschulabschluss. Das war mir gar nicht bewusst, steht aber so im Zeugnis.
Interessant. Ich bin nach der zehnten Klasse vom Gymnasium abgegangen - in Sachsen - und habe damit den Realschulabschluss. Ohne Prüfung übrigens.
Hätte ich die elfte noch durchgezogen, hätte ich damit den erweiterten Realschulabschluss erworben. Was auch immer das gebracht hätte.

Mein Sohn hat an einer Gemeinschaftsschule nach der zehnten Klasse den Realschulabschluss gemacht (BaWü).
Dort wäre ein Hauptschulabschluss nach der neunten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 21:12
Und nun? Was erwartest du? Auch hier gilt das XY mit den Konsequenzen dann halt leben muss.
Ich erwarte gar nix. 🙄